php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 14-08-2003, 15:43
Big Chief
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Big Chief ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Südhessen
Beiträge: 356
Big Chief ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also .. hier mal meine Eindrücke:
Ich finde den Header vom aussehen her ziemlich genial, jedoch wie viele schon angemerkt haben, nimmt er einfach zuviel Platz weg: der Newstext fängt erst in der Mitte des Bildschirms an ... um das tolle Bildchen nicht zu kastrieren, würde ich vorschlagen das komplette Bild etwas nach unten zu versetzen, sodass diese "Strähne", die weit nach rechts ragt, ziemlich knapp über dem hellblauen Rahmen aufhört (kann ja ruhig den dünnen schwarzen Rahmen überdecken). Dadurch würde oben viel Platz frei werden und du müsstest nicht viel ändern.

Manchmal ist war weniger mehr, aber zu wenig, ist auch nicht ok .. damit meine ich die Schlichtheit vom Menu ... ein bisschen was Designtechnisches würde ich schon noch reinpacken, anstatt einfach nur was in FETT hinzuklatschen .. sieht aus als hätte dich kurz vor Schluss die Lust verlassen.

Dann finde ich es doof, dass der linke und der untere Rand wirklich bis zum Fensterrand reichen --- ich würde da auf jeden Fall etwas Abstand lassen, und wenn´s nur 5 - 10 Pixel sind.

Und zu guter Letzt würde ich die Unterstriche der Links beim Hovereffekt im Menu nicht bis zum linken Ende des Menus gehen lassen, sondern nur auf den Text beschänken ... ich weiss nicht ob das Absicht war, ich empfinde es jedenfall als irritierend.

Hört sich zwar viel an ... aber alles was ich aufgezählt hatte, sind ja eigenltich nur Kleinigkeiten
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #17 (permalink)  
Alt 14-08-2003, 21:00
sir-executor
 Newbie
Links : Onlinestatus : sir-executor ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 16
sir-executor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
sir-executor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

erstmal vielen Dank, das du dir offensichtlich Zeit genommen hast, die meine HP anzusehen!!

Also, ob ich den Banner noch kleiner mache weiß ich noch nicht ganz genau, da das nicht gerade sooo einfach ist. Mir ist aber schon bewusst, das der Banner ein wenig zu groß ist!

Die Schrift bei den Frames habe ich "Bank Gothic" genommen. Da die aber keine Sau hat, sieht's wirklich aus, als ob mich da "die Lust verlassen hätte"! Das werde ich auf jeden Fall noch ändern.

Bei mir ist der untere Abstand zum Fenster da, der ist bei mir bestimmt 15 Pixel groß. Vielleicht liegts nur am IE, habe Version 6.0... Der Linke rand ist ganz am Fenster dran, das stimmt. Ich habe das aber so auch gewollt, und ich finde (meine Meinung) das so bessser.

Genau das gleiche mit dem Hovereffekt. Ich finde das das gut aussieht, wenn der bis zum linken Rand geht. (Vorausgesetzt man hat die Schriftart installiert, die ich aber auf der Homesite ganz unten zum DL anbiete!)


mfg Sir-Executor
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 15-08-2003, 13:35
Hiob
 Newbie
Links : Onlinestatus : Hiob ist offline
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 144
Hiob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich habe mir nur die startseite angesehen!
ich finds eigentlich echt supa!
DOCH: Verwende bitte nie nie nie wieder times new roman das ist doch die ekligste schriftart die es überhaupt gibt!
ansonsten schön!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 15-08-2003, 14:26
sir-executor
 Newbie
Links : Onlinestatus : sir-executor ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 16
sir-executor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
sir-executor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hiob
ich habe mir nur die startseite angesehen!
ich finds eigentlich echt supa!

Danke, freut mich, dass es dir gefällt!

Zitat:
Original geschrieben von Hiob
DOCH: Verwende bitte nie nie nie wieder times new roman das ist doch die ekligste schriftart die es überhaupt gibt!
ansonsten schön!
Ich verwende "Bank Gothic Light BT", nur hat leider keiner diese Schriftart installiert. Deshalb biete ich sie auch zum Download an, auf der Startseite. Wenn diese Schrift nicht beim Besucher installiert ist, kommt die Standardschrift, die im IE festgelegt ist, bei dir also Times New Roman. Ich denke ich werde das noch ändern, wie ich auch schon in den anderen Beiträgen gepostet habe. Wahrscheinlich werde ich auf Verdana umsteigen!


mfg Sir-Executor
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 17-08-2003, 20:26
Floriam
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Floriam ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.432
Floriam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich find die seite eigentlich ganz gut, nur das Banner (was eh schon viele gesagt haben) find ich ein bisschen zu groß

Kürze mal deine Foto-Sektion, findest du nicht?

http://www.s-er.de/34.JPG find ich zum beispiel nicht so interessant


Floriam
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 10:55
sir-executor
 Newbie
Links : Onlinestatus : sir-executor ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 16
sir-executor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
sir-executor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Floriam
Ich find die seite eigentlich ganz gut, nur das Banner (was eh schon viele gesagt haben) find ich ein bisschen zu groß

Kürze mal deine Foto-Sektion, findest du nicht?

http://www.s-er.de/34.JPG find ich zum beispiel nicht so interessant


Floriam

Gut, das Bild ist vielleicht nicht so interessant, aber ich habe meinen Kollegen versprochen alle Fotos hochzuladen!
Sei froh, dass ich dazu überhaupt Thumbnails erstellt habe, vorher hatte ich die einfach mit 1600*1200 darin! Da musste man sich jedes der 94 Fotos anschauen... ich meine bei knapp 340 KB pro Bild, kommt man da schon auf gute 30 MB!


mfg Sir-Executor
__________________
"Wenn man den Leuten erklärt, was die Dinge bedeuten,
bedeuten sie nichts mehr." - Stanley Kubrick

Meine Homepage: s-er.de
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 12:00
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
[...] man da schon auf gute 30 MB!
und modemuser freuen sich da am meisten drüber....
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 12:34
sir-executor
 Newbie
Links : Onlinestatus : sir-executor ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 16
sir-executor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
sir-executor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, die armen Modemuser...
Deshalb habe ich ja auch die Thumbnails erstell!


mfg Sir-Executor

PS: So~o viele Modemuser gibt's ja nu auch nicht mehr.
__________________
"Wenn man den Leuten erklärt, was die Dinge bedeuten,
bedeuten sie nichts mehr." - Stanley Kubrick

Meine Homepage: s-er.de
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 12:47
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von sir-executor
PS: So~o viele Modemuser gibt's ja nu auch nicht mehr.
ich weiss...
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.