php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-11-2011, 23:42
fabio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fabio ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wetzikon, ZH, CH
Beiträge: 408
fabio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Login/Teaser für Studentenverzeichnis

Hi

Ich mache ein Studentenverzeichnis für unsere Schule. Dazu gehört eine Loginseite (da nicht öffentlich).
Das ganze ist noch nicht online, aber die Registrierung liegt mal statisch vor.

Das ganze wird wenn es fertig ist in zwei drei Versionen vorhanden sein.
Volle Version für Webkit (iPad, Safari, Chrome)
Einfache Version für Firefox/IE/Opera (ohne "Eyecandy", also funktionsfähig aber nicht speziell gestaltet)
Mobile Version als natives iOS (evt. Android) App.

Was man sieht ist der Login für die volle Webkit Version.

Das Icon ist komplett mit Vektor und CSS gestaltet und lässt sich skalieren bis zum geht nicht mehr.
Inspiration habe ich dabei teilweise stark bei iCloud.com genommen.

Wie gefällts euch optisch?

Ihr könnt man versuchen, euch anzumelde, dann sieht ihr die Rückmeldung wenn das Passwort falsch eingegeben ist (oder gar nicht).

StuDir

PS:
Dies ist lediglich die Webkit Variante, das für die restlichen Browser kommt wenn das mal fertig ist.
Wer also nicht mit Webkit unterwegs ist, ist eingeladen diesen zu Nutzen oder die Seite zu ignorieren.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-11-2011, 09:58
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

die Idee mit dem Namensschild und dem Clip finde ich super. Logo und Hintergrund sind erkennbar durch iCloud inspiriert. Den Hintergrund habe ich sofort wiedererkannt und dachte gleich, er ist sogar geklaut. Ist er doch, oder?

Das Logo dagegen gefällt mir von der Form her nicht, es sieht zu wackelig aus. Wenn es unbedingt eine Büste sein soll, dann lieber eine stilisierte als so ein zerbeulter Schattenumriss. Das Lichtspiel an der Gravur ist auch noch nicht so realistisch wie beim Original. Vielleicht musst du nur den Graben etwas dunkler und ein kleines bisschen schmaler machen, dann könnte es hinkommen.

Die Schrift bei den Formularelementen ist fast nicht lesbar, da zu hell. Das graue streichen, hatte versehentlich Firefox benutzt. Im Safari sah es besser aus. Durch das schwingen wird die Schrift nur etwas unscharf. Der Effekt ist lustig, sollte aber imho nach ein paar Sekunden zum Ende kommen, damit die Schrift kernig klar dargestellt wird. Die Fehlerbehandlung gefällt mir dafür wieder sehr gut.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!

Geändert von AmicaNoctis (26-11-2011 um 10:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-11-2011, 17:37
fabio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fabio ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wetzikon, ZH, CH
Beiträge: 408
fabio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für die Antwort.

Ja, der Hintergrund und der schwarze Schatten (siehe andere Frage irgendwo von mir) habe ich 1:0.99 von Apple übernommen.

Das mit dem unendlichen Pendeln habe ich herausgenommen, jetzt pendelt er am Anfang für ein paar Sekunden bis er ausgependelt hat.

Was du zur Gravur meinst da stimm ich dir zu. Das Original schaut sehr viel echter aus (zum Vergleich).
Nur konnte ich solch einen Effekt in Photoshop nicht hinzaubern, ich denke die Apple Designer haben da wirklich auch noch ein wenig von Hand mit den Werkzeugen von Photoshop gearbeitet oder eventuell sogar direkt mit einem 3D Programm nachgeholfen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-11-2011, 20:00
hostbar_danny
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hostbar_danny ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 66
hostbar_danny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich muss sagen das Design und die Animationen sehen schon sehr chic aus. Aber ehrlich gesagt gilt das Lob wohl hauptsächlich den Apple Designern, von denen du die Idee und einige Elemente abgeguckt/übernommen/geklaut hast.
Nicht nur das das Urheberrechtlich mehr als fragwürdig ist, kann man sich damit aus meiner Sicht nicht rühmen.

Versteh es nicht falsch, mir ist sehr wohl bewusst das da viel Arbeit von dir drin steckt, aber die Idee ist einfach kopiert und hat nichts mehr mit "sich inspirieren lassen" zu tun.

Gruß Danny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[SQL allgemein] Lange Texte nach X Zeichen Kürzen ( Teaser ) erniedd SQL / Datenbanken 5 05-04-2009 15:36
Idee für Login System dibsi PHP Developer Forum 13 12-10-2006 10:29
Wortabkürzungs-Funktion für Teaser auf Startseite... Karsten06 PHP Developer Forum 7 11-05-2006 15:45
[PHP5] Ein Mal Login für alle login-erforderliche-Seite cannyms Archiv / Trash 8 27-03-2006 15:06
Texte abschneiden für "Teaser" Programmator SQL / Datenbanken 9 07-02-2005 14:43

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.