Medyashop.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medyashop.de

    Hallo,

    nach 8 Moanten harter Arbeit nun seit dem 18. August online.
    Bei dem Shop handelt es sich einen angepassten Mietshop.

    Trotz das ich das nicht alles programmieren musste (hätte wahrscheinlich Jahrzehnte gedauert) steckt einiges an arbeit drin. Man denkt garnicht was man so alles konfiguieren muss.

    TrustedShop Siegel ist beantragt.

    Die meiste Arbeit war jedoch die Artikeleinpflege.

    Naja jetzt sind wir online und unser Marketing beginnt zu greifen (Google/Overture/Espotting) AdWords / Partner etc.

    Meine bitte: teilt mir Verbesserungsvorschläge sowohl im Design als auch in der Funktionalität mit.

    und hier der Link: http://www.medyashop.de



    gruss
    Tamer Pinar
    Medyashop.de

  • #2
    hiho ...

    finde der shop sieht ganz nett aus ...
    zu den produkten etc kann ich nix sagen ..
    kenn mich da net aus ...

    aber :
    wenn man oben ne rubrik anklickt (z.b. film)
    kommt ne ueberblendung ...
    ich weiss net ob sowas notwendig ist ... beim ersten mal noch net,
    aber wenn du dich verklcikt hast und dann nochmal die richtige rubrik
    anklciken musst, find ich das nen bissel nervig ...

    gruss
    iglo

    p.s.: das man nen shop nicht selbst geproggt hat, ist denk ich nicht
    schlimm
    und das die artikeleinpflege lange gedauert hat, das glaub ich dir,
    kenne soetwas aus eigener erfahrung ...

    die texte sind knapp, aber recht informativ zu den filmen

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von kapitaeniglo
      wenn man oben ne rubrik anklickt (z.b. film)
      kommt ne ueberblendung ...
      ich weiss net ob sowas notwendig ist ... beim ersten mal noch net,
      aber wenn du dich verklcikt hast und dann nochmal die richtige rubrik
      anklciken musst, find ich das nen bissel nervig ...
      das sehe ich genauso.

      die überblendung MUSS WEG...

      nein. im erst. wenn du user haben willst, halte sie nicht mit solchen spielereien von der navigation auf deiner seite ab. ich habe dsl. und wenn eine seite langsam ist, benutze ich sie nicht mehr. und wenn die seite künstlich langsam gemacht wird (z.b. durch überblendeffekte) komme ich eh nie mehr wieder.

      und ich bin da sicherlich nicht der einzigste.


      auch solltest du noch deinen html-code korrigieren.
      http://validator.w3.org/check?uri=ht....medyashop.de/
      http://validator.w3.org/check?uri=ht...1+Transitional

      http://validator.w3.org/check?uri=ht...ically%29&ss=1
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        der weiße kasten hinter den versandinfos stört mich etwas, ich such da den menüpunkt der dazugehört

        wenn ich einen artikel in den warenkrob lege wäre ich nicht unbedingt gern im warenkorb sondern würde lieber auf der seite bleiben auf der der artikel ist
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Ok

          Hallo,

          vielen Dank für die bisherigen Tips.
          Ich hab die Überbleneffekte nun erstmal ausgeschaltet (nur auf der Startseite bleibt diese einmalig). Ich fand diese halt schön ... ok mit DSL klappt das ja auch alles ganz gut. Nun man muss aber wohl als Shopbetreiber die Breite Masse anpsrechen.

          Am Codding kann ich nicht viel machen, ist halt ne fertige Shoplösung.
          Aber ob das mit Validi Check alles so seine Richtigkeit hat ? Ich habe hier schon viele solcher Diskussionen verfolgt und am ende waren die meisten Pages (auch die von wirklichen Profis hier im Forum) im Validi Test nicht gut ... OK sauberer Code ist sicherlich nicht verkehrt, aber wenn ich Privat Pages mit MM bastele zählt für mich immer das optische Ergebnis und das stimmt meistens (Und wenn IE 5.0/6.0 und Netscape die Seite auch noch ordentlich darstellen, sehen die meisten User die Seite auch so wie Sie sein sollte). Will man jedoch sauber schreiben und alles beachten (Browser von A-Z / Scripting / Flash installiert) dann kann man grafisch und funktionell kaum was umsetzen. So sind z.B. noch fast alle Pages in 800x600 gehalten obwohl statistisch nur noch 4-6% mit dieser Auflösung arbeiten. Ich denke auch das sich DSL / Flash etc. nun langsam durchsetzen sollten, ist doch toll was man damit alles machen kann.

          Mein VOTE = MODEM ZUGANG SOLLTE ABGESCHAFT WERDEN! (Ok DSL demnach im Preis angepasst / auch wenn dies heute schon wesentlich günstiger ist als vor ein paar Jahren).



          gruss
          Tamer Pinar

          Kommentar


          • #6
            Re: Ok

            Original geschrieben von pinago
            Will man jedoch sauber schreiben [...] dann kann man grafisch und funktionell kaum was umsetzen. So sind z.B. noch fast alle Pages in 800x600 gehalten obwohl statistisch nur noch 4-6% mit dieser Auflösung arbeiten.
            was hat denn das eine (valider code) mit dem anderen (variable, anpassungsfähige grössenangaben) zu tun - bzw. warum sollte ein flexibles design mit validem code nicht möglich sein?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X