Funktionen und Leerzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktionen und Leerzeichen

    Ist wohl eher ein Konfigurationsproblem, aber ich post es trotzdem mal hier. Also hinter Funktionen dürfen bekanntlicherweise keine Leerzeichen erscheinen, so lange MySQL nicht im Modus IGNORE_SPACE läuft. Auf unserem Firmenserver passiert nun folgendes:
    PHP-Code:
    # Funktioniert
    SELECT COUNT(idFROM tabelle where FIND_IN_SET('a'kategorie);
    # Wirft einen Fehler aus (COUNT + Leerzeichen)
    SELECT COUNT (idFROM tabelle where FIND_IN_SET('a'kategorie);
    # Wirft keinen(!)Fehler aus trotz Leerzeichen hinter FIND_IN_SET
    SELECT COUNT(idFROM tabelle where FIND_IN_SET ('a'kategorie); 
    Bei unserem Kunden dagegen gibt es im letzten Beispiel einen Fehler, nur nicht bei uns. Hat einer eine Idee, woran das liegen kann? IGNORE_SPACE ist auf beiden MySQL-Servern nicht gesetzt.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite
Lädt...
X