php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 03-05-2012, 09:20
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was die Gestaltung angeht: Du hast so ziemlich gegen alle Regeln verstoßen, die es gibt. Ich erkenne kein Raster, ich erkenne kein Muster in den sich ständig ändernden Abständen, Schriftgrößen & -arten, die Farb- und Texturwahl wirkt willkürlich (ich glaube sogar, dass sie willkürlich nach "gefällt mir" ausgewählt wurden), eine so aufdringlich animierte Kopfzeile ist schon in den Neunzigern nervig gewesen und, auch wenn du sagst, dass du daran noch arbeiten musst: sauberer und schneller Quelltext ist bei einem Social-Network extrem wichtig. Da hättest du als erstes drauf achten müssen. Ich glaube, dass wurde hier schon mal gesagt: Wenn du ernsthafte Ambitionen hast, dann zurück ans Reissbrett!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 03-05-2012, 13:23
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Weil der Thread ständig wieder oben auftaucht, frage ich jetzt doch mal:

Was genau ist denn die Eigenleistung?

Es scheint mir so, als würden hier manche Nutzer auf Grundlage der Annahme antworten, dass es sich um eine Eigenentwicklung handelt und nicht um ein aufgesetztes System von der Stange.

Ich meine, das macht ja nichts, aber ich fände es irgendwie angemessener, stärker zu kommunizieren, was von dir kommt und was vom System.

Mich erinnert das an diese Threads, wo jemand ein Bulletin Board aufgesetzt und drei Headergrafiken ausgetauscht hat. Dann fragt die Person nach Feedback und bekommt dann Antworten wie: „Du könntest den Code da und da optimieren. Außerdem schau dir mal Stack Overflow an. Die Darstellung finde ich total cool. Ansonsten aber super Forum! Respekt!“ Darauf sagt der Threadersteller: „Waoh, cool, ja. Ich werde mal gucken, was ich machen kann. Und danke, kannst dich ja anmelden!“ Und du weißt als Unbeteiligter, dass das alles Unsinn ist, weil der Threadersteller mit der Entwicklung nicht mehr zu tun hat, als auf „Installieren“ zu klicken.

Ich will nicht sagen, dass das hier ganz so trivial ist, und ich verstehe auch den Stolz auf das eigene Baby. Nur passiert es eben schnell, dass Leute auf einer völlig falschen Ebene antworten, weil sie eben die genauen Hintergründe auch nicht beurteilen können. Das finde ich immer Zeitverschwendung.

Geändert von mermshaus (03-05-2012 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 03-05-2012, 13:50
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich antwortete jedenfalls auf die Frage "was haltet ihr vom Design". Dass das keine komplette Eigenentwicklung ist, war mir jedenfalls klar.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 03-05-2012, 19:02
Pi_ist_genau_3
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Pi_ist_genau_3 ist offline
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 9
Pi_ist_genau_3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aaaalso:
Das Design ist eingentlich fast komplett Eigenentwickllung. Man merkt das schon am Quellcode
Naja, das Netzwerk selbst basiert auf Elgg - Open Source Social Networking Engine. , hat aber auch nicht mehr wirklich viel mit dem zu tun.

Manche fragen sich vielleicht, warum ich Vorschläge nicht sofort umsetzen kann. Die Antwort: Das ganze ist schon ziemlich komplex geworden. Man sieht das schon an der Startseite: einmal eine Datei falsch geschrieben (oder ein Komma vergessen ) und schon wird die Hälfte überschrieben (original Footer etc.).

@unset also bei mir ist die Animation eigneltloch ziemlich langsam... deswegen nicht aufdringlich. Oder was meintest du? Denn vielleicht ist mein PC einfach zu alt, um die Original-Geschwindigkeit zu halten...
Achja: die Seite dürfte vom Quellcode bald viel besser werden. Ich werde jetzt nämlich nicht mehr auf halb eigenentwickelte Chats setzen (der hat eigentlich die meiste Last etc. verursacht), sondern mich mal nach was fertigem umsehen. Denn ein paar Euros auszugeben ist besser, als ein paar Millionen Stunden nur am Chat zu sitzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
email, soziales netzwerk, your-wave


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufbau Social Network Truncate SQL / Datenbanken 2 27-06-2008 18:02
Social Network slayter SQL / Datenbanken 18 18-05-2008 21:03
[Einzelauftrag] Community - Social Network - Programmierer gesucht! ProjektX Jobgesuche 1 20-01-2007 16:07
xola.de => 'social network' mit Bezug auf Sport Netspire User pages 0 20-10-2006 16:39
social-network liflif Apps und PHP Script Gesuche 2 12-10-2006 15:58

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.