php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Tutorials
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Tutorials In diesem Forum könnt Ihr euere Fragen zu unseren Tutorials stellen. Die Tutorials sind unter https://www.php-resource.de/tutorials/ zu finden. Tutorialgesuche bitte im Forum Off-Topic stellen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 04:43
starryeyed
 Newbie
Links : Onlinestatus : starryeyed ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 5
starryeyed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy Login-Script von Andy

Erstmal dickes Lob für das feine, runde Script. Passt ziemlich klasse in meine Pläne und (fast) alles funktioniert auch prima,
ABER angeblich ist bei jeglicher (egal ob korrekten oder inkorrekten) Konstellation das Passwort falsch:
Code:
"Sorry, aber dieses Passwort ist falsch!"
Und das, obwohl sowohl das Script
PHP-Code:
if($password != $result['pass']){
echo 
'<form action="index.php" method="post">';
echo 
'<p align="center">Sorry, aber dieses Passwort ist falsch!<br><br>';
echo 
'<input type="hidden" name="username" value="'.$_POST['username'].'">';
echo 
'<input type="submit" name="zurueck" value="Zur&uuml;ck"></p>';
echo 
'</form>';
die;
}else{
$user $result['user'];
session_register('user');
echo 
'<p align="center">LogIn erfolgreich!!!!!!<br><br><a href="sichere_seite.php">Weiter</a></p>'
als auch die ursprünglichen Login-Angaben original übernommen wurden!

Hab den Script übergangsweise mal so angepasst, dass ich trotzdem zur "sicheren Seite" komme, der Rest (Neuanlegen, Ausloggen, etc.) klappt dann auch prima. Aber in diesem Zustand bringt mir ja das ganze nix ;)
Noch zur Info: Die Passwörter sind alle korrekt per MD5-Script codiert, auch bei den neuanlgelegten Kombinationen tritt selbiges o.g. Problem auf!

Wäre dankbar, falls jemand offenere Augen hat und eventuelle Fehler entdeckt! Danke im Voraus für eure Unterstützung!
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 07:11
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

- poste den relevanten code
- mach testausgaben
- register globals?
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 12:13
starryeyed
 Newbie
Links : Onlinestatus : starryeyed ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 5
starryeyed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich dacht, den relevanten Code hätte ich schon dargestellt... hab mal die komplette Datei angehängt

was mich etwas wurmt ist, dass andere (dafür nicht so schöne) Login-Scripts ohne Probleme funktionieren, der gegebene Code für meine Laien-Interpretation fehlerfrei ist und sich noch kein anderer User dieses Scripts dazu geäußert hat - demnach müsste es ja doch an mir liegen und das ist nicht schön (:

kann mit "register globals?" momentan nichts anfangen, werd mich aber mal schlau machen!

FG
Angehängte Dateien
Dateityp: txt index.txt (3,7 KB, 202x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 15:14
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

testausgaben???
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 15:21
webteddy
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : webteddy ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 49
webteddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Versuch mal anstatt von

PHP-Code:
$password md5($password); 
dieses hier

PHP-Code:
$_POST['password'] = md5($_POST['password']); 
Ist vielleicht nur ein kleiner Ansatz. Einen anderen "Fehler" kann ich nicht finden.

Gruß
Webteddy
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 15:26
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

BTW:

PHP-Code:
session_register('user'); 
Uralt! RTFM session_register
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 18:12
starryeyed
 Newbie
Links : Onlinestatus : starryeyed ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 5
starryeyed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also trotz der von webteddy vorgeschlagenen Änderung erhalte ich jedesmal die Meldung
Code:
Sorry, aber dieses Passwort ist falsch!
Mit der Aussage "testausgaben?" kann ich leider nicht viel Anfangen, sorry!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 18:46
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Welchen Teil verstehst du nicht? Test oder Ausgabe?

wieso bist du der überzeugung, dass es sich falsch verhält, wenn du keine Ahnung hast, welche Werte wirklich in den Variablen enthalten sind?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 19:31
starryeyed
 Newbie
Links : Onlinestatus : starryeyed ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 5
starryeyed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich verstehe die Zusammenstellung der beiden Worte nicht, denn eine "Testausgabe" wäre für mich die Darstellung einer Eingabe und der darauf folgenden Fehlermeldung und das ist beides vorhanden!
Kann natürlich auch sein, du wünscht einen Link auf meine Dateien, um dir das ganze "vor Ort" anzuschaun! Daher meine durchaus unqualifizierte Nachfrage!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 19:40
davidovich
 Member
Links : Onlinestatus : davidovich ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 353
davidovich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

er meint, du sollst mittels "echo" den Wert der Variablen ausgeben (, zum testen).
__________________

Forumregeln!

Gute PHP-(tutorial-)Seiten
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 21:07
starryeyed
 Newbie
Links : Onlinestatus : starryeyed ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 5
starryeyed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ah... dann lag ich mit meiner Interpretation doch sehr falsch (:

Hab mich mal mit meinem Provider kurzgeschlossen, der mir mitteilte, dass register_globals bei mir generell off geschalten ist und dies durchaus bei veralteten Scripts zu solchen Fehlern führen kann. Da mir der Aufwand zu groß wäre, das Script anzupassen bzw. zu überarbeiten, hab ich mich an das Script von Abraxax gehalten und es funktioniert prima!

Entschuldige mich für die Inanspruchnahme eurer Zeit und danke für eure Mühen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.