Kritik und Anregungen erwünscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kritik und Anregungen erwünscht

    Hallo,
    mein Bruder und ich haben eine neue Internetpräsenz. Ich würde mich freuen, wenn Ihr einige Anregungen und Kritik gebt:

    Fragen könnten sein:
    Ist unser Angebot glaubwürdig?
    Findet man sich auf unsere Seite zurecht?
    Was gehört nicht in die Seite.
    Was spricht euch an Inhalten besonders an?

    Hier könnt Ihr die Seite ansehen

  • #2
    [Invalid] Markup Validation of http://www.comdesi.de/mediengestaltung/stuttgart.html - W3C Markup Validator
    232 Errors, 45 warning(s) - Hust ...

    Der Text im Footer-Menü ist teilweise schlecht lesbar vom Kontrast her, wenn er ungünstig über das Hintergrundbild gescrollt ist.

    Ist unser Angebot glaubwürdig?
    Der Textinhalt macht auf mich den Eindruck, größtenteils ziemlich aufgeblasener Marketing-Bullshit zu sein, sorry.
    Ob deine anvisierte Zielgruppe auf solche Dampfplauderei steht, kann ich nicht beurteilen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ich nutze zwar nur mein Nokia N900 (Debian3) mit Maemo (FF 2.5.x Basis) aber auch ich kann bestätigen das:

      - sich der footer schlecht lesen lässt
      - die slideshow so schnell wechselt das man immer nur irgendwas von iq.design sehen kann und auch da nicht zum lesen kommt
      - der hintergrund besser feststehen als mitscrollend sein sollte (behebt das fotter problem nicht) um besser zum header zu passen.

      farblich halt den footer nach bessern und dann sieht schon aus wie jede andere seite von jemandem der mit ein bissl Photoshop fummeln kann...

      glückwunsch...

      vom inhalt ist sie wirklich wie jede andere seite...

      Startseite: toll das du da bist, jetzt ruf an oder verschwinde
      Technologie: schau wir haben uns entschieden womit wir arbeiten ala "Friss oder Stirb", flexibel is out...

      die seite langweilt mich, ich könnte mir beim kacken echt spannenderes vorstellen... -.-

      Kommentar


      • #4
        Ich finde den Berich ab "Menueauswahl" ziemlich schwer zu lesen.
        Das Design finde ich aber o.k..

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Der textinhalt ist bei mir mit dem streifenhintergrund sehr anstrengend zulesen. Da vergeht einen das lesen.

          Auf der startseite kann ich nicht wirklich erkennen, um was für ein unternehmen es sich handelt. Mediengestaltung ist ein weiter begriff. Warum setzt ihr eure leistungen nicht mit auf die startseite und versteckt diese nicht im profil im untermenü.

          Sehr viel überflüssiger text. Bei den meisten seiten könnte man gleich auf den ersten untermenüpunkt springen und die einleitung weg lassen. Im ganzen sollte man schneller auf den punkt kommen und nicht soviel schwafeln.

          z.B. Kommunikation: Die ersten beiden seiten sind für mich nichts sagend. Erst bei der Schulungen "Akquirierung am Telefon" geht man erst ab den 4 absatz einwenig auf die schulung ein.
          Das ganze könnte man auch auf einer oder zwei seiten gestalten.
          z.B. kurz und bündig
          Was macht Ihr für schulungen? Für wen sind die schulungen? Was für vorteile habe ich dadurch? Was erwatet mich auf der schulung? Was wird erlernt? Kosten? Wo und wie kann ich mich anmelden?

          Footer-Menü finde ich übertrieben.

          Die slideshow funktioniert bei meinem IE nicht. Firefox Ok

          Kommentar


          • #6
            und noch ne kleine Zugabe...

            Ich hab hier mal über ein Projekt an dem ich zeitweilig mitgewirkt habe einen link bekommen wie die Seite einer Design-Schmiede Traumhaft umgesetzt wurde.

            einfach mal auf Designmodul.com | Büro für visuelle Kommunikation - v1 reinschauen

            Das Schöne an der Seite ist - ich würde die sofort ohne Zögern Beauftragen. Den die haben sich mit der Seite selbst eine der Wertvollsten Referenzen geschaffen. Und es ist nett gesagt die erste Seite im Netz die ich in einem aufwendigem Design und Animations sehe. Sie läuft flüßig, ist gut lesbar und für die erste version dieser Seite extremst gelungen

            Umgesetzt wurde die Seite mit Silex-RIA SILEX: Flash CMS - RIA development tool - silex - silex ist entsprechend ein reines Flash-CMS

            Viel spaß beim Kucken...

            BlueBox

            Kommentar


            • #7
              Ich kann auf der Seite nicht scrollen... was is denn das für ein Mist? XD
              This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von BlueBox
                ich könnte mir beim kacken echt spannenderes vorstellen... -.-
                Selten dämliche Wortwahl.

                Das Schöne an der Seite [designmodul] ist - ich würde die sofort ohne Zögern Beauftragen. Den die haben sich mit der Seite selbst eine der Wertvollsten Referenzen geschaffen.
                Ich sehe da nur den „Play“-Button von meinem Flashblock. Soll ich den jetzt klicken? Och nö. Sowas fällt bei mir mit „Web nicht verstanden“ durch.



                Zum eigentlichen Thema dieses Threads:

                Ich finde, die meisten Unterseiten haben zu wenig Inhalt, um ihre Existenz zu rechtfertigen. Ich würde nicht die Informationen schnipselweise auf x Unterseiten, auf denen der Footer jeweils doppelt so lang ist wie der Inhalt, verteilen. Weniger ist da glaube ich mehr. Dann könnt ihr auch den Umfang des – ich bin da auch mal etwas sarkastisch – Marketing-Geschwurbels reduzieren. Das scheint mir nur zu existieren, weil man ja irgendeinen Inhalt braucht.

                Kommentar


                • #9
                  Erst einmal vielen Dank an all diese Kritik

                  Ich habe noch ein wenig daran zu arbeiten. Vielen Dank Wahsager für den Hinweis auf die Programmierfehler. Besonderen Dank für den Hinweis von BlueBox. Der Aufruf zum Anrufen war definitiv schlecht. Ich habe nun die Leistungen aufgeführt. Der Hintergrund wird anders, damit man den Text besser lesen kann...

                  Nun zu dem Marketinggeschwafel. Für mich hat das schon einen Wert, da ich eben die Technik den Zielsetzungen der Kunden unterwerfen möchte. Wer sich nicht nur für die Programmierung interessiert wird vielleicht doch mal einige Anregungen finden.

                  Jede Seite hat einen eigenen Themenkreis, das ist für die Platzierung eigentlich ganz gut. Es soll außerdem ruhig noch etwas wachsen.
                  Zuletzt geändert von sanktusm; 27.08.2011, 17:58.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X