Mastering-Tipps.de - Audio-Mastering praktisch erklärt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mastering-Tipps.de - Audio-Mastering praktisch erklärt

    Hallo!
    Obwohl unsere Seite fast nur aus HTML besteht und gerade mal in Spuren php enthält, wollen wir sie trotzdem hier ein wenig vorstellen. Sie ist gerade erst online gegangen und beschäftigt sich mit dem Thema Audio-Mastering und entsprechenden Mastering-Tipps. Wer sich zum Thema Mastering also angesprochen fühlt, der sei hiermit auf http://mastering-tipps.de eingeladen. Über Weitersagen und Verlinkung freuen wir uns natürlich auch

    Wer außerdem ein Freund elektronischer Musik ist, egal ob im heutigen Stil, oder eher á la Jean-Michel Jarre, hat dort die Möglichkeit, ein ansehnliches Paket Musik FREI herunterzuladen. Das sind MP3s, welche wir absolut ohne Tricks und Haken zur Verfügung stellen - eine Hörprobe unserer Alltagsarbeit; hauptberuflich betreiben wir eigentlich ein kleines Musiklabel.

    Also, die Einladung auf http://mastering-tipps.de steht, Feedback ist ausdrücklich erwünscht.

    Wir lesen uns!

    Swen & Mathias
    Zuletzt geändert von wahsaga; 22.03.2011, 22:57. Grund: Verlinkung entfernt, da Erst- und Werbeposting

  • #2
    Interessantes Thema.
    Das richtige Mastern ansich ist eine reine Kunst!
    Viele Grüße
    af_net
    ---
    Discard.email - Wegwerf-E-Mail-Adresse
    DomFindr.net - RGP- & Expired-Domains

    Kommentar


    • #3
      nicht schlecht.
      Ich habe zwar keine Ahnung vom Mastern, aber das kann sich ja jetzt ändern

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        Mit diesem Thema kenn ich mich zwar auch nicht aus, aber das sieht so ganz übersichtlich und ordentlich aus.

        Anregungen
        -Seite zentrieren
        -Download-Button mehr hervorheben. Vieleicht ein roter Grafik-Button
        -Download unter oder im Menü anbieten. So ist er jederzeit erreichbar.
        -eine Auswahl von Musikstücken direkt zum abspielen anbieten. (Jukebox)

        Kommentar


        • #5
          danke für das feedback!

          das mit dem zentrieren versteh ich nicht ganz, sieht es in höherer auflösung ungünstig aus, oder meinst du die aufteilung der content-sektoren?

          naja, nen knalligen downloadbutton machen wir lieber nicht, das sähe nach 'schnellgeldverdienen' nepperei aus wir packen den download aber nur zu promozwecken dort rein. das passt schon. player, hm, das bremst die ladegeschwindigkeit zu sehr. mich persönlich stören 'ungefragte' player enorm. wer wirklich interesse hat, unsere musik kennenzulernen, findet auf jeder beliebigen unterseite nen link zum label. dort ist reinhören überall möglich.

          ok, wollte eigentlich nur wissen, ob das design ankommt oder auf anderen browsern augenkrebs verursacht. scheinbar nich.... danke nochmal.

          Kommentar


          • #6
            zu: Seite zentrieren
            Da ich ein 23 Zoll 16:9 Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel habe und die Internetseite ca. eine breite von 1000 Pixel hat, wird die Seite oben links in der Ecke angezeigt. Schöner währe es, wenn die Seite halt in der mitte ist. Das würde ich auch auf den anderen Seiten beachten, da die Zukunft dem 16:9 Format gehört.

            zu: Player
            Es sollte natürlich nicht gleich beim laden abgespielt werden. (finde ich auch blöd)
            Erst durch anklicken wird die Musik abgespielt und wird somit auch erst geladen.

            zu: schnellgeldverdienen
            Naja, wenn man Heute was verkaufen bzw. präsentieren will, dann sollte das Produkt schon im Vordergrund stehen, denn das WWW ist groß.

            zu: reinhören
            Unter candyrush-music.com/artists muß ich erst jeden Titel herunterladen, bevor ich ihn mir anhören kann. Hier währe ein Play/Stop-Player angebracht. Das würde die benutzerfreundlich der Internetseite erhöhen.

            Ich hoffe ich konnte es Dir etwas näher erläutern und was die Musik angeht, da kann man mal reinhören.

            Kommentar


            • #7
              ok, das stimmt, bei nem großen monitor sieht das sicher sehr asymmetrisch aus. ich denke, das wird aber nochmal überarbeitet. für die neureichen mit 16:9 desktopstrahler

              zu der verkaufen sache, die masteringseite ist zwar mit dem hauptprojekt verlinkt, ist aber nicht wirklich auf verkaufen ausgerichtet. daher ist das mit der auffälligkeit moderat gehalten. hier ist das 'produkt' ausnahmesweise mal nur gratis lesefutter. aber ich weiss, was du meinst.

              ja, die previews unter artists KANN man runterladen. aber auch direkt anhören, wenn der mediaplayer entsprechend konfiguriert ist. dann spielt der die files ab, ohne speichern zu müssen (zumindest unter xp). die reinhöre, die ich meinte, befindet sich im shopbereich, dort kann in jeden einzelnen track jedes albums reingehorcht werden, was dann mit einem embedded player passiert. viele wollen sich die snippets, die man unter artists findet, eben direkt runterladen, was bei den meisten streaming playern ja nicht ohne weiteres möglich ist. daher haben wir eben den zugriff auf ein 'echtes' mp3 vorgezogen. im shop kann man die hörproben übrigens auch mit rechter maustaste runterladen. trotz streaming. da hatten wir glück mit dem anbieter

              Mathias

              Kommentar

              Lädt...
              X