Datensätze mit zwei versch. sql Abfragen anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensätze mit zwei versch. sql Abfragen anzeigen

    Hallo!

    Ich habe eine Datenbanktabelle aus der ich Datensätze aus 2 Spalten ausgeben will. Welche da sind "ff_name" und "value".
    Genauer gesagt will ich nur die Datensätze ausgeben wo ff_name = "gig_location" und "gig_date" sind.
    Ich hab einen Screenshot zur besseren Veranschaulichung gemacht:


    Ich habs bisher soweit geschafft:

    PHP-Code:
    $ergebnis mysql_query("SELECT ff_name, value FROM tl_formdata_details WHERE ff_name='gig_date'");
    $row mysql_fetch_assoc($ergebnis);


    $ergebnis2 mysql_query("SELECT ff_name, value FROM tl_formdata_details WHERE ff_name='gig_location'");
    $row2 mysql_fetch_assoc($ergebnis2);


    echo 
    $row2['value'].$row['value']; 
    Das heisst jetzt wir die Location und das dazugehörige Datum angezeigt.

    Ich habs auf 2 Abfragen aufgeteilt weil die Ergebnisse dann in dieser Form formatiert ausgegeben werden sollen:


    Code:
    {   
        start:'2009-08-05',  
        location:'stereo club'   
     }, 
    
    {   
        start:'2009-12-03',  
        location:'b72'   
     },  
    
    {   
        start:'2010-18-07',  
        location:'club neu'   
     },
    Jetzt weiss ich aber nicht wie ich eine Schleife richtig schreiben muss damit alle Datenätze in der Art wie oben beschrieben ausgegeben werden sollen.
    An der Struktur der Tabelle kann ich leider nichts ändern..

    Vielleicht kann mir wer helfen...Vielen Dank schonmal im voraus!
    mfg

  • #2
    Crossposting - http://www.php.de/datenbanken/66262-...-anzeigen.html
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Wie gut das die Ansätze der Kollegen totaler Bullshit sind. Kein Datensatz kann ff_name = x AND ff_name=y haben.

      Aber ich möchte die Diskussion auch nicht in zwei Threads weiterführen.

      Kommentar

      Lädt...
      X