php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-04-2012, 12:44
PicdumpR
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PicdumpR ist offline
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 6
PicdumpR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PicdumpR

Hallo ihr,

ein paar Studienkollegen und ich haben ein kleines Projekt gestartet und ich wollte mal eure Meinung dazu hören - Gerade im Hinblick auf die Programmierung von HTML/JS/CSS etc.

Die Seite sammelt Picdumps und stellt sie in einem fortlaufenden Stream von witzigen Bildern dar. Im Hintergrund läuft dafür ein in Java programmierter Cronjob, der auch noch dafür sorgt, dass doppelte Bilder gelöscht werden. Alles weitere auf der Seite dann.

Hoffe ihr habt ein paar Tips für uns was wir noch verbessern könnten.

--> picdumpr.com

Damit man auch immer auf dem neuesten Stand ist, wird sobald es neue Bilder gibt, eine Nachricht auf der Facebook-Seite gepostet mit den Informationen. Jede Stunde läuft der Cronjob und ist so immer top-aktuell mit den neuesten lustigen Bildern aus dem Internet.

--> facebook.com/PicdumpR

Geändert von PicdumpR (05-04-2012 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-04-2012, 16:34
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Im Hintergrund läuft dafür ein in Java programmierter Cronjob, der auch noch dafür sorgt, dass doppelte Bilder gelöscht werden.
Zumindest das scheint schonmal nicht zu funktionieren.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-04-2012, 17:18
bmedia
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bmedia ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 37
bmedia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Design ist in Ordnung. Aber was soll man bei einer einfachen Link-Liste zu anderen Seiten verbessern können?

Das einzige was mir einfällt ist ein Melde-Button "funzt nicht!". Denn ich habe gemerkt, das einige Videos nicht mehr vorhanden sind.

Über den Sinn kann man sich natürlich streiten. Ich brauch so etwas nicht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-04-2012, 16:30
PicdumpR
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PicdumpR ist offline
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 6
PicdumpR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist ja keine Linkliste, sondern die Bilder werden direkt runtergeladen. Bin mit dem Design noch nicht so ganz zufrieden und wollte einfach fragen ob noch jemand Ideen hat wie man das besser umsetzen könnte =)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-04-2012, 18:11
bmedia
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bmedia ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 37
bmedia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also letztes mal hatte ich eine erfrischende gelbliche Seite. Kann das angehen? Jetzt sieht die Seite ganz anders aus.

Ich hoffe ich bin jetzt auf der richtigen Seite. Grau?

Wenn ja dann:

- Das Design geht überhaupt nicht.
Das Logo wirkt Computer mässig. Graue Farbe? Bei eine Fun-Seite würde ich fröhlichere Farben verwenden.

- Der Scrollbalken beim Filter muss weg.

- Die Filterfunktion funktioniert bei mir nicht. Da kommen immer die gleichen Bilder und immer nur von Trendh***.

- Dann sollte der aktive Filter hervogehoben bzw. angezeigt werden.

- Das gleiten des Filters nervt mit der Zeit. Fixiere ihn lieber. Beispiel: Acrylglaskunst - Kunstwerke aus Acrylglas

- Wie sieht es mit einem Impressum aus? Kann ich nicht finden.

Hinweis: Auch wenn Ihr ein Melde-Button für Urheberrechtsverletzung habt, schütz das nicht vor Strafe.

Trotzdem viel Erfolg
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-04-2012, 13:33
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also mir ist die Graue seite bekannt.

Bzgl Design: Der name lässt einen eigentlich soetwas wir twitter, tumblr, etc. erwarten. Also "Web-2.0-Style".
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-04-2012, 10:55
PicdumpR
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PicdumpR ist offline
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 6
PicdumpR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wir haben jetzt ein neues Design eingeführt, was etwas "moderner" angehaucht ist und den Fokus noch stärker auf die Bilder legt.

Bis jetzt noch auf Chrome optimiert, sollte aber in jedem modernen Browser auch gut funktionieren.

Noch was zu den Doppelbildern: Wir arbeiten derzeit an einem neuen Backend, das mit clusteranalytischen Verfahren die Bilder vergleicht. Damit werden bestimmt weniger doppelte drin sein.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-04-2012, 12:14
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Bis jetzt noch auf Chrome optimiert, sollte aber in jedem modernen Browser auch gut funktionieren.
Warum optimiert ihr nicht für Standards?

Ansonsten, deutlich ansprechender, ich würde noch was am Logo nachbessern.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-04-2012, 12:45
PicdumpR
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PicdumpR ist offline
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 6
PicdumpR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich meinte damit, dass das Design in Chrome entwickelt wurde. Natürlich "optimieren" und programmieren wir in HTML5 und CSS3 - allerdings versauen da die Komponenten von addthis die Validierung durch W3 :-/

Das Logo ist mit Absicht klein gehalten, da es ja letztendlich nur um die Bilder geht und nicht um das drumherum. Oder meinst du den Schriftzug als solches?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20-04-2012, 21:43
bmedia
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bmedia ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 37
bmedia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das sieht doch schon viel besser als vorher aus.

Nun verstehe ich auch die Filterfunktion. Man klickt die an, die man nicht haben will und ich dachte immer, man klickt die an die man haben will, wie bei Kategorien.

Bei dem Fenster „Report this image“ ist die Button-Beschriftung noch in Deutsch.

Die beiden Icons (Warndreieck und Bildlink) bei Addthis, sollten mit einem ToolTip versehen werden, damit man erkennen kann, was für Funktionen die haben.

Dann viel Erfolg.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 03-05-2012, 16:13
PicdumpR
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PicdumpR ist offline
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 6
PicdumpR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, danke für deine Hinweise. Haben einige davon umgesetzt und auch sonst das System noch erweitert. Falls noch jemand Ideen hat, immer her damit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.