paare finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • paare finden

    moin,

    ich suche eine möglichkeit paar in ein meiner db bzw einer table zu finden und dann jeweils diese nur einmal aufzurufen.

    die db sieht im grunde so aus, das ich jeder person genannt habe und jeweils den partner. nun möchte ich das so raus filter das unter den 30 personen die 15 paare gefiltert werden. ergo ich zu jeder person den partner finde und dieses paar dann aber nur einmal ausgeben.

    als beispiel

    name; partner; datum
    heinz; karl; 2010-05-08
    franz; dieter; 2010-05-08
    dieter; franz; 2010-05-08
    karl; heinz; 2010-05-08

    nun möchte ich als ausgabe nur noch haben
    heinz; karl; 2010-05-08
    franz; dieter; 2010-05-08

    ich hoffe das man versteht was ich will und mir jmd einen einen ansatz zur lösung geben kann.

    grüße,
    jon
    Design & Coding with a breeze of madness at xjonx

  • #2
    Hallo,

    google mal nach Self Join.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X