Datenbank mittels ibdata wiederherstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank mittels ibdata wiederherstellen

    Hallo,

    nachdem mein phpmyadmin gehackt wurde fehlt mir nun 4 Datenbanken. 3 Konnte ich wiederherstellen da es Backups gab, von der vierten gabs jedoch leider keines!
    Nun habe ich hier eine ibdata, ein ib_logfile0 und ein ib_logfile1 - öffnet man diese, sind noch sämtliche Datenbankinhalte zu sehen - jedoch stelle ich mich zu blöd zum wiederherstellen an.

    Ich habe diese Anleitung durchgearbeitet jedoch wir bei mir rein gar nichts wiederhergestellt. Das Grundgerüst der DB wäre nicht schwer, es handelt sich um ein Typo3, aber wie krieg ich die Inhalte da wieder rein, die in der ibdata zu sehen sind?

    Wenn der Hacker nun hergegangen ist und mit phpmyadmin die Datenbank einfach gelöscht hat - ist dann noch was zu machen? Denn wenn das im logfile steht ist es zumindest nachvollziehbar, warum er die DB nicht wiederherstellt.

    Wäre riesig dankbar, wenn mir jemand helfen kann.

    Grüße,
    Susi

  • #2
    Hallo,

    bevor du die DB wiederherstellst, solltest du zuerst alle Sicherheitslücken schließen und alle Passwörter ändern, sonst stehst du bald wieder mit eine leeren DB da.

    Du kannst versuchen, mit PMA die verlorene Tabelle neu anzulegen mit der exakt gleichen Struktur wie vorher und einen Datensatz von Hand einfügen. Danach kannst du nochmal versuchen, die ib-Dateien dort reinzukopieren.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X