php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Tutorials
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Tutorials In diesem Forum könnt Ihr euere Fragen zu unseren Tutorials stellen. Die Tutorials sind unter https://www.php-resource.de/tutorials/ zu finden. Tutorialgesuche bitte im Forum Off-Topic stellen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 15:15
roman
 Newbie
Links : Onlinestatus : roman ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 17
roman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Frage zu Code-Schnipsel] kgV, ggT, primfaktorzerlegung beliebig vieler werte

Ich hab den Code-Schnipsel von derHund so bearbeitet, dass man Die Zahlen in einem Input Feld eingeben kann.

Leider kommt jetzt immer ein Fehler. Ich komme selber nicht drauf was falsch sein könnte.

Anzeige:
Zitat:
Überprüfung der Übergabe: 144,12
FEHLER: Als Eingabe sind ausschließlich Zahlen erlaubt.
Code:
PHP-Code:
require "nomimath.php";

// Hier wird überprüft ob alles richtig übergeben wurde.
echo "&Uuml;berprüfung der &Uumlbergabe: ".$_POST["eing"]."<br />"

$Field = array($_POST["eing"]);
$Test = &new noMusicIsMath(&$Field);
$Test->showResult(); 
Wenn ich statt "$Field = array($_POST["eing"]);" "$Field = array(144,12);" funktionierts.

Danke für eure Hilfe.
__________________
Besucht doch mal meine Homepage: Romansvillage
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 15:32
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm,

wer weiß, was der typ da wieder gebastelt hat ...

da du nicht debugged hast und ich keine zeit/lust habe ... hier mal eine aktuellere version, die ich eben getestet habe, und die so auch läuft. da ist dann auch ein formular-dummy mit bei.

hoffe, es hilft dir. ich werde bei gelegenheit den schnipsel mal aktualisieren.

http://nophia.de/misc/math/kgv_ggt.zip
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

Geändert von derHund (19-02-2005 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 15:50
roman
 Newbie
Links : Onlinestatus : roman ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 17
roman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke, mit dem Script von dir Funktionierts, werde mal reinschauen.
__________________
Besucht doch mal meine Homepage: Romansvillage
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 16:02
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: [Frage zu Code-Schnipsel] kgV, ggT, primfaktorzerlegung beliebig vieler werte

*seufz*

wenn du 144,12 in ein formularfeld eingibst, wie viele werte sind das dann ...?

wie viele elemente enthält ein mit
$blah = array("x, y");
erstelltes array ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 16:05
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm,

OffTopic:
was mir grad einfällt: wenn du das irgendwo online einsetzt, würde ich mich über einen backlink auf http://nophia.de/ freuen ... wenn du möchtest *nach backlinkgier* ... ach, obwohl ... da wirds vielleicht mal irgendwann online sein, .... nen link-text weiß ich auch noch nicht ... naja


btw: falsches forum, afaik.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 16:09
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: [Frage zu Code-Schnipsel] kgV, ggT, primfaktorzerlegung beliebig vieler werte

Zitat:
wenn du 144,12 in ein formularfeld eingibst, wie viele werte sind das dann ...?
das problem ist/war: ich weiß es nicht mehr genau (bin auch zu faul zum nachschauen) - nur: irgendeine version konnte das schon handlen ... vielleicht wars nur die neuere ...
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 16:34
roman
 Newbie
Links : Onlinestatus : roman ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 17
roman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: [Frage zu Code-Schnipsel] kgV, ggT, primfaktorzerlegung beliebig vieler werte

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
wenn du 144,12 in ein formularfeld eingibst, wie viele werte sind das dann ...?
Natürlich 1 Wert.

Darum habe ich diesen Wert ja auch in ein Array geschrieben.
PHP-Code:
array($_POST["eing"]) 
Ich habe gedacht das das eigentlich gehen müsste, da dann ja 144,12 in array() eingefügt wird. Naja geht anscheinend doch nicht einfach so.
__________________
Besucht doch mal meine Homepage: Romansvillage
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 16:43
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wie gesagt, in der neuen (die zip) geht das auch ...
PHP-Code:
    if (func_num_args()==1) {
      
$First func_get_arg(0);
      if (
is_array($GivenNumbers $First) ||
 
is_array($GivenNumbers explode (','$First)))
        
$Limit count($GivenNumbers);
      else
        
$Limit 1;
    }
    else
      
$Limit func_num_args(); 
na, egal ... wenigstens klappst jetzt
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 17:01
roman
 Newbie
Links : Onlinestatus : roman ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 17
roman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hab die Lösung von derHund noch ein bisschen abgeändert.
PHP-Code:
require "nomimath.php";
$field $_POST["eing"];
$zahlen explode (","$field); // Teilt alles in ein Array auf.
$Test = &new noMusicIsMath(&$zahlen);
$Test->showResult(); 
@wahsaga
Es hatte wahrscheinlich doch etwas mit der anzahl zu tun.

Ist denn array($variable_mit_mehren_teilen_durch_komma_getrennt) kein richtiges array?
__________________
Besucht doch mal meine Homepage: Romansvillage
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 17:52
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ich hab die Lösung von derHund noch ein bisschen abgeändert.
wozu? ist doch schon drin ...

Zitat:
Ist denn array($variable_mit_mehren_teilen_durch_komma_getrennt) kein richtiges array?
klar, nur eben ein-elementig.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.