Optimale Dauer der SQL-Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Optimale Dauer der SQL-Abfrage

    Ich habe eine Abfrage in einer Datenbank welche einen Zeitraum zwischen 0,05 und 0,08 Sekunden in Anspruch nimmt. Mich interessiert jetzt ob das für eine Webseite schnell genug ist. Ist das ausreichend schnell auch wenn vielleicht 50 Personen gleichzeitig eine Abfrage starten ?

    Würde sich die Abfragezeit dann mit dem Faktor 50 vervielfältigen ?

  • #2
    Hängt vom Query ab. Wenn keine dynamischen Werte im Query vorkommen wird der Query-Cache verwendet, wodurch nachfolgende Abfragen stark beschleunigt werden.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe jetzt den Cache eingeschaltet und siehe da, die Abfrage hat sich sehr beschleunigt, auf ca. 0,002 Sekunden. Der Cache ist jetzt knapp 100MB gross. Ist das ausreichend ?

      Kommentar


      • #4
        Kann ich dir nicht beantworten, ich bin nur Programmierer und kein System-Admin. Ich würde mal in der MySQL-Doku nachlesen, ob es eine Empfehlung gibt.

        Kommentar

        Lädt...
        X