php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-05-2010, 09:26
someRookie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : someRookie ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
someRookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question table view portieren?

Guten Morgen,

ich hab mal ne Frage zu Views.

Gibt es einen Weg, wie ich den View einer Datenbanktabelle automatisch in eine tabelle auf einen anderen Server bekomme ? cron oder so ?

lieben gruss
someRookie

Geändert von someRookie (11-05-2010 um 09:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-05-2010, 09:29
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Schau mal in den Systemkatalog (INFORMATION_SCHEMA.VIEWS bei MySQL)!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-05-2010, 09:31
someRookie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : someRookie ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
someRookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hatte mein thread während deiner antwort grad noch mal editiert, auotmaisch bekomm ich das so auch hin ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-05-2010, 09:41
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ein Cron macht auch nur das, was du sonst von Hand machst - anmelden an DB A, View exportieren, anmelden an DB B, View importieren. Automatisch oder manuell macht also keinen großen Unterschied.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-05-2010, 09:47
someRookie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : someRookie ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
someRookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok super....

danke onemorenerd

dem wert DEFINER muss ich dann %root verpassen oder ?

Geändert von someRookie (11-05-2010 um 09:49 Uhr) Grund: erweitert
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-05-2010, 10:01
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Was meinst du mit %?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-05-2010, 10:06
someRookie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : someRookie ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
someRookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

upss.. kam vom copy & paste

standardmäßig stand da root@%
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-05-2010, 10:29
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Da stecken drei Fragen drin:
1. Gibt es root auf dem Zielsystem überhaupt? Musst du selbst wissen.
2. Darf man in dieser Spalte % als Platzhalter verwenden? Ich habe bei mir alles mit @localhost hinten dran … Naja, probiere es einfach aus!
3. Ist das % in root@% auf dem Zielsystem nicht zu gefährlich? Kann ich dir nicht beantworten.

Die letzten beiden Fragen entfallen, wenn du root@localhost nimmst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
portieren, view


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[MySQL/PHP] table prüfen ob table exist php-sebi SQL / Datenbanken 6 26-08-2007 12:14
[SQL allgemein] Unterschied VIEW TMP TABLE TheUser SQL / Datenbanken 1 17-08-2006 15:26
ALTER TABLE 'table' ADD 'spalte' ENUM('n','j') NOT NULL; Truncate SQL / Datenbanken 1 30-04-2006 18:40
Daten von Access nach MySQL portieren Marina PHP Developer Forum 1 25-11-2003 15:27
phplib - table-Klasse: wie gestalt man table.inc? Ralf PHP Developer Forum 0 16-08-2001 17:01

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.