Portal für Programmierer und die die es werden wollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Portal für Programmierer und die die es werden wollen

    Hi zusammen,

    ich würde gerne unser Portal 'Coding-Central' hier mal Bekanntmachen bzw. ins Gedächnis zurückrufen.

    Unser Portal ist eine Plattform für alle, die sich gerne mit dem Thema Programmierung beschäftigen. Leider hatten wir bei uns eine Art 'globaler Lähmung' erleiden müssen. Das heisst die Admins und Moderatoren hatten einfach zuwenig Zeit, um sich um Coding-Central zu kümmern. Dadurch ist unser Laden traurigerweise etwas eingeschlafen.

    Doch DAS soll sich jetzt ändern und wir möchten Coding-Central wieder in Schwung bringen. Es ist zwar noch eine Menge dran zu machen denke ich, aber schaut doch einfach mal rein und helft mit wieder Schwung in die Sache zu bringen.

    Wir können übrigens noch jede Menge aktive Moderatoren für verschiedene Boards gebrauchen. Wenn sich also jemand zutraut ein bestimmtes Board zu übernehmen (gute Kenntnisse in diesem Bereich vorausgesetzt) würden wir uns über über eine Anfrage diesbezüglich freuen.

    Meldet euch doch einfach mal an und helft mit guten Diskussionen, Ideen und Infos frischen Wind bei uns reinzubringen.


    Die URL von Coding-Central: http://www.coding-central.net/

    cya Shadow


    Banner / Linkverweise
    Wir würden auch gern Bannertausch bzw. Linkverweis mit anderen passenden Portalen durchführen. Wenn ihr also selber ein Portal betreibt das zu uns passt und an einem Tausch interessiert seid, besucht uns einfach und sagt Bescheid.

    P.S. DIESES Portal hier würde ja z.B. gut passen

    Vielleicht haben die Admins dieses Portals ja auch Interesse an einer derartigen Zusammenarbeit.
    [DoG]Shadow
    Admin von CodingCentral
    http://www.coding-central.net

  • #2
    Re: Portal für Programmierer und die die es werden wollen

    OffTopic:
    ich frage mich, woher manche leute die idee haben, es wuerde ausreichen, einfach ein fertiges board auf eine seite zu knallen, und schon wuerden einem die user die bude einrennen ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ich frage mich, woher manche leute die idee haben, es wuerde ausreichen, einfach ein fertiges board auf eine seite zu knallen, und schon wuerden einem die user die bude einrennen ...

      Wer hat denn das behauptet??? Und warum bitte dieser Ton??? Wir geben uns sehr viel Mühe etwas auf die Beine zu stellen von dem wir überzeugt sind, mal abgesehen davon das uns das Thema viel Spass macht.

      Abgesehen davon ist unser Board erstens noch nicht fertig und zum anderen hab ich in meinem letzen Posting (wüsstest du wenn du ihn aufmerksam gelesen hättest) auch geschrieben, das unser Portal lange Zeit praktisch wegen inaktivität eingeschlafen ist und sich daher in einer Wiederaufbauphase befindet. Es gibt CodingCentral also eigentlich schon ein bischen länger.

      Zu so einer Wiederaufbauphase gehört eben auch, das man diese an möglichst vielen guten Stellen bekannt gibt. Bei euch hatte ich einfach einen guten Eindruck, denn bei euch scheint es ja ganz gut zu laufen, darum hab ich das hier gepostet.

      Du sieht also es gibt überhaupt keinen Grund mich gleich so in dieser Form anzugreifen.

      Von einem guten Moderator eines Boards erwarte ich da ein etwas neutraleres Verhalten. Anstatt mit einem derartigen Spruch zu kommen, wäre Hilfen und gute Vorschläge wesentlich produktiver.

      Solltest mal ein bischen über nachdenken, bevor Du so etwas postest... sorry. Löscht du jetzt meinen Beitrag, nur weil ich dir meine Meinung gesagt habe???
      Zuletzt geändert von [DoG]Shadow; 01.12.2003, 20:21.
      [DoG]Shadow
      Admin von CodingCentral
      http://www.coding-central.net

      Kommentar


      • #4
        Die Kritik war doch angemessen,...
        ...außerdem mag ich den hier nicht -> ...ich find den zum <-
        ------------------------------------------
        Ne Tudo que reluz de Ouro

        Kommentar


        • #5
          Nun, wahsaga hat berechtigte Kritik geäußert. Ich erriner mich da an die Pflichtlektüre eines jeden, der eine Seite betreibt: SelfHTML! Dort beschreibt Stefan Münz, wie man ein Webprojekt verwaltet. Und dort sagt er auch, dass eine Community aus einer Seite entsteht, und nicht umgekehrt. Ein Forum aufzuestzen, mit 7 Admins + Freundeskreis zu starten ist wohl zum scheitern verurteilt.

          Und nocheinmal der Satz, falls du Posts gerne überfliegts: Eine Community enststeht aus einer Seite und nicht umgekehrt.

          Kommentar


          • #6
            Ist schon interessant eure Posting zu lesen. Anscheinend haltet ihr euch ja selber nicht daran, Postings komplett und aufmerksam zu lesen.

            Die Anzahl der Admins ist nebenbei gesagt, aus der Not geboren, da wir alle sehr unteschiedlich viel Zeit hatten und ist noch lange kein Grund das Portal an sich schlechtzumachen.

            Es ging mir nicht um die Kritik an sich, sondern um die Art, wie sie geäußert wurde. Nur weil php resource schon eine respektable Größe erreicht hat muss man die, die noch am Anfang sind nicht gleich niedermetzeln. Wir geben uns einfach nur Mühe, etwas auf die Beine zu stellen, von dem wir überzeugt sind und was uns Spass macht. wir haben nie behauptet. das wir keine Fehler machen.

            Kritik wie sie hier bisher geäußert wurde, ist dagegen einfach nur abgehoben und eingebildet. Aber ihr habt hier ja auch bestimmt mit 2000 Usern und diesem Design angefangen. Auch musstet ihr nier nicht von anderen Lernen, ihr habt alles schon vorher gewusst.

            Aber egal schliesst diesen Thread einfach oder löscht ihn ist mir egal. Ich hätte mir nur gewünscht das man mir ein Verhalten Endgegenbringt das mehr dem eines Erwachsenen Menschen mit Niveau entspricht. Ein solcher hätte konstruktiv Kritik geübt und das mit einer höflichen Wortwahl.

            Ich hab echt nicht erwartet das gerade hier soetwas passieren kann. Aber der Begriff 'Netiquette" ist eben nicht jedem bekannt.

            [DoG]Shadow
            Admin von CodingCentral
            http://www.coding-central.net

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von [DoG]Shadow
              Anstatt mit einem derartigen Spruch zu kommen, wäre Hilfen und gute Vorschläge wesentlich produktiver.
              Tja, die guten Vorschläge stehen zwischen den Zeilen:
              Was hast du an der Seite eigentlich selber gemacht?

              Im Prinzip ist es doch nur ein WBB mit Portal, dass du da installiert hast, und das einzige, was von dir ist, sind die Grafiken (die sehen zumindest so aus).

              Die Buttons finde ich ziemlich misslungen. Hast du die mit Fireworks gemalt? So unscharf, wie der Text ist sieht es nämlich stark danach aus. Du solltest den Text etwas kleiner machen, so dass er auch gut auf die Buttons passt, und das Icon immer an der gleichen Stelle bleiben kann. Außerdem ist die Platzierung der Buttons (links 5 und rechts 5) nicht sehr vorteilhaft.

              Was mich auch sehr stört, ist das Babyblau. die ganze Seite ist ja Babyblau, und dieser Farbverlauf Weiß - Babyblau ist auch nicht hübsch, sondern sieht ziemlich billig aus. Du solltest dir eine Kontrast-Farbe zu dem Blau suchen und die einbauen.

              nochma kurz zusammengefasst:
              a) Du solltest das Design nochmal überdenken
              b) ein Board mit Portal als CMS zu missbrauchen ist eher suboptimal
              hopka.net!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von [DoG]Shadow

                Ich hab echt nicht erwartet das gerade hier soetwas passieren kann. Aber der Begriff 'Netiquette" ist eben nicht jedem bekannt.
                Merke: Netiquette != Augenwischerei

                Wir koennen auch einfach garnichts sagen, oder dich anlügen, und behaupten, du hättest das Ei des Kolumbus erschaffen. Ist aber nicht so. Alle paar Tage kommt jemand mit einem halbherigen Portalprojekt, dass entweder auf weit verbreiteter Software beruht, die mit Default-Templates verwendet wird, oder mit schlecht deklariertem HTML/PHP und ähnlichem. Deine Seite fällt auf den ersten Blick nunmal unter Kategorie 1.

                Das ist aber noch nicht alles. Ein großteil der eben beschriebenen Leute melden sich hier nur an, um eben solche Werbung zu machen. Diese werden dann natürlich etwas schärfer betrachtet und auch Kritisiert. Obwohl man schon fast nach der Faustregel gehen kann, dass wenn der erste Post Werbung für die eigene Seite ist, diese schlecht & langweilig ist und der Poster mit der Wahrheit schlicht und ergreifend nicht klarkommt. Wie gesagt, fast. Es ist nicht immer so, aber du bist (leider) wieder einmal solch ein Exponat.

                Ach ja, und von wegen "Ihr habt ja direkt mit 2000 Usern gestartet". Schau mal hier . Die erste archivierte Version dieser Seite sieht um Längen besser aus, als das, was du uns da präsentierst. Und wo wir dabei sind, noch ein kleiner Tipp am Rande: So, wie die erste Version sollte deine Seite zu Beginn sein. Kapiert? Gut!

                Kommentar


                • #9
                  OOh mann du bist so arm. An diesem Post sieht man, das du meinen ersten Post gar nicht richtig gelesen hast, sondern nur auf Angriff aus bist.

                  Nur mal so zur Erinnerung:
                  Wir würden auch gern Bannertausch bzw. Linkverweis mit anderen passenden Portalen durchführen. Wenn ihr also selber ein Portal betreibt das zu uns passt und an einem Tausch interessiert seid, besucht uns einfach und sagt Bescheid.

                  P.S. DIESES Portal hier würde ja z.B. gut passen

                  Vielleicht haben die Admins dieses Portals ja auch Interesse an einer derartigen Zusammenarbeit
                  Wir geben uns einfach nur Mühe mit unserem Board. Das dieses das Ei de Kolumbus ist, hat ja niemand behauptet. Trotzdem macht es uns einfach spas und nebenbei gessagt haben die meisten anderen wo ich war (bis auf eine weitere Ausnahme) alle eher positiv reagiert. viele haben gesagt das das so wie es im Moment bei uns ist, schon recht gut ist für den Anfang. Sicherlich war da auch Kritik bei, aber die wurde höflich und konstruktiv geäußert. Nicht so Proletenhaft wir das bei euch bisher der Fall ist.

                  Wir hatten sogar vor mit euch zusammenzuarbeiten wie gesagt. Da kann wohl kaum wie Rede davon sein, Werbung zu posten und dann schnell wieder zu verschwinden. Ich hatte eingetlich genau die nicht vor (siehe Zitat oben NOCHMAL zur Erinnerung), denn für PHP iost dies eingtetlich ein hervorragendes und hilfreiches Board von dem ich dachte das man dies gerne besucht. Aber so täuscht man sich. man wird einfach nur angegriffen und angepinkelt.

                  Achja noch ein Zitat, diesmal eines von dir:

                  Ein großteil der eben beschriebenen Leute melden sich hier nur an, um eben solche Werbung zu machen.
                  Das die bei dem Ton der hier von euch so peinlich angeschlagen wird nie wieder herkommen, wundert mich nciht. Ich werde euch auch nicht wieder besuchen, obwohl ich es anders vorhatte. Niemand besucht gerne ein Board wie dieses, wo die Leute auf Prolloebene so angemacht werden. Das ist für eich ein absolutes Armutszeugnis.

                  Wovor habt ihr Angst? Das andere irgendwann einmal besser werden könnten als ihr??? Klar werden sie das, denn die meisten werden irhre Leute viel netter behandeln und unterstützen. So und nun könnt ihr diesenThread gern schliessen und mich als User löschen.

                  Achja eure erste Version sieht wirklich nicht übel aus. Gefällt mir gut. Ich kann soetwas jedenfalls sagen und verfalle nicht gleich in einem Strom von Beleidigungen.
                  Zuletzt geändert von [DoG]Shadow; 02.12.2003, 07:14.
                  [DoG]Shadow
                  Admin von CodingCentral
                  http://www.coding-central.net

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP

                    mal konstruktive kritik:

                    du bist ja hier im php forum und da hab ich mal bei euch geschaut
                    1.) warum heisst das Forum PHP / Mysql ??? Müßte es nicht PHP/MYSQL/ORACLE/POSTGRES....usw heissen?
                    2.) Warum fällt es unter Webdesign? wenn die Beschreibung doch lautet "Alles rund um die serverbasierende Programmiersprache PHP"?
                    ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
                    und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

                    Kommentar


                    • #11
                      Siehste geht doch. Das hab ich mit konstruktiver Kritik gemeint. Endlich mal einer der liest was ich erwarte.

                      Ok angenommen, werden da entsprchend nachbessern. Danke

                      Ach nochwas.

                      Da ja auch der aktuelle Style bei uns kritisiert wurde. Wenn ihr neugierig seid wie unser geplanter Style aussieht, an dem wir gerade arbeiten müsst ihr euch nur mal anmelden und im Profil euren Style auf J22-Beta stellen.
                      So stellen wir uns unseren zukünftigen Style vor. Allerdings bevor hier wieder gemeckert und alles auseinandergenommen wird, der ist noch nicht 100% fertig, was aber sehr bald der Fall sein wird.
                      Zuletzt geändert von [DoG]Shadow; 02.12.2003, 07:37.
                      [DoG]Shadow
                      Admin von CodingCentral
                      http://www.coding-central.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von [DoG]Shadow
                        OOh mann du bist so arm. An diesem Post sieht man, das du meinen ersten Post gar nicht richtig gelesen hast, sondern nur auf Angriff aus bist.
                        Danke. Zumindest werde ich nicht beleidigend.

                        Original geschrieben von [DoG]Shadow
                        Nur mal so zur Erinnerung:


                        Wir geben uns einfach nur Mühe mit unserem Board. Das dieses das Ei de Kolumbus ist, hat ja niemand behauptet. Trotzdem macht es uns einfach spas und nebenbei gessagt haben die meisten anderen wo ich war (bis auf eine weitere Ausnahme) alle eher positiv reagiert. viele haben gesagt das das so wie es im Moment bei uns ist, schon recht gut ist für den Anfang. Sicherlich war da auch Kritik bei, aber die wurde höflich und konstruktiv geäußert. Nicht so Proletenhaft wir das bei euch bisher der Fall ist.
                        Was denn? Weil ich dir gesagt habe, dass du da zu viel erwartest, und dein Projekt zum scheitern verurteilt ist, niemals auf eine halbwegs profesionelle Ebene kommt, bin ich ein Prollo?

                        Original geschrieben von [DoG]Shadow
                        Wir hatten sogar vor mit euch zusammenzuarbeiten wie gesagt.
                        Mit mir sicher nicht. Ich bin hier nur User.

                        Original geschrieben von [DoG]Shadow
                        Da kann wohl kaum wie Rede davon sein, Werbung zu posten und dann schnell wieder zu verschwinden.
                        Augenscheinlich sah es aber so aus. 1. Post war ein Werbepost!

                        Original geschrieben von [DoG]Shadow
                        Ich hatte eingetlich genau die nicht vor (siehe Zitat oben NOCHMAL zur Erinnerung), denn für PHP iost dies eingtetlich ein hervorragendes und hilfreiches Board von dem ich dachte das man dies gerne besucht. Aber so täuscht man sich. man wird einfach nur angegriffen und angepinkelt.
                        Nein, da täschst du dich nicht. Im Deutschsparchigen Raum ist dieses Board eine smit den meisten professionellen Usern. Das hier soll kein Webchat sein, wo jeder für seine erbärmlichen Leistungen im Internet gelobt wird, jeder einen Bannertausch macht, und dabei nicht mal die Standardmaße eines selbigen kennt. Das hier ist auf einem weitaus profesionellerem Level. Du willst keine Negative und auch scharfe Kritik? Dann bist du, wie ich schon angedeutet habe, hier falsch.

                        Original geschrieben von [DoG]Shadow
                        Achja noch ein Zitat, diesmal eines von dir:


                        Das die bei dem Ton der hier von euch so peinlich angeschlagen wird nie wieder herkommen, wundert mich nciht. Ich werde euch auch nicht wieder besuchen, obwohl ich es anders vorhatte. Niemand besucht gerne ein Board wie dieses, wo die Leute auf Prolloebene so angemacht werden. Das ist für eich ein absolutes Armutszeugnis.
                        Das sieht man mal, was für eine Web-Menthalität du hier an den Tag legst. Du wurdest hier nämlich bisher nur kritisiert. Beleidigend wurde keiner. Und nur weil eine Kritik nicht mit Smilies und Emoticons gespickt ist, muss sie nicht kontraproduktiv sein. Wenn du damit nicht klar kommst, und lieber nur hören willst, was für ein toller Kerl du bist, und wie toll deine Seite ist an der du so gut wie nichts selbst gemacht hast: Well. Hier bist du dafür falsch.

                        Original geschrieben von [DoG]Shadow
                        Wovor habt ihr Angst? Das andere irgendwann einmal besser werden könnten als ihr???
                        Als wer? Wie gesagt, ich bin hier nur User.

                        Original geschrieben von [DoG]Shadow
                        Klar werden sie das, denn die meisten werden irhre Leute viel netter behandeln und unterstützen.
                        Warum sollte ich heucheln, und dich nett behandeln. Du bist mir unsymphatisch. Beachte, dass ich dennoch nicht beleidigend werde (im Gegensatz zu dir).

                        Original geschrieben von [DoG]Shadow
                        So und nun könnt ihr diesenThread gern schliessen und mich als User löschen.
                        Warum?

                        Original geschrieben von [DoG]Shadow
                        Achja eure erste Version sieht wirklich nicht übel aus. Gefällt mir gut. Ich kann soetwas jedenfalls sagen und verfalle nicht gleich in einem Strom von Beleidigungen.
                        Wie gesagt, ich bin nur User. Frage mich, wie du überhaupt darauf kommst, dass ich hier mitarbeite! Und was die Beleidigungen angeht:

                        Original geschrieben von [DoG]Shadow
                        OOh mann du bist so arm.
                        Original geschrieben von [DoG]Shadow
                        Niemand besucht gerne ein Board wie dieses, wo die Leute auf Prolloebene so angemacht werden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von [DoG]Shadow
                          OOh mann du bist so arm. An diesem Post sieht man, das du meinen ersten Post gar nicht richtig gelesen hast, sondern nur auf Angriff aus bist.
                          jetzt maessige mal deinen tonfall.

                          wir haben deinen ersten post aufmerksam gelesen - und dem entsprechend unsere kommentare abgegeben. wenn dir das nicht passt, aendert das nichts daran, dass wir unsere meinung so solchen "projekten" haben. und bei deinem projekt ist nun mal nicht viel mehr zu sehen, als ein standard-board.


                          also, entweder kommst du jetzt mal wieder runter, und gehst sachlich auf kritik ein, oder hier ist fuer dich bald feierabend.
                          *erste verwarnung*
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich und andere (Leute, die einen wegen eines Postings nicht gleich angreifen)gelesen haben, haben euer Verhalten als sehr traurig und platt angegeben.


                            Wenn ihr meine Postings nochmals durchlesen solltet werdet ihr feststellen das, IHR MICH von der ersten Sekunde an angegriffen und als NOOB hingestellt habt. Ich habe mehrfach versucht das ganze mit netteren Worten zu lösen. Das mein Endtäuschungpegel so stetig angestiegen ist, ist doch nur verständlich.

                            Aber für den beleidigenden Ton am Ende endschuldige ich mich schon. Der war tatsächlich nicht ok, aber der resultierte nur aus der Endtäuschung der ewigen Angriffe von euch.

                            Ich hatte nur gehofft in solche einem Board Verständnis und Hilfsbereitschaft von Profis zu finden. Abe ohne beleidigend zu sein, Profis greifen niemanden mit solchen Tönen so an wie ihr es gemacht habt. Also sehe ich euch auch nicht als Proffesionals an. War wie gesagt keine Beleidigung sondern nur meine Meinung.

                            So und was jetzt diese heldhafte erste Verwarnung von wahsaga angeht.
                            Als Moderator hättest du ein etwas neutraleres Verhalten an den Tag legen sollen. Das ist die Aufgabe eines jeden Moderators aus meiner Sicht.

                            Du sagst ich bin nicht sachlich auf Kritik eingegangen *lach* sorry. Euer Verhalten war auch ganz und gar nicht sachlich, sondern nur Beleidigend. Aber DAS fällt euch ja überhaupt nicht auf.

                            Für mich ist jedenfalls klar das ich jetzt wegen dieser Verwarnung fürchterlich geschockt und endtäuscht. Darum lösche meinen Account hier ruhig. Nach dem was ich hier so erlebt habe, hätte ich das ohnehin selbst getan.
                            Weiterempfehlen kann ich Hilfesuchenden euch hier jedenfalls nicht und werde ich auch nicht

                            Eines ist mir noch wichtig:
                            Zitat eines Moderators hier:
                            ich frage mich, woher manche leute die idee haben, es wuerde ausreichen, einfach ein fertiges board auf eine seite zu knallen, und schon wuerden einem die user die bude einrennen
                            Wenn ich das richtig sehe, ist dieses Layout hier auch nicht selbst gebaut sondern gekauft (hottemplates.de). Bin beeindruckt.

                            Wir sind jedenfalls dabei unser eigenes Style zu basteln (J22-beta wer es mal betrachten möchte --- nicht gekauft). Der jetzige Style ist nur eine Lösung bis dieses fertig ist, aber das habe ich ja schonmal gesagt glaube ich. Wir wolen auch keine hochproffsionelle Community werden, sondern einfach nur eine Coummunity von gleichgesinnten, die sich gerne gegenseitig helfen und voneinander lernen. Das ist uns viel wichtiger als alles andere.



                            cya
                            Zuletzt geändert von [DoG]Shadow; 02.12.2003, 19:58.
                            [DoG]Shadow
                            Admin von CodingCentral
                            http://www.coding-central.net

                            Kommentar


                            • #15
                              oh mann... einen tag nicht da und mein erster post heute wird schon wieder etwas länger (fühl dich damit jetzt nicht angegriffen)

                              Original geschrieben von [DoG]Shadow
                              Also ich und andere (Leute, die einen wegen eines Postings nicht gleich angreifen)gelesen haben, haben euer Verhalten als sehr traurig und platt angegeben.
                              dann gehe ich mal davon aus, dass diese leute ebenfalls nicht mit kritik umgehen können (wieso die beiträge kritik und keine beleidigung sind, erkläre ich weiter unten, also weiterlesen !)

                              Original geschrieben von [DoG]Shadow
                              Wenn ihr meine Postings nochmals durchlesen solltet werdet ihr feststellen das, IHR MICH von der ersten Sekunde an angegriffen und als NOOB hingestellt habt. Ich habe mehrfach versucht das ganze mit netteren Worten zu lösen. Das mein Endtäuschungpegel so stetig angestiegen ist, ist doch nur verständlich.
                              auch hier: wieso die beiträge kritik und keine beleidigung sind, erkläre ich weiter unten, also weiterlesen

                              Original geschrieben von [DoG]Shadow
                              Aber für den beleidigenden Ton am Ende endschuldige ich mich schon. Der war tatsächlich nicht ok, aber der resultierte nur aus der Endtäuschung der ewigen Angriffe von euch.
                              dazu gehören immer 2 seiten, aber hat sich demnach dann auch erledigt.

                              Original geschrieben von [DoG]Shadow
                              Ich hatte nur gehofft in solche einem Board Verständnis und Hilfsbereitschaft von Profis zu finden. Abe ohne beleidigend zu sein, Profis greifen niemanden mit solchen Tönen so an wie ihr es gemacht habt. Also sehe ich euch auch nicht als Proffesionals an. War wie gesagt keine Beleidigung sondern nur meine Meinung.
                              Ein recht interessanter ansatz, aber ein kleiner denkfehler... was verbindest du mit professionalität ? meiner meinung nach, gehört da die Kompetenz der jeweiligen person rein, aber eben nicht nur die programmiertechnische (oder was auch immer), sondern auch extrem eine persönliche kompetenz, zu der es eben auch gehört, seine Meinung zu sagen und dazu zu stehen, diese aber auch unbedingt begründen zu können! (mehr dazu auch hier wieder weiter unten)

                              Original geschrieben von [DoG]Shadow
                              So und was jetzt diese heldhafte erste Verwarnung von wahsaga angeht.
                              Als Moderator hättest du ein etwas neutraleres Verhalten an den Tag legen sollen. Das ist die Aufgabe eines jeden Moderators aus meiner Sicht.
                              seine aussage im context gesehen war neutral. (die begründung auch weiter unten)

                              Original geschrieben von [DoG]Shadow
                              Du sagst ich bin nicht sachlich auf Kritik eingegangen *lach* sorry. Euer Verhalten war auch ganz und gar nicht sachlich, sondern nur Beleidigend. Aber DAS fällt euch ja überhaupt nicht auf.
                              wobei diese kritik an dir gerechtfertigt war, auf die kritik bist du nicht sachlich eingegangen, sondern warst gleich beleidigt! (weiter unten...)

                              Original geschrieben von [DoG]Shadow
                              Für mich ist jedenfalls klar das ich jetzt wegen dieser Verwarnung fürchterlich geschockt und endtäuscht. Darum lösche meinen Account hier ruhig. Nach dem was ich hier so erlebt habe, hätte ich das ohnehin selbst getan.
                              Weiterempfehlen kann ich Hilfesuchenden euch hier jedenfalls nicht und werde ich auch nicht
                              hier wird nix gelöscht oder zensiert (sollte es der fall sein, gibt es hier einige ansprechpartner, mit denen man sich in verbindung setzen kann, das wird dann so schnell wir möglich geklärt!
                              ich nenn jetzt mal als Beispiel den user "hansi", kannst ihn gerne fragen, was passiert ist (der "ban" ist nach einem gespräch zwischen mir und ihm sofort wieder aufgehoben worden)

                              Original geschrieben von [DoG]Shadow
                              Wenn ich das richtig sehe, ist dieses Layout hier auch nicht selbst gebaut sondern gekauft (hottemplates.de). Bin beeindruckt.
                              Also, nur mal kurz angerissen.
                              Das forum gehört Berni (Bernhard Bauder)...
                              Berni gehört die Firma ebiz-consult, der dann logischerweise auch php-resource.de (weil das ein sponsor ist) und nu schau mal, wem hottemplates.de gehört, dann erübrigt sich das!
                              ich kann dir aber auch sagen, dass das design hier selfmade ist!

                              --------------

                              So, hoffentlich krieg ich hier jetzt die kurve...

                              als erstes einigen wir uns am besten mal auf einige Begrifflichkeiten:
                              Kritik: Person A, die von einer anderen Person B oder einer Gruppe C individuelle Meinung (meißtens subjektiv) über ein Produkt/Projekt D haben möchte

                              Ablauf eines "kritik-prozesses":
                              A stellt D vor
                              B, respektive C testen/prüfen D und geben eine Meinung ab.
                              A nimmt die Meinung auf und beginnt einen Prozess den man als ideenfindung bezeichnen könnte, um einzelne Punkte näher zu erläutern, etc...

                              Will A keine negative Kritik von B/C bekommen, will A demnach keine kritik, sondern auf die Schulter geklopft werden, was dann bitte gleich im ersten post auch kenntlich gemacht werden sollte, sonst passiert das selbe wie hier.

                              so, jetzt das ganze mal anhand dieses Threads:
                              Du hast deine Seite hier bekanntgegeben, mit der Bitte, dass die Leute sich dazu äußern möchten...

                              Der erste Post war der hinweis, dass es für ein Entwicklerportal nicht reicht, einfach ein Forum online zu stellen und fertig...

                              Das du deswegen beleidigt bist, verstehe ich nicht wirklich, aber na gut...

                              jetzt mal meine Kritik an der Seite, die auch gleich einige Fragen enthält, zu deren Antwort du dich vielleicht nochmal hinreisen läßt:
                              Meine kritik:
                              meiner meinung nach reicht es heute nicht mehr, einfach nur ein board aufzusetzen (und das portal dazu) und zu hoffen, dass es wird, ein board kann und sollte immer nur ein zusatz sein, um einer bestehenden Seite weitere möglichkeiten zu spendieren, damit sich die user treffen, diskutieren oder einfach nur plaudern.
                              Demnach kann ein forum nie eine Seite vollständig ersetzen oder muss verdammt gut geplant werden.
                              Wie das forum letzten endes aussieht, ist eigentlich egal, auf den inhalt kommt es bei der von dir angepeilten Zielgruppe an!
                              Da es aber gerade in diesem bereich sehr viele seiten gibt, wovon viele auch nur ein board anbieten, mußt du demnach sachen bieten, die andere Seite nicht bieten, damit sich der erfolg einstellt!

                              Jetzt von mir ein paar ganz einfache fragen:
                              - was hat deine Seite, was andere nicht haben
                              - wieso sollte deine Seite erfolgreich werden
                              - was sollte die User veranlassen, anstatt einer anderen Seite, deine Seite zu besuchen

                              so, hoffentlich überschreite ich mit diesem Posting nicht die Anzahl der max. möglichen zeichen

                              gruss

                              Morti

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X