Column count doesn't match value count at row 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Column count doesn't match value count at row 1

    Hi@all

    Ja ich weiß was die Fehlermeldung bedeutet und ich hab auch schon alles kontroliert und gesucht.

    Das komische ist, wenn ich die sql abfrage direkt in php myadmin eingebe funktioniert es, da bekomm ich keine fehlermeldung, wenn ich es über die php seite mache geht es nicht und ich bekomme o.g. Error.

    Datenbankzugriff etc. funktioniert, alle anderen Abfragen gehen ja auch.

    Nur eben dieses eintragen nicht.
    Brauche bitte schnelle Hilfe!!!

    PHP-Code:
      # Datenbankeinträge erstellen
     
    @mysql_query("
     INSERT INTO `"
    .$table_artikel_details."`(
    `id` ,
    `identnummer` ,
    `rubrik` ,
    `artikelbezeichnung` ,
    `artikelbeschreibung` ,
    `ansprechperson` ,
    `telefonnummer` ,
    `email` ,
    `ansicht01` ,
    `ansicht02` ,
    `ansicht03` ,
    `datum` ,
    `uhrzeit` ,
    `frei01` ,
    `frei02` ,
    `frei03` ,
    `frei04` ,
    `frei05` )
    VALUES (
    '',
    '
    $artikelnummer',
    '
    $art_rubrik',
    '
    $art_name',
    '
    $art_info',
    '
    $art_person',
    '
    $art_tel',
    '
    $art_mail',
    '
    $bild01',
    '
    $bild02',
    '
    $bild03',
    '
    $date',
    '
    $time',
    '
    $frei01',
    '
    $frei02',
    '
    $frei03',
    '
    $frei04',
    '
    $frei05' ) ")
     or die(
    "<font face=arial,helvetica,verdana; size=2 color=#CC0000><b>Fehler bei der Initialisierung.</b><br><br>Hinweis an den Softwarehersteller zwecks Ermittlung der Ursache: <b>DB-ERROR ( #".@mysql_errno()." )</b><br>".@mysql_error().""); 

  • #2
    Das fehlende Escaping könnte eine Ursache sein.

    PHP: mysql_real_escape_string - Manual
    PHP: SQL Injection - Manual

    <font> ist übrigens veraltet, und sollte nicht mehr verwendet werden. Außerdem gehören HTML-Attribute in Anführungszeichen, ansonsten ist dein HTML-Code fehlerhaft.

    Kommentar


    • #3
      @h3ll
      Das fehlende Escaping könnte eine Ursache sein.

      PHP: mysql_real_escape_string - Manual
      PHP: SQL Injection - Manual
      hab ich nicht verstanden, wo genau soll ich was Escapen ???

      <font> ist übrigens veraltet...
      Ja ich weiß, ist hier auch noch nicht fertig, ich hänge eben ander Eintragung fest.

      Wie gesagt füge ich den query direkt in phpmyadmin ein funktioniert alles ohne Probleme.

      Thx@all

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Prominenter Beitrag anzeigen
        Wie gesagt füge ich den query direkt in phpmyadmin ein funktioniert alles ohne Probleme.
        Bist du sicher, dass es der richtiger Query ist? Überprüf das mal.

        PHP-Code:
        $sql 'SELECT usw.';

        mysql_query($sql) or die(mysql_error() . '<pre>' $sql '</pre>'); 

        Kommentar


        • #5
          Wie wäre es, wenn du mal die Query ausgibst, anstatt hier PHP-Code zu posten? Schließlich wird angegeben, dass die Query (SQL) falsch ist, nicht der PHP-Code. *move* nach SQL.

          Das steht übrigens auch alles in den Regeln, die du vor dem Posten hättest befolgen sollen!

          Dann hättest du gleichzeitig auch eine schnelle Lösung bekommen. Auf die du jedoch keinen Anspruch hast. Also unterlasse solche Drängelleien in Zukunft!

          Bleibt nur zu hoffen, dass du nicht der SW-Hersteller bist. *scnr*
          Zuletzt geändert von TobiaZ; 11.05.2010, 10:30.

          Kommentar

          Lädt...
          X