SELECT * (mal) Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SELECT * (mal) Frage

    Hallöle,

    ich schon wieder und das ohne doppelpost ....

    Ich brauch nen Ausruck von nem Query aber immer * X

    Wenn Wert A = 4 ist dann benötige ich zB das Select * A

    Also in diesem falle 4 * Zeile 1

    Jemand eine Idee?

  • #2
    Hallo,

    dein Anliegen ist so nicht nachvollziehbar. Woher kommt A? Machst du das mit PHP? Mit MySQL alleine geht das nicht, zumindest nicht dynamisch, sondern nur hardcoded mit UNION.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Warum sollte man Zeilen mehrfach holen wollen?

      Wenn du sie mehrfach anzeigen willst, dann machst du das in der Programmlogik.
      Und falls du doch nur den Wert einer Zelle multiplizieren willst, dann tust du das mit dem von dir genannten Zeichen.

      Kommentar


      • #4
        Wenns so einfach wäre,

        ich muss einen Bericht mit einem vom Kunden gestellten Programm erstellen. Das ding kann aber nur SQL Querys lesen und aus den Daten Formulare erstellen. Nun habe ich aber eventuell etwas was 4x gedruckt werden soll ...

        also muss ich mir die Zeile 4x holen weil das ding nix anderes kann. Wenn ich's anders machen könnt würd ich bestimmt keine Zeile 4x holen macht wie schon von euch geschrieben keinen Sinn ;(

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich dich richtig verstanden habe, nimmt das Programm eine SQL-Abfrage und baut daraus (ohne jeglichen Einfluss deinerseits) ein Formular. In diesem Falle kannst du doch die Abfrage mit irgendeinem eigenen Programm so zusammengenerieren, dass dieser Datensatz N mal drin ist. Die einzige Frage, die bleibt: Wo bekommst du das N her?
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Das N kann ich mir aus einer Datenzeile darin errechnen. Stimmt ich mach mir eine Temporäre-Tabelle danke

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Skrok Beitrag anzeigen
              Stimmt ich mach mir eine Temporäre-Tabelle danke
              Das wäre eine Möglichkeit, an die ich aber aus Performancegründen eigentlich nicht dachte. Ich hätte ein PHP-Script geschrieben, welches erstmal das höchste N aus der Tabelle ermittelt, z. B. 5. Damit würde ich eine SQL-Abfrage zusammenbauen, welche die Tabelle 5 mal mit UNION vereint:

              Code:
              select * from tabelle where spalte > 0
              union all
              select * from tabelle where spalte > 1
              union all
              select * from tabelle where spalte > 2
              union all
              select * from tabelle where spalte > 3
              union all
              select * from tabelle where spalte > 4
              Das kannst du dann diesem komischen Programm vor die Füße schmeißen und dann ist jeder Datensatz so oft drin, wie in spalte angegeben. Ggf. musst du noch ein ORDER BY einbauen.
              Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 31.03.2010, 14:49. Grund: UNION ALL statt UNION natürlich
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X