php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-04-2010, 23:58
DP1978
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DP1978 ist offline
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 2
DP1978 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question MySQL killt Verbindung nach 60 Sekunden?

Hallo liebe Forengemeinde...
Ich habe ein Problem bei dem ich mittlerweile total verzweifel ...
Ich habe Ubuntu 9.10 Server und lasse darauf LAMPP laufen ... So weit so gut ...
Nun killt der immer die Verbindung nach 60 Sekunden und meldet "MySQL Server has gone away ..."
Ich habe schon alle Einstellungen in der my.cnf geändert und alle Timeouts hoch gesetzt auf 600 Sekunden und komplett LAMPP neu getartet für alle Fälle ... Es hat nichts gebracht ...
Nun habe ich aber einen Cron, der teilweise Selects und Tabellenupdates machts, die länger als 60 Sekunden dauern und die melden alle einen Fehler, dass er den Header nicht lesen kann und dass der MySQL Server angeblich away ist ...

Ich habe auch schon versucht die Selects und Updates zu ändern ... aber das geht nicht ...
Was kann ich machen? Ich versuche nun seit Tagen rum und habe schon sämmtliche Leute genervt, die ich kenne ...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-04-2010, 00:13
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

nur mal so ins Blaue geraten: gibt es evtl. noch eine my.cnf? Hast du mal versucht, darin irgendetwas einzustellen und dann nachzusehen, ob diese Einstellung auch aktiv ist? Wenn nicht, hast du die falsche my.cnf bearbeitet.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-04-2010, 00:34
DP1978
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DP1978 ist offline
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 2
DP1978 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo AmicaNoctis ...

Danke für deine Antwort ...

Dass ich die richtige bearbeitet habe sehe ich daran, dass alle Timeout-Settings nach dem neustart des MySQL-Servers unter phpMyAdmin bei den Variablen mit den von mir eingestellten werten zu sehen waren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Time Limit setzen z.B. nach 10 Sekunden abbrechen phpMorpheus2 PHP Developer Forum 3 15-12-2008 23:55
Timeout nach 300 Sekunden chefdesigner PHP Developer Forum 12 21-01-2008 16:50
[JavaScript] Schaltfläche erst nach 20 Sekunden anklickbar? viva HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 8 30-07-2006 18:02
[MySQL 4.1] Verbindung für jede abfrage aufbauen vs. verbindung einmal im script aufbauen flyx SQL / Datenbanken 1 01-12-2005 17:44
nach z.B. 15 Sekunden auf eine andere Website verweisen (???) liquidity HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 30-06-2001 11:22

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.