SQL Query mit if

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL Query mit if

    Hallöle,

    ich habe hier gerade ein kleines Problem mit einer Tabelle die ich verarbeiten muss.

    Ich führ ein Query aus

    Code:
    SELECT A.EAN,A.PRODUCTNAME,B.REAL_QUANTITY FROM shop_products AS A
     JOIN warehouse_goods AS B ON (A.PRODID = B.PRODID)  WHERE ...
    Nun kann es vorkommen das in einigen Zeilen REAL_QUANTITY > 1000000 ist. Wenn dieses der Fall ist, möchte ich das Feld REAL_QUANTITY - 1000000 rechnen und zwar schon im Query ...

    ich hoffe ihr habe verstanden was ich möchte? Falls FELD A > 1000000 ist reduziere FELD A um 1000000 ... nur irgendwie rall ich das mit den abfragen im Query nicht ...

    Gruß
    Jan

  • #2
    Soo ...


    mein Hirn hatte einen Aussetzer

    Code:
    SELECT A.EAN,A.PRODUCTNAME,IF(B.REAL_QUANTITY > 999999, B.REAL_QUANTITY-1000000,B.REAL_QUANTITY) FROM shop_products AS A
     JOIN warehouse_goods AS B ON (A.PRODID = B.PRODID)  WHERE ...
    Thema durch ...

    sorry

    Kommentar

    Lädt...
    X