Datentyp für IP im Longformat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datentyp für IP im Longformat

    Hallo,

    ich suche gerade den richtigen Datentypen um eine IP im Longformat
    abzuspeichern.

    Ich lese überall, dass ich ein 4-Byte-Long Typen nehmen soll.
    Ich mysql gibt es aber doch meines Wissens nur einen Longblob
    bei welchem man allerdings keine länge (4Byte) einstellen kann.

    Nehm ich mir jetzt ein normales INT(10) Feld bzw. welchen Datentypen
    würdet ihr dafür nehmen?

    Danke.

    Ich denke, dass ein INT(10) wohl das beste sein wird...
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 29.04.2010, 14:36. Grund: Doppelposting

  • #2
    Hallo,

    nimm lieber INT UNSIGNED.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      ... und nur mit INET_NTOA() auslesen, denn PHP kennt kein unsigned int.

      Ich bin mir grad nicht sicher, ob die Werte direkt von den mysql_fetch_* Funktionen abgeschnitten werden oder erstmal als Strings in PHP landen. Aber auch wenn es erstmal Strings sind, gehen sie kaputt, sobald du damit rechnest, weil PHP sie dafür automatisch zu int castet.

      Kommentar

      Lädt...
      X