Use The Index, Luke! --- SQL Tuning Guide für Entwickler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Use The Index, Luke! --- SQL Tuning Guide für Entwickler

    Hallo,

    Ich wollte mal mein "kleines" Projekt vorstellen:

    http://use-the-index-luke.com/
    Use The Index, Luke!
    A Guide to SQL Performance for Developers


    Ich versuche dabei eine systematische Erklärung zum richtigen Indizieren einer SQL Datenbank zu geben.

    Das ganze ist als Buch konzipiert und wird derzeit ca. alle zwei bis drei Wochen per blog erweitert - bis es "fertig" ist. Aktuell ist es ca. halb fertig, d.h. es gibt schon einiges zu lesen.

    Der Fokus liegt auf der Oracle Datenbank. Ich gebe aber immer wieder Hinweise inwieweit das jeweilige Kapitel auf MySQL, PostgreSQL, SQL Server und DB2 zutrifft.

    Würde mich freuen wenn ich auch ein wenig feedback von dieser community bekomme.

    danke,
    Markus Winand
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 12.12.2010, 21:46.
Lädt...
X