php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-06-2010, 16:21
fooonair
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fooonair ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2
fooonair befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kriege weder DB noch Daten importiert

Hallo,

Ich bin ein PHP/MYSQL Neuling und habe ein großes Problem. Lokal habe ich eine Website entwickelt, die ganz gut läuft. So weit, so gut. Jetzt wollte ich sie uploaden und habe bei einem Webhost einen Account registriert.

Beim Versuch, meine lokale Datenbank upzuloaden, bekomme ich ein #1044 access denied. Wie bekomme ich die Datenbank samt Daten auf den FTP meines Providers? Mir stehen die Möglichkeiten mit der GUI 'cPanel' zur Verfügung.

Ich zucke hier noch aus. Wieso muss alles so mühsam sein, was PCs anbelangt? Wieso geht es nicht einmal logisch?
  #2 (permalink)  
Alt 20-06-2010, 16:43
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fooonair Beitrag anzeigen
Wieso muss alles so mühsam sein, was PCs anbelangt? Wieso geht es nicht einmal logisch?
Das meiste ist ziemlich logisch, wenn man erst mal ein paar grundlegende Dinge verstanden hat.

In diesem Falle gehört dazu u.a., dass Datenbank und FTP eigentlich nichts miteinander zu tun haben.

Zitat:
Beim Versuch, meine lokale Datenbank upzuloaden, bekomme ich ein #1044 access denied.
Dann hat also der Benutzer, mit dem du den Import vornehmen willst, nicht die nötigen Rechte.

Also informiere dich in der Dokumentation deines Providers, wie dein Benutzer die entsprechenden Rechte bekommt, bzw. welche Zugangsdaten zu nutzen sind.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #3 (permalink)  
Alt 20-06-2010, 17:01
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kann nicht importieren oder DB erstellen - Forum: phpforum.de
  #4 (permalink)  
Alt 20-06-2010, 17:34
fooonair
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fooonair ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2
fooonair befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das wundert mich, weil ich dem Benutzer des Webhosts alle Rechte erteilt habe.

Soviel ich weiß, führt jede Datenbank ein Verzeichnis mit, in dem die User aufgeführt sind, die Zugriffsberechtigungen auf diese Datenbank haben. Deswegen habe ich lokal denselben User angelegt, wie er auch auf dem Webhost existiert.

Trotzdem erhalte ich den Fehler.
  #5 (permalink)  
Alt 20-06-2010, 17:43
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum ziehst du dir nicht einfach den PMA und spielst den Dump darüber ein?

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie krieg ich ne Menge Daten importiert? Seikilos SQL / Datenbanken 5 20-04-2009 18:16
Weder copy() noch move_uploaded_file() funktioniert... Jaws PHP Developer Forum 1 26-02-2005 19:21
String beschneiden, ich kriege noch en Raster zabarax PHP Developer Forum 7 23-01-2004 09:37
weder imagettftext noch imagestringt funzen :( vidor PHP Developer Forum 11 07-09-2003 17:50
Weder Konstante, noch Variable werden erkannt akuehnap SQL / Datenbanken 2 23-08-2002 20:20

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.