Wie erstelle ich ein LogIn-Skript? [Frage]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie erstelle ich ein LogIn-Skript? [Frage]

    Huhu,
    sollte erst anmerken das ich ziemlich neu in der 'Programmierszene'
    bin .
    Ok.
    Hab jetzt das Tutorial: 'Wie erstelle ich ein LogIn-Skript?' nachgearbeitet. Jetzt hab ich aber ein Problem bei der sichere_seite.php ....

    erstmal der code:

    <?php
    session_start();
    if(!session_is_registered('user') || $_SESSION['user'] == "") {
    header("location:index.php");
    die;
    }
    ?>
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <title>Sichere Seite</title>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
    </head>
    <body>
    <table width="400" bgcolor="#000000" border="0" cellpadding="5" cellspacing="1" align="center">
    <tr>
    <td bgcolor="#e7e7e7" align="center">
    <a href="logout.php">LogOut</a>
    </td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    Wenn ich mich nun mit dem Script anmelde kommt immer eine Fehlermeldung.
    Erst kommt ganz normal die Bestetigung das der Login korrekt war, aber wenn ich nun auf weiter, also zur 'sicheren seite' gehe, steht oben drüber immer eine Fehlermeldung:

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\xampp\htdocs\login2\sichere_seite.php:1) in C:\xampp\htdocs\login2\sichere_seite.php on line 2
    untendrunter kommt trotzdem die Logout Box.

    Hab mir gedacht es liegt irgendwie and dem header(); befehl. Also hab ich versucht direkt auf die sichere_seite.php zuzugreifen, was eigentlich auf die index.php verweisen sollte. Gab aber diesen Fehler:

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\xampp\htdocs\login2\sichere_seite.php:1) in C:\xampp\htdocs\login2\sichere_seite.php on line 2

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\login2\sichere_seite.php:1) in C:\xampp\htdocs\login2\sichere_seite.php on line 4
    Bin sonst ziemlich von dem Tutorial begeistert und hoffe einer kann mir bei diesem kleinem Problem helfen.

    grüße
    liky.my.style

  • #2
    sry 4 doppelpost.
    Aber das Prob war irgendwie nur bei mir mit xampp.
    Habs auf nen Server hochgeladen und es läuft 1a.

    Kommentar

    Lädt...
    X