login klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • login klappt nicht

    Hallo Member,
    ich habe folgendes problem ich wollte mir eine kleine homepage basteln und si mit einem loginbreeich schützen. Die Datenbank ist soweit auch alles erstellt nur kommt immer wenn ich mein username und pw eingebe. Die Zugangsdaten waren ungültig. Kann mir da jemand bitte helfen!?!?

    Code:
    CREATE TABLE benutzer (
    Id Int(11) PRIMARY KEY auto_increment,
    Nickname VarChar(30) NOT NULL default '',
    Kennwort VarChar(30) NOT NULL default '',
    Nachname VarChar(30) NOT NULL default '',
    Vorname VarChar(30) NOT NULL default '',
    UNIQUE KEY Nickname (Nickname) )
    
    INSERT INTO benutzer SET Nickname='nick',
    Kennwort=MD5('admin'),
    Nachname='nachname',
    Vorname='vorname'
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 22.04.2010, 15:00. Grund: SQL-Code wiederhergestellt

  • #2
    Hallo und willkommen im Forum,

    bitte passe dein Posting gemäß den Forenregeln an. Dafür gibt es den Ändern-Button, danach Erweitert.

    Den kompletten PHP-Code kannst du übrigens aus dem Beitrag entfernen. Erstens hat der im SQL-Forum nichts zu suchen und zweitens mit dem Problem nichts zu tun. Der Fehler liegt nur im Create-Table-Statement begründet.

    Danke und Gruß,

    Amica
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 22.04.2010, 11:17.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Jetzt hast du auch den SQL-Code entfernt, womit der Fehler nicht mehr nachvollziehbar ist.

      Jedenfalls liegt es an der Anzeigebreite der Passwortspalte. Du hattest varchar(30), aber ein MD5-Hash ist 32 Zeichen breit. Daher wurde der Datensatz entweder gar nicht eingetragen, weil er abgeschnitten worden wäre oder aber er wurde eingetragen und abgeschnitten.

      Edit: SQL-Code wiederhergestellt.

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X