php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Tutorials
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Tutorials In diesem Forum könnt Ihr euere Fragen zu unseren Tutorials stellen. Die Tutorials sind unter https://www.php-resource.de/tutorials/ zu finden. Tutorialgesuche bitte im Forum Off-Topic stellen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-04-2003, 17:44
Tom S
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Tom S ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 62
Tom S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy Problem mit PHP Skripte Offline testen

Hallo!

Ich schaffe es nicht mit dem Tutorial PHP Skripte offline zu testen.

Die Installation des Apache hat funktioniert und auch die beschriebene Testseite wurde angezeigt.

des weiteren:
- PHP nach "c:\php" entpackt
- die Datei "php.ini-dist" in "php.ini" umbenannt und nach "c:\windows" kopiert

jetzt aber die Probleme:
-----------------------------------------------------------------------------
ScriptAlias /php/ "c:/php/" <----- *1)
AddType application/x-httpd-php .php .php3 .php4 .phtml
Action application/x-httpd-php "/php/php.exe"
-----------------------------------------------------------------------------
*1) muss das wirklich so heissen, oder eher "c:\php\", vielleicht liegt es ja daran, oder stimmt das ganze komplett ?

Ich habe dann auch die Datei "test.php" erstellt. Nur da bin ich mir nicht sicher, wo ich die hinspeichern soll?

Apache wurde installiert in: "c:\Programme\Apache\Apache"
und genannt habe ich es "myTestserver"
muss ich dann einen Ordner "c:\Programme\Apache\Apache\myTestserver" erstellen und die Datei "test.php" da reinpacken? (habe ich gemacht, auch wenn ich nicht weis, ob es das ist).

Das ist dann der Fehler, der gemeldet wird:
Not Found
The requested URL /test.php was not found on this server.



Kann mir bitte jemand helfen?
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 22-04-2003, 17:52
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

unter www.apachefriends.de gibt es den Webserver und mysql zusammen. Diesen brauchst du nur noch zu entpacken nach C:\ und starten. Anschließend kannst du diesen wunderbar nutzen.
__________________
mfg
Günni


Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-04-2003, 17:57
Tom S
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Tom S ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 62
Tom S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Anfänger

Hallo!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich bin Anfänger und weis nun nicht, wie die Sachen zusammenhänge. Also den Apache Server zu installieren war ein Schritt aus dem Tutorial. Das denke ich habe ich erfolgreich geschafft, da die beschriebene Seite/Meldung angezeigt wurde (wenn sie diese Seite hier sehen, dann ist usw.)

Nach diesem einen Schritt kommt jedoch noch das mit PHP. Und das scheint nicht zu klappen. Denn diese kleine Test-Datei wird nicht gefunden.

Wie gesagt, ich weis nicht wie diese Sachen zusammenhängen. Aber werde ich PHP-Skripte nun offline ausführen können, wenn ich das von apachefriends.de installiere?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-04-2003, 18:02
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,
das von apachefriends.de ist ein vorkonfigurierter Webserver, den du nicht mehr installieren musst, sondern nur entpacken (muss nach C:\ entpackt werden). Anschließend die .bat datei im Verzeichnis starten und schon kannst du loslegen. Ist auch MySQL dabei.
__________________
mfg
Günni


Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-04-2003, 07:39
Skaschy
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Skaschy ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Bad Wörishofen (Allgäu)
Beiträge: 584
Skaschy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Skaschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

such mal nach PHPTraid da is alles drin Instl. und los legen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-05-2003, 15:03
angieprivat
 Junior Member
Links : Onlinestatus : angieprivat ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 78
angieprivat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard irgendwas mache ich falsch

hallo ,

habe mir eben von www.apachefriends.de das wampp2 runtergeladen alles so gemacht entpackt die .bat gestartet und dann denlocalhost aufgerufen . er hat alles gemacht auch die testseiten die dann angezeigt werden alle test seiten gehen. aber wie mache ich das ich meine php scripte testen kann müssen meine seiten in einem bestimmten verzeichniss von wampp2 liegen und geöffnet werden wen ich eine testseite im explorer öffne mit einem einfachen php script macht er gar nichts. was muß ich machen um meine seiten zu testen?

gruß angie
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10-05-2003, 15:17
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du musst Deine Scripte im Document Root ablegen...
wenn Du im Brauser eingibst http://localhost/
springt der Brauser in Dein Document Root etwa c:\apache\htdocs\
Wenn Du dort ein unterordner anlegst etwa mytest und dann http://localhost/mytest/ in die Adresszeile angibnst springt der Brauser in den Ordner und sucht eine der möglichen Index seiten findet er keine gibts den file index...
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17-08-2003, 01:11
Tim
 Newbie
Links : Onlinestatus : Tim ist offline
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Hildesheim
Beiträge: 7
Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

öhm,funktioniert des proggie von apachefriends auch mit der home edition von winxp?ich habe nämlich keine lust jetzt wieder ne neue partition zu machen und mir winxp pro "zu besorgen".
oder gibt es vielleicht ähnliche komplett pakete die unter winxp home laufen?ich habe eigentlich sowieso vor,linux zu installen,muss es mir aber erstmal downloaden,aber bis ich das es auf die reihe bekommen habe vergehen sicherlich noch 1-2 wochen(hab nur isdn und muss mir jetzt einen suchen der mir des downloadet ),doch ich möchte jetzt schon mit dem testen von phpscripts beginnen.

~Tim

Geändert von Tim (17-08-2003 um 01:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23-08-2003, 15:29
kaiand1
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kaiand1 ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 197
kaiand1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

der apache von apachefirends geht auch unter winxp der läuft auf jeder winschrottversion
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30-08-2003, 02:32
Moqui
 Master
Links : Onlinestatus : Moqui ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Nehren, BW
Beiträge: 854
Moqui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kuck mal ich hab mal ne anleitung geschrieben...

php 4.3.2 auf Apache 2 als Modul
__________________
tata
moqui

Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.