MySQL killt Verbindung nach 60 Sekunden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL killt Verbindung nach 60 Sekunden?

    Hallo liebe Forengemeinde...
    Ich habe ein Problem bei dem ich mittlerweile total verzweifel ...
    Ich habe Ubuntu 9.10 Server und lasse darauf LAMPP laufen ... So weit so gut ...
    Nun killt der immer die Verbindung nach 60 Sekunden und meldet "MySQL Server has gone away ..."
    Ich habe schon alle Einstellungen in der my.cnf geändert und alle Timeouts hoch gesetzt auf 600 Sekunden und komplett LAMPP neu getartet für alle Fälle ... Es hat nichts gebracht ...
    Nun habe ich aber einen Cron, der teilweise Selects und Tabellenupdates machts, die länger als 60 Sekunden dauern und die melden alle einen Fehler, dass er den Header nicht lesen kann und dass der MySQL Server angeblich away ist ...

    Ich habe auch schon versucht die Selects und Updates zu ändern ... aber das geht nicht ...
    Was kann ich machen? Ich versuche nun seit Tagen rum und habe schon sämmtliche Leute genervt, die ich kenne ...

  • #2
    Hallo,

    nur mal so ins Blaue geraten: gibt es evtl. noch eine my.cnf? Hast du mal versucht, darin irgendetwas einzustellen und dann nachzusehen, ob diese Einstellung auch aktiv ist? Wenn nicht, hast du die falsche my.cnf bearbeitet.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo AmicaNoctis ...

      Danke für deine Antwort ...

      Dass ich die richtige bearbeitet habe sehe ich daran, dass alle Timeout-Settings nach dem neustart des MySQL-Servers unter phpMyAdmin bei den Variablen mit den von mir eingestellten werten zu sehen waren.

      Kommentar

      Lädt...
      X