Wie schreibt man ein Forum mit PHP und Mysql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schreibt man ein Forum mit PHP und Mysql

    Martin Mayer : Also ich dachte viele Leute hätten gern ein eigenes Forum auf ihrer Seite. Doch wenn man ein fertiges Form nimmt, hat man öfters mal ein Design Problem, weil das Forum einfach nicht zu der Seite passt. Oftmals will man aber einfach auch eine kleine Plauderecke für seine Gäste machen. Ich versuche jetzt mal das Scripten eines kleinen Forums zu erläutern.

    http://www.php-resource.de/tutorials/read/35/1/

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    @Berni: deine Tut-Funktion kommt mit dem Code nicht ganz klar.
    Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /home/www/web1/html/tutorials/function.tutorials.php on line 11

    @Moqui: Ist das Script irgendwo in Action zu sehen?

    Kommentar


    • #3
      also nicht genau so....

      der Code im Tut hab ich so ausm Kopf geschrieben....

      aber das Prinzip, das im Tut erklärt wird, gibts auf www.mayer-martin.de -> Forum....

      da sind halt noch ein paar Spielereien drin...aber es basiert auf dem Prinzip des Tuts...

      ich glaub halt, dass das von den Dummen Word-Anführngszeichen kommt....

      editier mal alle Anführungszeichen und erstetz sie durch neue, also "normale".

      ich hab das Teil halt in WOrd geschrieben und dann als HTML exportiert...
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        habs tut aufgrund der störenden fehlermeldungen nicht gelesen.

        ist da ne tpl-engine drin? naja, wahrscheinlich nicht, sonst bräuchte man kein tut

        werd mir ansehen, sobalb berni gefixt hat. so mag ich nicht. auf deiner Page machts aber nen netten eindruck. nicht so überladen.

        Kommentar


        • #5
          meine page kotzt mich an....

          das Design ist einfach kagge....ich bin der unkreativste Mensch auf der Welt....

          ich bin eher der logiker...deshalb auch PHP und anderes PC-Zeug...und kreativität kommt zu kurz
          tata
          moqui

          [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            kenne ich!

            Kommentar


            • #7
              dazu muss ich sagen....das Bild von mir ist absolut SCHEISSE...

              hatte aber kein anderes zur Hand, das kleiner als 1600px war
              tata
              moqui

              [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                schon mal was von Resize gehört

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:

                  in der Größe da sehen alle automatisch scheisse aus....

                  tata
                  moqui

                  [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    shit!

                    das liegt wohl an den Anführungszeichen

                    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                    Kommentar


                    • #11
                      mal so am Rande

                      der Insertbefehl :
                      insert into answers set text='$text', topic='$topic', user='$name', fid='$fid', tid='$tid', created=now()

                      hat doch nichts mit ANSI-SQL zu tun?! Oder hat sich da was geändert und ich hab's mal wieder nicht mitbekommen?

                      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                      Kommentar


                      • #12
                        sag ich doch....

                        ersetz sie durch normale....scheiss Word-Format-Kagge

                        @Berni

                        was soll da dran Falsch sein....

                        Code:
                        +------------+-------------+
                        | feld1      |    feld2    |
                        +------------+-------------+
                        insert into tabelle VALUES ("eins", "zwei");
                        ist doch das selbe wie
                        insert into taballe set feld1 = "eins", feld2 = "zwei";
                        Zuletzt geändert von Moqui; 03.06.2003, 13:23.
                        tata
                        moqui

                        [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                        Kommentar


                        • #13
                          ist SET nicht bei UPDATE?

                          @Berni: ist die TUTFunktion aus den Codesnippets? Das hatte ich auch mal, als ich das mal getestet habe. Glaube ich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von TobiaZ
                            ist SET nicht bei UPDATE?
                            Set ist bei UPDATE und geht nicht bei INSERT!
                            *winks*
                            Gilbert
                            ------------------------------------------------
                            Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                            http://www.1st-rootserver.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              Puh, richtig gedacht. ich dachte schon ich hätte gepennt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X