Ruminade - Neuartiges Linkportal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ruminade - Neuartiges Linkportal

    Hallo zusammen,

    Mitte Februar 2012 ist das Portal Ruminade.com online gegangen.
    Es ist ein Projekt von mir und drei Kommilitonen.
    Der Name kommt vom englischen "to ruminate" und bedeutet soviel wie "wiederkäuen" (deshalb die Kuh als Logo )
    Ruminade ist eine Plattform, auf der jeder seine Lieblingslinks ruminaden kann, kategorisiert in Nachrichten, Unterhaltung, Musik und Wissen. Zu den geposteten Links bekommt man Feedback von der gesamten Community: In den Kommentaren wird diskutiert und mit Klick auf den "Ruminade"-Button können die Links anderer ebenfalls geruminadet werden.
    Über diese Aktivitäten wird man auf seiner persönlichen Startseite benachrichtigt.

    Auf der anderen Seite findet man täglich die beliebtesten Links der Community, orientiert an der Anzahl der Ruminades, die innerhalb der letzten Zeit von anderen Nutzern vergeben wurden. Es besteht auch die Möglichkeit, die neuesten oder die insgesamt beliebtesten Links anzuzeigen.

    Klickt man einen Link an, so öffnet sich eine Box, in der die Details des Links angezeigt werden und in der kommentiert werden kann. Videos von bekannten Video-Plattformen werden automatisch in diese Box eingebunden. Außerdem werden beim Ruminaden automatisch die wichtigsten Bilder aus der geposteten Seite gezogen und der Nutzer kann das Bild auswählen, was er gerne anzeigen lassen möchte. So werden auch beispielsweise lustige Bilder, die unter Unterhaltung: Bilder zu finden sind, automatisch auf den Ruminade-Server kopiert und ggf. verkleinert, um sie in der Linkbox anzeigen zu lassen. (mit Urheberrechtshinweis, versteht sich)

    An privaten Daten werden lediglich ein Benutzername, ein Passwort und eine E-Mail-Adresse gespeichert. Alles andere wird von unserem Netzwerk nicht gefordert, da wir für den Datenschutz sind.

    Das Skript ist selbst geschrieben und basiert nicht auf einem anderen System (nur die Fancybox ist nicht selbst gecoded ;-) ). Auch das Design ist von uns.

    Ich hoffe, ich konnte euch das Konzept von Ruminade erläutern und ihr seht den Mehrwert darin, sobald das Portal über einen gewissen Nutzerstamm verfügt.
    Für eure Meinungen dazu sind wir natürlich offen, wir würden uns ebenfalls sehr freuen, wenn sich der ein oder andere registriert und Gefallen daran findet.

    Viele Grüße,
    superoelk

  • #2
    hmmm, ich konnte mich nicht anmelden.
    BTW: Die "Password vergessen"-Funktion konnte ich nicht finden.

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Hmm, das ist seltsam.
      Wo hing es denn? Dein Account wurde erstellt, aber noch nicht bestätigt. Hast du die Mail nicht erhalten? Schau vielleicht mal im Spam-Ordner...
      Die "Passwort vergessen"-Funktion gibt es leider noch nicht sorry dafür.
      Habe es manuell zurückgesetzt und dir eine Mail geschickt.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        - Vollkommen unübersichtlich
        - Teilweise nichts sagende Titel
        - Keine Beschreibung zum Artikel
        - Scrollbar bei der Werbung im IE9
        - Frame-Seiten nicht IE9 kompatibel

        Nur einen Link mit dem Titel rein setzen, mmmh.
        Also, für mich hat die Seite keinen Mehrwert. Da kann ich auch gleich nach YouTube gehen.

        Kommentar

        Lädt...
        X