Kriege weder DB noch Daten importiert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kriege weder DB noch Daten importiert

    Hallo,

    Ich bin ein PHP/MYSQL Neuling und habe ein großes Problem. Lokal habe ich eine Website entwickelt, die ganz gut läuft. So weit, so gut. Jetzt wollte ich sie uploaden und habe bei einem Webhost einen Account registriert.

    Beim Versuch, meine lokale Datenbank upzuloaden, bekomme ich ein #1044 access denied. Wie bekomme ich die Datenbank samt Daten auf den FTP meines Providers? Mir stehen die Möglichkeiten mit der GUI 'cPanel' zur Verfügung.

    Ich zucke hier noch aus. Wieso muss alles so mühsam sein, was PCs anbelangt? Wieso geht es nicht einmal logisch?

  • #2
    Zitat von fooonair Beitrag anzeigen
    Wieso muss alles so mühsam sein, was PCs anbelangt? Wieso geht es nicht einmal logisch?
    Das meiste ist ziemlich logisch, wenn man erst mal ein paar grundlegende Dinge verstanden hat.

    In diesem Falle gehört dazu u.a., dass Datenbank und FTP eigentlich nichts miteinander zu tun haben.

    Beim Versuch, meine lokale Datenbank upzuloaden, bekomme ich ein #1044 access denied.
    Dann hat also der Benutzer, mit dem du den Import vornehmen willst, nicht die nötigen Rechte.

    Also informiere dich in der Dokumentation deines Providers, wie dein Benutzer die entsprechenden Rechte bekommt, bzw. welche Zugangsdaten zu nutzen sind.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Kann nicht importieren oder DB erstellen - Forum: phpforum.de

      Kommentar


      • #4
        Das wundert mich, weil ich dem Benutzer des Webhosts alle Rechte erteilt habe.

        Soviel ich weiß, führt jede Datenbank ein Verzeichnis mit, in dem die User aufgeführt sind, die Zugriffsberechtigungen auf diese Datenbank haben. Deswegen habe ich lokal denselben User angelegt, wie er auch auf dem Webhost existiert.

        Trotzdem erhalte ich den Fehler.

        Kommentar


        • #5
          Warum ziehst du dir nicht einfach den PMA und spielst den Dump darüber ein?

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar

          Lädt...
          X