Login/Teaser für Studentenverzeichnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login/Teaser für Studentenverzeichnis

    Hi

    Ich mache ein Studentenverzeichnis für unsere Schule. Dazu gehört eine Loginseite (da nicht öffentlich).
    Das ganze ist noch nicht online, aber die Registrierung liegt mal statisch vor.

    Das ganze wird wenn es fertig ist in zwei drei Versionen vorhanden sein.
    Volle Version für Webkit (iPad, Safari, Chrome)
    Einfache Version für Firefox/IE/Opera (ohne "Eyecandy", also funktionsfähig aber nicht speziell gestaltet)
    Mobile Version als natives iOS (evt. Android) App.

    Was man sieht ist der Login für die volle Webkit Version.

    Das Icon ist komplett mit Vektor und CSS gestaltet und lässt sich skalieren bis zum geht nicht mehr.
    Inspiration habe ich dabei teilweise stark bei iCloud.com genommen.

    Wie gefällts euch optisch?

    Ihr könnt man versuchen, euch anzumelde, dann sieht ihr die Rückmeldung wenn das Passwort falsch eingegeben ist (oder gar nicht).

    StuDir

    PS:
    Dies ist lediglich die Webkit Variante, das für die restlichen Browser kommt wenn das mal fertig ist.
    Wer also nicht mit Webkit unterwegs ist, ist eingeladen diesen zu Nutzen oder die Seite zu ignorieren.

  • #2
    Hallo,

    die Idee mit dem Namensschild und dem Clip finde ich super. Logo und Hintergrund sind erkennbar durch iCloud inspiriert. Den Hintergrund habe ich sofort wiedererkannt und dachte gleich, er ist sogar geklaut. Ist er doch, oder?

    Das Logo dagegen gefällt mir von der Form her nicht, es sieht zu wackelig aus. Wenn es unbedingt eine Büste sein soll, dann lieber eine stilisierte als so ein zerbeulter Schattenumriss. Das Lichtspiel an der Gravur ist auch noch nicht so realistisch wie beim Original. Vielleicht musst du nur den Graben etwas dunkler und ein kleines bisschen schmaler machen, dann könnte es hinkommen.

    [COLOR="Gray"]Die Schrift bei den Formularelementen ist fast nicht lesbar, da zu hell.[/COLOR] Das graue streichen, hatte versehentlich Firefox benutzt. Im Safari sah es besser aus. Durch das schwingen wird die Schrift nur etwas unscharf. Der Effekt ist lustig, sollte aber imho nach ein paar Sekunden zum Ende kommen, damit die Schrift kernig klar dargestellt wird. Die Fehlerbehandlung gefällt mir dafür wieder sehr gut.

    Gruß,

    Amica
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 26.11.2011, 09:03.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort.

      Ja, der Hintergrund und der schwarze Schatten (siehe andere Frage irgendwo von mir) habe ich 1:0.99 von Apple übernommen.

      Das mit dem unendlichen Pendeln habe ich herausgenommen, jetzt pendelt er am Anfang für ein paar Sekunden bis er ausgependelt hat.

      Was du zur Gravur meinst da stimm ich dir zu. Das Original schaut sehr viel echter aus (zum Vergleich).
      Nur konnte ich solch einen Effekt in Photoshop nicht hinzaubern, ich denke die Apple Designer haben da wirklich auch noch ein wenig von Hand mit den Werkzeugen von Photoshop gearbeitet oder eventuell sogar direkt mit einem 3D Programm nachgeholfen.

      Kommentar


      • #4
        Also ich muss sagen das Design und die Animationen sehen schon sehr chic aus. Aber ehrlich gesagt gilt das Lob wohl hauptsächlich den Apple Designern, von denen du die Idee und einige Elemente abgeguckt/übernommen/geklaut hast.
        Nicht nur das das Urheberrechtlich mehr als fragwürdig ist, kann man sich damit aus meiner Sicht nicht rühmen.

        Versteh es nicht falsch, mir ist sehr wohl bewusst das da viel Arbeit von dir drin steckt, aber die Idee ist einfach kopiert und hat nichts mehr mit "sich inspirieren lassen" zu tun.

        Gruß Danny
        hostbar - Full Service Internet Agentur

        Kommentar

        Lädt...
        X