zum loginscript von happy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zum loginscript von happy

    Hallo,

    das Script funktioniert soweit ganz gut, habe weitere SPalten eingefügt, u.a. die Spalte "name".

    wie kann ich nun den Inhalt der Spalte "name" abhängig vom eingeloggten User auslesen?

    Das Script findet ihr hier.

    Vielen Dank!

  • #2
    kannst du nicht die sql-statemnts auf der letzten seite nehmen und dich davon inspirieren lassen?

    die funktion logged_in liefert dir ja die userid des eingeloggten benutzers, da muust du nur minimale änderungen vornhemen um die spalte mit dem namen zurückzuliefern
    EDIT:
    was hat dich denn bewogen mir erst ne mail zu schreibenund dann doch zu posten?
    Zuletzt geändert von mrhappiness; 04.09.2003, 20:29.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      ok, danke, werds mal versuchen...

      zum edit: konnte nicht länger warten. Alles was ich ausprobiert habe klappte nicht...

      Kommentar


      • #4
        siehst du das rote in meiner signatur nicht?

        warum postest du bei fragen nicht hier im forum, so dass jeder was davon hat?

        hast du dir die funktion logged_in angeschaut und die erklärung dazu im tut?
        Diese Funktion prüft, ob der Benutzer eingeloggt ist.
        Zu diesem Zweck wird abgefragt, wie viele Einträge in der Benutzertabelle mit der aktuellen Session-ID in der Spalte UserSession vorhanden sind. Wird ein Eintrag gefunden, ist der Benutzer eingeloggt.
        wieso weißt du dann nicht, wie du den gerade eingeloggten user identifizieren kannst?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Fehler in sessionhelpers.inc.php

          Hi Happy,

          bekomme beim einloggen folgenden Fehler angezeigt:

          Warning: mysql_numrows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in d:\htdocs\übungs-scripte\sessionhelpers.inc.php on line 39

          irgentwas stimmt da noch nicht ganz aber ich finde den Fehler nicht!
          Aufgrund des problems werde ich jedenfalls nicht eingeloggt!

          PHP-Version: 4.3.3
          Apache/1.3.24
          MySQL Client API version 3.23.49
          Windows XP

          Hoffe du kannst mir helfen!
          Danke im vorraus!
          Geht net gibts net...

          Kommentar


          • #6
            nutze hinter mysql_query() mal mysql_error()

            Übrigens: glaube nicht, dass code an dieser stelle schadet

            Kommentar

            Lädt...
            X