baccus - electronic Party management

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • baccus - electronic Party management



    Hallo zusammen!
    Bin 24 und Student der Wirtschaftsinformatik (M.Sc.) und hab während des Studiums immer mal mit .net und java zu tun gehabt. Mein Interesse hat jedoch php samt mysql geweckt, weshalb ich mir mal vorgenommen hab, ein kleineres/mittleres Projekt zu starten. Sicher, gibt genug OS-Eventmanagement-Software. Aber ich wollte einfach mal eine Anwendung, die genau meinen Bedürfnissen entspricht und wo ich genau weiß, wie sie "tickt". Außerdem macht die Entwicklung Spaß (wie schnell die Zeit immer rum ist...) und man lernt was dabei!

    Ist das erste Mal, wo ich ein PHP/MySQL Projekt "from scratch" entwickle. Auch das erste Mal, dass ich PHP objektorientiert und das Design weitesgehend tabellenfrei, aber dafür css-basiert programmiere.

    Was soll eigentlich programmiert werden? Das Party Management System baccus (angelehnt an den römischen Gott des Weines und der Vegetation ) soll folgendes beinhalten:

    Features:
    - Admin-Interface, Zugang für mehrere Manager
    - Liste mit Freunden anlegbar
    - Parties anlegbar
    - Freunden den Parties zuordnen
    - Automatische Versendung von Einladungen per Mail
    - Einladung enthält Link, Gast<=>Party-Relation wird über Hash-Code identifiziert
    - Kein Login vom Gast nötig (ID über mail/persönlicher link)
    - Gast kann wählen, ob er kommt/unsicher ist/nicht kommt
    - Gast kann wählen, ob er seinen Partner mitbringt (Falls "Partneroption" beim Event aktiviert)
    - Über google-maps API berechnung der Geodaten der Location, Standortanzeige als integrierte, interaktive map.
    - Gast kann Kommentar zu seinem Status hinterlassen (wird jedes mal geupdated)
    - Daten können bei jedem Aufruf des persönlichen Links geändert werden
    - Namen werden unkenntlich gemacht, wenn Gästeliste als "private" markiert