php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Umfrageergebnis anzeigen: Sind die Suchergebnisse bei meiner Suche besser/zielführender als bei de.php.net?
besser - relevantere Ergebnisse 0 0%
etwas besser 0 0%
gleich gut/schlecht 0 0%
etwas schlechter 1 100,00%
schlechter - unrelevante Ergebnisse 0 0%
Teilnehmer: 1. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-12-2010, 01:20
rei
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rei ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 15
rei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP Handbuch mit geänderter Suche

Hallo Leute,

ich bitte um Eure konstruktiven Vorschläge:
Ich hab mir erlaubt das deutsch PHP Handbuch mit den Kommentaren zu spiegeln (cronjob).
PHP Doku:: Rei-Verzeichnis -

Ich bitte Euch nun die SUCHE etwas zu testen.
z.B.: "str2lower",... oder wonach ihr so sucht, wenn ihr mal die Suche von
PHP: PHP-Handbuch - Manual benutzt.

Bitte bei Antworten den Suchstring und die vermissten URLs mit angeben...

Natürlich bin auch auch für weitere Anregungen dankbar.

Hintergrund: Die Suche von php.net hat mich manchmal genervt, ...
Tipp: Die jeweilige originalSeite findet ihr als Link im Footer.
Tipp: Die Navigation hab ich zwar, von der Startseite abgesehen, nicht geändert; dafür hab ich aber beim Link-Rollover noch ein paar Infos hinterlegt.
Danke schon mal - Euer Reinhard.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-12-2010, 03:06
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich nutze die Suche gar nicht sondern Rufe direkt php.net/funtionsname auf …
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-12-2010, 09:38
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich auch und für Volltextsuchen beschränke ich Google auf Sitehp.net.
Deine Seite finde ich unübersichtlich. Für dich mag es ein nützliches Tool sein, weil es genau deinen Bedürfnissen entspricht und Übersicht hast du, weil du es selbst gebaut hast. Für mich ist es zu "unbequem".
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-12-2010, 09:57
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

ich nutze auch die php.net/Stichwort-Variante, zumal ich die aus meinem Editor (Notepad++) direkt mit Alt+F1 aufrufen kann.

Trotzdem finde ich deine Variante im Kern nicht schlecht gedacht. Nur die Darstellung ist eher abschreckend. Um z. B. zum Klassenindex zu kommen, muss man schon sehr weit nach unten scrollen und verpasst dabei den Wechsel von den Büchern zu den Klassen. Klar, Strg+F kann da helfen, aber dann ist man wirklich schneller, wenn man es bei php.net an die URL dranhängt.

Hast du schonmal versucht, das mit Aufklappern oder Accordions zu machen? Dann funktioniert zwar Strg+F nicht mehr, aber das kann man ja mit JS ersetzen. Jedenfalls würde das ganze dadurch enorm an Übersichtlichkeit gewinnen.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-12-2010, 11:11
rei
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rei ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 15
rei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Doku-Startseite mit Reitern, Accordions, ... versehen - ist in Plannung

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Hallo,
..Um z. B. zum Klassenindex zu kommen, muss man schon sehr weit nach unten scrollen und verpasst dabei den Wechsel von den Büchern zu den Klassen. Klar, Strg+F kann da helfen, aber dann ist man wirklich schneller, wenn man es bei php.net an die URL dranhängt.

Hast du schonmal versucht, das mit Aufklappern oder Accordions zu machen? Dann funktioniert zwar Strg+F nicht mehr, aber das kann man ja mit JS ersetzen. Jedenfalls würde das ganze dadurch enorm an Übersichtlichkeit gewinnen. Amica
Du hast völlig recht - bei der Startseite meiner Doku hab ich es 'etwas' übertrieben. Dies wird auch noch verbessert. Reiter oder dergleichen sind auch geplant. Danke für den Hinweis - gerne mehr.
__________________
meine Tochter: Mia Viktoria Neidl
und ich: Neidl Reinhard - Webprogrammierung
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-12-2010, 11:20
rei
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rei ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 15
rei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs up php.net/funtionsname - redirect/nslookup

Zitat:
Zitat von unset Beitrag anzeigen
Ich nutze die Suche gar nicht sondern Rufe direkt php.net/funtionsname auf …
Ein solches 'URL-tool' ist nicht so wild bzw. läßt die ProggiStruktur leicht zu.
Merci.
Tipp: Vergleiche 'php.net/funtionsname' mit php.net 'search for'-SuchFormular
__________________
meine Tochter: Mia Viktoria Neidl
und ich: Neidl Reinhard - Webprogrammierung
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-12-2010, 23:18
rei
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rei ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 15
rei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard php.net/funtionsname bzw suche - redirect/nslookup

Zitat:
Zitat von unset Beitrag anzeigen
Ich nutze die Suche gar nicht sondern Rufe direkt php.net/funtionsname auf …
Danke für den Tipp, ist drin:
http://www.neidl.net/technik/php-doku/sql%20lite
__________________
meine Tochter: Mia Viktoria Neidl
und ich: Neidl Reinhard - Webprogrammierung
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-12-2010, 00:32
rei
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rei ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 15
rei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Doku-Startseite mit Reitern, Accordions, ... versehen

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Hallo,
Trotzdem finde ich deine Variante im Kern nicht schlecht gedacht. Nur die Darstellung ist eher abschreckend. Um z. B. zum Klassenindex zu kommen, muss man schon sehr weit nach unten scrollen und verpasst dabei den Wechsel von den Büchern zu den Klassen. Klar, Strg+F kann da helfen, aber dann ist man wirklich schneller, wenn man es bei php.net an die URL dranhängt.

Hast du schonmal versucht, das mit Aufklappern oder Accordions zu machen? Dann funktioniert zwar Strg+F nicht mehr, aber das kann man ja mit JS ersetzen. Jedenfalls würde das ganze dadurch enorm an Übersichtlichkeit gewinnen.

Gruß,
Amica
Merci, für den Vorschlag.
Die Startseite hab ich etwas geändert:
- default alles offen,
- via 'anzeigen' , 'ausblenden' eben diese machen lassen

Die Startseite ist auch mehr zum 'Stöbern' gedacht, um auch Seiten zu finden auf die man normalerweise nicht kommt.

Ach, ja die URL-Suche ist drin.

P.S.:
Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
... Nur die Darstellung ist eher abschreckend. ...
Stimmt - das Design von diesem Forum ist besser .
__________________
meine Tochter: Mia Viktoria Neidl
und ich: Neidl Reinhard - Webprogrammierung
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16-12-2010, 00:58
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

So langsam wird ein Vorteil gegenüber der Originaldoku erkennbar. Die History find ich auch gut.

Die Unterschriften unter den Links tragen meistens nur eine Wiederholung des Linktitels und den (imho recht uninteressanten) Dateinamen. Wenn man das weglassen würde, wäre die Seite nicht mehr so lang. Die Auf-/Zuklapper dagegen sind nicht schön. Das gewohnte +/- vor dem Link wäre imho von der Usability her günstiger.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!

Geändert von AmicaNoctis (16-12-2010 um 02:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16-12-2010, 16:08
rei
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rei ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 15
rei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
...
Die Unterschriften unter den Links tragen meistens nur eine Wiederholung des Linktitels und den (imho recht uninteressanten) Dateinamen. Wenn man das weglassen würde, wäre die Seite nicht mehr so lang. ...
Beispiel Suchergebnisse: (= IndexDarstellung)

1 Sessions
Sessions - features.sessions.html

2 Beispiele
Beispiele - session.examples.html

3 session_id
Liefert und/oder setzt die aktuelle Session-ID - function.session-id.html

Ist leider ein schlechter Kompromis von mir.
Bei ca. 70% ist der 'title' und der 'refname' gleich, aber bei den restlichen 30% dafür um so interessanter.
Die 'Arbeit' mit dem Vergleich 'title'=='refname', hab ich mir gespart um die Darstellung syncron zu halten;
also 'mal ja', 'mal nein' finde ich nicht so gut.
Vielleicht ändere ich es...

Der '- dateinamen.html' ist eine allgemeine Info,
ala 'Ja, wo gehört diese Seite den dazu'
- vgl: Beispiel Suchergebnisse Punkt 2.)
PS.: Die Indexseite benutzt die gleiche (gecachte) Funktion, wie der 'ErgebnisRenderer'.

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
...
Die Auf-/Zuklapper dagegen sind nicht schön. Das gewohnte +/- vor dem Link wäre imho von der Usability her günstiger.
Ja, stimmt - schön ist etwas anderes.
Diese LextLinks 'treff' ich mit der Maus einfach leichter
und erinnern mich daran 'Da war doch was'.

Meric, für die Anregungen...
P.S.:
Könntet ich bitte die Suchanfrage selber auch testen -
sprich 'Passen Sie Ergebnisse zu den ungenauen Anfragen'
__________________
meine Tochter: Mia Viktoria Neidl
und ich: Neidl Reinhard - Webprogrammierung
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 16-12-2010, 17:02
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dort, wo der title interessant ist, hast du aber nach rechts noch genug Platz den hinzuschreiben, statt ihn unterhalb des Links anzuzeigen.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XML File nur geänderter Datensätze erzeugen drpunk XML 6 24-04-2008 16:02
Checkbox wie hier bei der PHP-Handbuch-Suche MarcMighty PHP Developer Forum 3 07-02-2006 14:12
Reload Frameset mit geänderter Variable Krysis PHP Developer Forum 1 31-01-2003 13:58

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.