suchindex erstellen MySql Error Number:1064

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suchindex erstellen MySql Error Number:1064

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Auf meinem Board klappt die Suche nicht und wenn ich Versuche den Suchin************ Neu zu erstellen kommt ein Database Error

    Code:
    Invalid SQL:
    SELECT u.username, n.userid, a.contentid,
            a.pagetext, i.title, n.publishdate, i.creationdate, i.html_title, n.nosearch,
            n.new
            FROM cms_article a
            LEFT JOIN cms_node n on n.contentid = a.contentid
              LEFT JOIN cms_nodeinfo i on i.nodeid = n.nodeid
              LEFT JOIN user u on u.userid = n.userid
            WHERE a.contentid = 1 AND n.contenttypeid =;
    
    MySQL Error   : You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 8
    Error Number  : 1064
    Ich weiss absolut nicht was ich machen soll. Ich Google mir die Finger wund und werd einfach nicht schlau daraus.

    Ich hoffe hier hat jemand ne Lösung für einen Anfänger. Und hoffentlich kann mir einer sagen was ich wo ändern muss.

    Danke schonmal.

  • #2
    Code:
            WHERE a.contentid = 1 AND n.contenttypeid =;
    Die Meldung bezieht sich klar und deutlich auf diese Zeile, und jeder mit ein bisschen Grundkenntnissen in SQL sollte erkennen, wo der Fehler liegt: Ein Vergleich besteht aus zwei Werten, die verglichen werden sollen, aber nach n.contenttypeid und dem Vergleichsoperator kommt kein zweiter Wert.


    Wenn du dieses Statement nicht selber erstellt hast - wende dich an den Ersteller.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab keine Grundkenntnisse ich habs nicht erstellt und der ersteller ist unabkömmlich.

      Kannst du mir vielleicht einfach erklären wo ich was ändern muss damit der Fehler nicht mehr kommt?

      Das wäre echt nett.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Picasso22 Beitrag anzeigen
        Kannst du mir vielleicht einfach erklären wo ich was ändern muss damit der Fehler nicht mehr kommt?
        Hier:
        Ich hab keine Grundkenntnisse

        Kommentar


        • #5
          Tolle hilfe echt. Ne einfache Antwort ist wohl schon zuviel Verlangt in einem Forum wo eigentlich geholfen werden soll.

          Und das von Moderatoren unfassbar.

          Naja mir egal könnt hier dicht machen, Ich werde wohl in ein Netteres Forum gehen wo Anfänger nicht niedergemacht werden.

          Ist echt der Wahnsinn das man auf eine anscheinend für euch einfache frage nur dumme Antworten bekommt.

          Wie ich so Leute wie euch hasse. Ihr denkt weil ihr was wisst und weil ihr Länger hier seit könnt ihr Neue so herablassend behandeln. Ein Mächtiges Armutszeugnis ist das mehr aber auch nicht.
          Zuletzt geändert von Picasso22; 28.06.2010, 11:31.

          Kommentar


          • #6
            Wahsaga hat dir bereits gezeigt, wo der Fehler steckt: "nach n.contenttypeid und dem Vergleichsoperator kommt kein zweiter Wert". Wenn du das nicht verstehst, frag gezielt nach. Ein einfaches "ich hab keine Ahnung, sag mir die Lösung" ist für uns nicht akzeptabel. Wir verfolgen den Ansatz, dass wir Menschen helfen, ihre Probleme selbst zu lösen. Würden wir einfach deinen Code fixen, hättest du nichts gelernt!

            Meine Antwort kam dir offenbar ziemlich herablassend vor. So war sie nicht gemeint, sorry dafür. Ich hoffe jetzt ist es klar geworden, was ich damit sagen wollte.

            Kommentar


            • #7
              allerdings ist es für uns Helfer recht schwer zu erraten, welcher Vergleichswert bei deiner Where-Klausel fehlt ....vielleicht schreibst du mal dazu, was die Abfrage eigentlich bezwecken soll ....
              [font=Verdana]
              Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
              [/font]

              Kommentar

              Lädt...
              X