php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Tutorials
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Tutorials In diesem Forum könnt Ihr euere Fragen zu unseren Tutorials stellen. Die Tutorials sind unter https://www.php-resource.de/tutorials/ zu finden. Tutorialgesuche bitte im Forum Off-Topic stellen!

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-05-2007, 17:27
JimmyPage
 Newbie
Links : Onlinestatus : JimmyPage ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 7
JimmyPage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit Sessions bei "Login mit PHP&mySQL"

Hallo,

ich hab das Tutorial soweit durch, läuft auch. Allerdings bekomm ich dauernd diesen SQL-Fehler

Zitat:
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\DEV\PHP\pages\test1\index.php:6) in C:\DEV\PHP\pages\test1\logged_in.php on line 2
Den session_start(); - Befehl hab ich natürlich in jedem php-doc als erstes drin. Woran kann das liegen?

Gruß und vielen Dank schon mal
Marco
  #2 (permalink)  
Alt 21-05-2007, 17:33
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
(output started at C:\DEV\PHP\pages\test1\index.php:6)
Da würde ich mal nachgucken.
__________________
ich glaube
  #3 (permalink)  
Alt 22-05-2007, 09:20
JimmyPage
 Newbie
Links : Onlinestatus : JimmyPage ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 7
JimmyPage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hm, mir fällt da nix großartiges auf. bei line 6 steht der link zu meinem css, das kanns ja wohl nicht sein, oder?
und eine session muss ich ja in der index.php ja wohl nich starten, odeR?
  #4 (permalink)  
Alt 22-05-2007, 09:39
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das gleiche, was hier für header erklärt steht, gilt für session_start ganz genauso.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #5 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 14:04
Toby003
 Newbie
Links : Onlinestatus : Toby003 ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 5
Toby003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard DB Daten auswählen

Hallo,

ich habe auch eine Frage zu diesem Tutorial.

Das mit dem einloggen klappt alles super, aber wie kann ich nachdem sich ein User eingeloggt hat, die DB-Einträge weiterverwenden. (z.B. E-Mail, Alter etc.)

Dass man in der datei logged_in.php zum Beispiel "Hallo $username" ausgeben kann.

Wäre froh wenn jemand helfen könnte!

MfG und vielen dank noch für das tolle Tutorial, hat mir wirklich sehr weitergeholfen!
  #6 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 15:07
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

am einfachsten ist es, wenn du die daten beim login in die session speicherst.

kannst sie aber auch bei jedem seitenaufruf anhand der ID aus der Datenbank holen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
  #7 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 17:00
Toby003
 Newbie
Links : Onlinestatus : Toby003 ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 5
Toby003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hab mit sessions leider noch praktisch keine ahnung.
wie kann man das anstellen?


Eigetlich wollte ich es auch anhand der ID machen.. aber ich habs nicht hingekriegt die UserId in der datei logged_in.php auszugeben.

Es sollte ja eigentlich mit echo $user['UserId']; die UserId anzeigen, aber das macht es nicht...
  #8 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 17:25
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann hast du das Tutorial offensichtlich noch nicht nachvollzogen. Da steht schließlich drin, wie man einen Wert in einer Session speichert.

BTW: session_register() ist veraltet. Mehr dazu im Handbuch.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
  #9 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 21:10
Toby003
 Newbie
Links : Onlinestatus : Toby003 ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 5
Toby003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich hab einfach das problem, dass ich nicht weiss wo ich die sql abfrage machen muss. in welcher datei und an welchem ort.

ich habs jetzt die ganze zeit probiert, aber ich kann denn wert von $userid einfach nie übernehmen.
  #10 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 21:31
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Überleg mal logisch. WO steht dir die variable $userid zur verfügung? Überall dort kannst du sie auch verwenden. Alles andere brauchst du gar nicht zu probieren.

Und wo du die query absetzen sollst? Na da wo du die daten weiterverarbeiten willst.

Alternativ halt wie gesagt in die Session speichern.

Bitte werd was konkreter mit deinem Problem, so kann man dir nicht helfen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
  #11 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 22:03
Toby003
 Newbie
Links : Onlinestatus : Toby003 ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 5
Toby003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
<?
session_start
();
include 
'sessionhelpers.inc.php';
if (!
logged_in()) {
    echo 
'Diese Seite ist nur für registrierte User zugänglich!';
}
else {
$sql="SELECT *
    FROM users
    WHERE UserID='$userid' LIMIT 1"
;
    
$resultmysql_query($sql);
    while (
$row=mysql_fetch_assoc($result)) {
    echo 
$row['UserName'];
    }
    

}
echo 
'<a href="login.php">Start</a>';

?>
Das ist die logged_in.php Datei.

Nachdem geprüft wird ob man eingeloggt ist, soll die sql abfrage ausgeführt werden, damit ich danach von der Datenbank alle Einträge (Email, etc) abrufen und ausgeben kann.

Mein Problem ist jetzt, dass die Variable $userid bei der sql-Abfrage nicht der UserId vom eingeloggten Benutzer entspricht.
Wie kann ich das jetzt also anstellen?

MfG
  #12 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 22:14
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mach dir bitte klar, woher diese Variable kommt. Das hatte ich schonmal gesagt.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
  #13 (permalink)  
Alt 02-06-2007, 17:08
Toby003
 Newbie
Links : Onlinestatus : Toby003 ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 5
Toby003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lightbulb

ahhh bingo. jetzt ist mir ein licht aufgegangen.
schankedön
  #14 (permalink)  
Alt 05-06-2007, 11:03
Steve81
 Newbie
Links : Onlinestatus : Steve81 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 11
Steve81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Problem mit Sessions bei "Login mit PHP&mySQL"

Hallo,

das folgende Problem hat schon mal jemand gehabt, doch es gibt keine Lösung dafür, leider.

Habe soweit alles nach dem Tutorial gemacht und bekomme folgeden Warnings.

PHP-Code:
Warning:  session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie headers already sent by (output started at C:Programmeprojectworkspacewebcontrollerc_login.php:2in C:Programmeprojectworkspacewebcontrollerc_login.php on line 4

Warning
:  session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter headers already sent (output started at C:Programmeprojectworkspacewebcontrollerc_login.php:2in C:Programmeprojectworkspacewebcontrollerc_login.php on line 4 
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Steve
  #15 (permalink)  
Alt 05-06-2007, 11:05
Steve81
 Newbie
Links : Onlinestatus : Steve81 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 11
Steve81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit Sessions bei "Login mit PHP&mySQL

Kurze Info:

An den Pfaden liegt es nicht die stimmen!!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.