Seiten schützen mit Login Script?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seiten schützen mit Login Script?

    So ich habe bei mir eben das Login Script von MrHappiness eingebaut. Funktioniert auch alles mit einloggen etc. ..

    Aber wie kann ich nun eine Seite vor nicht eingeloggten Usern schützen?? Ich hab es so verstanden: man kopiert folgenden Code an den Anfang des Scripts und gut ist

    Code:
    PHP-Code:
    <? 
    session_start(); 
    include 'sessionhelpers.inc.php'; 
    echo 'Sie sind '; 
    if (!logged_in()) 
        echo 'nicht '; 
    echo 'eingeloggt.<p />'; 
    echo '<a href="login.php">Start</a>'; 
    ?>
    Doch leider ist das nicht. Die Seite wird bei mir auch ausgegeben wenn man nicht eingeloggt ist. Es steht dann oben einfach "Sie siend nicht eingeloggt" und unten ist die ganze Seite...

    Kann mir jemand helfen?

  • #2


    omg

    PHP-Code:

    if (!logged_in()) {
    // weiterleitung zum Login
    } else {
    //geschützter Content

    Kommentar


    • #3
      So muss der egsamte Seitenconten aber in einem echo stehen oder??

      gibt es da keien andere möglichkeit?

      Kommentar


      • #4
        So muss der egsamte Seitenconten aber in einem echo stehen oder??
        nein, muß er nicht.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Ein einfaches
          PHP-Code:
          if (!logged_in()) {
              echo 
          'Raus hier du nicht angemeldeter Lümmel';
              
          //und jetzt kommt der Clou der Sache ;-)
             
          exit;
          }
          ?>
          <html>
          <head>
          <title>Meine Seite</title>
          </head>
          <body>
          Rest der Seite
          </body>
          </html> 
          würde die Problematik ja auch in Luft auflösen.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            if (logged_in()) {
            geschützt
            }
            nicht geschützt 
            so gehts auch

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Chumax
              PHP-Code:
              if (logged_in()) {
              geschützt
              }
              nicht geschützt 
              so gehts auch
              nein! denn der ungeschützte Teil wird dann in jedem Fall ausgegeben.
              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
              (from here)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Meillo
                nein! denn der ungeschützte Teil wird dann in jedem Fall ausgegeben.
                Ach nee, echt ...?

                (Was meinst du, warum er für diesen Teil in seinem Pseudocode die Bezeichnung "nicht geschützt" benutzt hat ...?
                Könnte ja Absicht sein - vielleicht hat er etwas weiter gedacht als du, und würde bei "nicht geschützt" dann Fehlermeldung o.ä. unterbringen ...)
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von wahsaga
                  (Was meinst du, warum er für diesen Teil in seinem Pseudocode die Bezeichnung "nicht geschützt" benutzt hat ...?
                  Könnte ja Absicht sein - vielleicht hat er etwas weiter gedacht als du, und würde bei "nicht geschützt" dann Fehlermeldung o.ä. unterbringen ...)
                  er schreibt aber "so geht's auch", sein Code ist aber funktional etwas anderes als die Beispiele von Schnoop und jahlives.
                  Zum Ersten ist die gewünschte Funktion nur selten die von Chumax gepostete, zum Anderen passiert es leicht dass sie missverstanden und mit Schnoops Lösung verwechselt wird (für Anfänger zumindest).

                  Ich wollte mit meinem Post die Sache klarstellen - weshalb fährst du mich denn so an??
                  [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                  [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                  [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                  (from here)

                  Kommentar


                  • #10
                    original geschrieben von wahsaga
                    (Was meinst du, warum er für diesen Teil in seinem Pseudocode die Bezeichnung "nicht geschützt" benutzt hat ...?
                    Könnte ja Absicht sein - vielleicht hat er etwas weiter gedacht als du, und würde bei "nicht geschützt" dann Fehlermeldung o.ä. unterbringen ...)
                    Solange er aber im geschützten Teil kein exit; macht wird die Fehlermeldung oder was auch immer in ungeschützt steht ausgegeben. Oder steh ich jetzt hier auf'm Schlauch? Ich denke Meillo wollte auf etwas in dieser Richtung hinaus.

                    Gruss

                    tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X