Login mit PHP und mySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login mit PHP und mySQL

    Bin wirklich blutiger Anfänger, aber vielleicht hilft mir jemand


    Ich habe mir mit viel Mühe eine HP mit HTML zusammengebastelt. Sie ist ok. Jetzt will ich, dass nur ausgewählte Besucher einen bestimmten Teil sehen können. Also brauchte ich php. Habe mich auch damit beschäftigt, aber ohne Progammiervorkenntnisse ist dies nicht so einfach.
    Ich habe mich mit dem Login von Matthias (mrhappiness) [38/1] beschäftigt und es nachprogrammiert (abgeschrieben und dabei gelernt). Das Ganze funktioniert auch prächtig. Aber wo baue ich jetzt was ein, damit nach dem erfolgreichen Login der Benutzer auf den sicheren Bereich automatisch weitergeleitet wird? Habe wirklich keine Ahnung, wo ich da drehen muss.

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruß und Danke

  • #2
    Weiterleitung machst Du mit dem header()-Befehl, z.B. so:

    header("location:schutz/geschuetzteseite.htm");

    wobei die Zielseite selbst geschützt sein muß, d.h. nochmal eine Abfrage durchführen muß, ob der Benutzer eingeloggt ist oder nicht.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, aber wo genau kommt dieser Befehl rein?

      Kommentar


      • #4
        Keine Ahnung! Das Tutorial kenne ich leider nicht. Nach dem Einloggen halt. Vielleicht weiß jemand anders mehr?

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          else
              echo 
          '<a href="logout.php">Ausloggen</a>';
          echo 
          '<p /><a href="logged_in.php">Check</a>'
          an diese stelle muss es. dabei musst du das:

          PHP-Code:
          echo '<a href="logout.php">Ausloggen</a>'
          durch die headerangabe ersetzen. zu beachten ist noch vorher darf keine echoangabe erscheinen.

          die betroffene datei ist die login.php

          mfg
          bugbuster
          tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net