Veranstaltungskalender - Forum sucht User

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veranstaltungskalender - Forum sucht User

    Hey Leute,

    könnt Ihr Euch bitte mal unser VeranstaltungsForum anschauen und mir einige Tipps geben, wie man dies besser gestalten bzw interessant machen könnte? Es sind zwar schon ein paar User registriert, aber irgendwie ist dort leider nicht wirklich viel los... :-(
    Würde dort gerne eine zahlreiche Beteiligung haben, nur wie macht man das am besten??

    Sehr gerne könnt Ihr dort natürlcih auch etwas posten
    Zuletzt geändert von blaubeere; 01.02.2011, 12:43.
    Langeweile? - hier findest Du Veranstaltungen

    ***
    günstige Telefonflatrate sucht Linkpartner !

  • #2
    Gegenfrage: Was kannst du, was andere nicht können? Bzw. warum gibt es die Seite überhaupt?

    Als nicht registrierter User sehe ich nur Off-Topic Foren. Gibt es für registrierte User mehr? Dann solltest du das auch kommunizieren. Ich sehe jedenfalls keinen Grund mich zu registrieren.

    Kommentar


    • #3
      @ TobiaZ: das Forum dient in erster Linie zu Hilfethemen und Antworten zum Veranstaltungskalender (<-- siehe Thread)

      Als registrierter User hat man die Möglichkeit, Fragen zu stellen- und das Ziel ist, dass User sich direkt über die Userecke miteinander unterhalten, diskutieren, kennenlernen etc. können- nur leider scheint das bisher nicht so anzukommen...
      Langeweile? - hier findest Du Veranstaltungen

      ***
      günstige Telefonflatrate sucht Linkpartner !

      Kommentar


      • #4
        …*vielleicht kommt es nicht an, weil es hunderte bessere Möglichkeiten gibt als über ein – weiteres –*popeliges Forum ohne wirklichen Zweck.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          @ unset: p*** Forum? Findest du wirklich? Es sollte direkt ein Community-Forum für die User werden. Was würdest Du denn anders machen?
          Langeweile? - hier findest Du Veranstaltungen

          ***
          günstige Telefonflatrate sucht Linkpartner !

          Kommentar


          • #6
            Ich würde es gar nicht machen.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Ich denke auch, das es nichts bringt.
              Auf der Homepage eventoni.de habe ich mal stichprobenartig die Kommentare durchforstet und habe nicht einen Eintrag gefunden. Wenn die dort schon nicht kommunizieren, was sollen die den im Forum kommunizieren.
              Wobei der Kommentarbereich für mich sehr überladen aussieht und der Zeilenumbruch des Links: "RSS-Feed abonnieren" würde ich beseitigen.

              Bei den großen 8 Events auf der Sartseite würde ich noch den Veranstaltungsort evtl. auch das Veranstaltungsdatum mit Anzeigen.

              Den Bereich "Letzte Aktion" und "Twitter" würde ich nach unten setzen, da es für mich mitten drin störend wirkt. Als User möchte ich mich ja über die Events informieren und wer sich gerade registriert oder ein Event eingetragen hat, ist für mich Zweitrangig. Unter „Neuste Events“ sind sowieso die neusten Einträge.

              Kommentar


              • #8
                Foren leben von Diskussionen. Dazu muss das Forum Themen hergeben, die eine Diskussion erlauben. Das sehe ich in diesem Forum momentan noch nicht.
                Den gelben Kasten mit Inhalt auf Englisch würde ich entweder entfernen oder übersetzen. Der macht in einem deutschen Forum keinen Sinn.

                Kommentar

                Lädt...
                X