LIMIT bei 2 Abfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LIMIT bei 2 Abfragen

    Hallo,

    ich habe ein Frage bezüglich der Abfrage von 2 Tabellen. Diese werden hier zusammengefasst möchte ich aber in Tabelle a ein Limit 30 setzten so wird dies auch auf die zweite übernommen, wenn ich dies ans ende der Abfrage setzte. Wie kann ich meinen Code so anpassen dass nur die Tabelle a auf 30 Datensätze Limitiert wird?

    Vielen Dank

    PHP-Code:
    $abfrage "SELECT a.a, a.b, a.c, a.d, a.e, a.f, a.g, b.h, b.i, b.j FROM a, b ORDER BY a DESC";
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
    while(
    $row mysql_fetch_object($ergebnis))
        { 

  • #2
    Du führst die beiden Tabellen mit einem Join zusammen, anschließend wird die Ergebnismenge auf 30 Datensätze begrenzt. Suchst du vielleicht nach UNION?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      bitte im SQL-Unterforum keinen PHP-Code posten, zumal der weder zum Verständnis noch zur Lösung des Problems beiträgt. Bitte den Code anpassen (Ändern-Button).

      Wenn du bei Joins eine der beiden Relationen vor dem Kreuzprodukt limitieren willst, musst du eine Unterabfrage verwenden:

      Code:
      select a.a, a.b, b1.x, b1.y
      from a
      join (select * from b limit 30) as b1
      where ...
      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X