[Usermeinung] Neue Website - Bitte anschauen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Usermeinung] Neue Website - Bitte anschauen!

    Hallo alle miteinander!

    Ich bastel grad an einer neuen Website und mich würde mal Eure Meinung
    interessieren!

    Startseite
    Admin-Bereich


    P.S.: Das Lila gehört zum Corporate-Design, also bitte nicht wegen der Farbe meckern ;-)


    Bis dann, DR-DooM
    Zuletzt geändert von DR-DooM; 22.12.2003, 20:51.

  • #2
    sorry, aber welcher sesselfutzer denkt sich als LILA als Farbe für das cD aus? bei milka paßt es... aber in deinem fall ... naja

    persönlich gefällt mir die seite nicht wirklich, überall animiert und die farben passen nicht: dieses blau und lila...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von hansi
      überall animiert
      was siehst du, was ich nicht sehe ...?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Eventuell etwas was Dein Randgruppenbrowser nicht anzeigt ... ?!
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von goth
          Eventuell etwas was Dein Randgruppenbrowser nicht anzeigt ... ?!
          ok, im göttlichen IE sehe ich's auch ...

          (liegt aber nur daran, dass ich im opera noch die 5er-version des flash-plugins habe, und im IE bereits die 6er.)
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            naja!!

            warum nimmst du lila und blau???!!!

            bei den beispielen gibtsn graues design warum haste das nicht genommen???

            ist die seite der model agentur schon fertig ?? wenn nicht dann kannst se auch nicht als beispiel angeben keiner deiner zukünftigen kunden oder nicht kunden will eine unvollendete seite sehen!

            bei den anderen beispielen sehe ich nur andere designs deiner seite das interessiert doch niemanden!!!

            corporate design - > seite 1 - > 404 Fehler! dass darf doch nicht wahrsein!

            package design - > is praktisch der user braucht sich die schachtel nur ausdrucken und ausschneiden und er hat schon ne eigen keks schachtel!!

            mach doch ein schönes foto von der schachtel mit keksen, sprich inhalt!!!

            hat h&m wirklich diese flyer bei euch machen lassen ??? kann ich mir nich vorstellen bei der qualität!!

            anfahrtsskizze - > WO????

            Produkte - > ich sehe nur namen, der rest siehe anfahrtsskizze!

            downloads - > wenns keine gibt dann lösch doch den link!!!

            links - > naja sind schon mal drei

            helpsystem - > interessiert den user genauso als wenn in chicago ein fahrad umfällt!

            support - > bekommst ne 1

            kontakt - > passt auch

            impressum - > kann man ja auch nix falsch machen

            du hast kein logo!!!
            wenn du ne rechnung mit briefkopf schreibst, schreibst du dann deinen firmen namen auch mit arial???
            jede firma, verein oder noch so kleine unternehmung braucht ein logo, denn wie soll man sich bitte an euch erinnern wenn man kein bild im kopf hat???

            du hast gebetten nicht über die farben zu meckern, also bitte wennste farbenblind bist versteh ich dass!!

            ich weiß jetzt haltest mich für DAS ar*****ch schlecht hin!!

            dass alles ist zwar äußerst negativ aber dennoch die wahrheit!!!

            Kommentar


            • #7
              Hallo!

              Danke für Eure rege Kritik!

              Also, viele Links wie die vom CorporateDesign, vom HelpSystem und von
              den Downloads funktionieren noch nicht, deswegen kommt der 404er.

              Die neuen Error-Sites - 400, 401, 403, 404 und 500 - sind schon fertig aber
              noch nicht in die .htaccess eingetragen.

              Die Beispiele sind nur Testweise drin. Es soll noch geändert werden.
              Sprich die Anordnung, verlinkung etc. Beim Webdesign kommen natürlich
              Screenshots mit Liks rein und CorporateDesign, PackageDesign und Flyern
              sollen ganu anders werden. Der H&M-Flyer ist nur ein kleiner Scherz.
              Nur jetzt in der Test-Phase. Das heißt der kommt auch noch raus.

              Ich hötte das alles im ersten Poste schreiben sollen - Sorry!


              Wegen dem Logo - Es ist das Lila Männchen, welches du überall siehst!
              Es soll noch in den Kopf rein. Der Schriftzug des Namens ist schon seit 15
              Jahren so - Arial - da kann man nichts machen...


              MFG DR-DooM
              Zuletzt geändert von DR-DooM; 23.12.2003, 10:06.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von DR-DooM
                Der Schriftzug des Namens ist schon seit 15
                Jahren so - Arial
                höchste zeit euch mal ein neues image zu geben und auch von lila wegzukommen... vor 15 jahres war es vielleicht mal aktuell - aber heute ist es einfach nur veraltet.

                Kommentar


                • #9
                  OK!

                  Dann sagt mir doch mal welche Farben euch so liegen, denn es ist
                  jetzt mit dem Jahreswechsel kein Problem das alles umzustellen.

                  Also, warum Lila genommen wurde:
                  - Hat kaum ein Unternehmen
                  - Somit gut absetzbar von anderen

                  Warum andere Farben nicht genommen wurden:
                  - Rot
                  Konkurrenz in MH

                  - Grün
                  Erinnert eher an Trinekens (R&T Entsorgung)

                  - Gelb
                  DLH, Post - ist zwar eine andere Dienstleistung, aber
                  Gelb ist = Post

                  - Farb-Kobis
                  - Finde ich persönlich zu aufdringlich und zu Bund,
                  deswegen Weiß/Lila - Verlauf

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn du so vergleiche zur farbgebung heranziehst, bleibt ihr besser bei
                    "unsichtbar"
                    lila => milka
                    magenta => telekom
                    braun => ups
                    schwarz => tod
                    weiss => hat jede braut


                    ihr solltet euch mal an der wahrnehmung und "aussage" von farben
                    orientieren ... die mit eurem selbst- & fremdbild abgleichen und dann eine
                    auswahl treffen.

                    und wenn ihr einmal dabei seid, kreiert auch gleich ein neues logo ... das
                    komische männeken ist nämlich keins.

                    zur typo merk ich mal nur soviel an: ob ihr ne arial, verdana, frutiger oder futura nehmt, merkt allenfalls ein profi. da ihr nicht die reichweite habt und
                    auch nicht die öffentliche präsenz wie eine marke ala marlboro oder telekom ist es (fast) wurscht.

                    über die website sag ich besser nichts, allenfalls soviel: wer sich werbung
                    & marketing auf die fahne schreibt, sollte zumindest gestalterisch auf der
                    höhe der zeit sein

                    @hansi
                    15 jahre => frauenbewegung ... das waren noch zeiten
                    Kissolino.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Also, warum Lila genommen wurde:
                      - Hat kaum ein Unternehmen
                      ... und das hat seine Gründe!

                      - Somit gut absetzbar von anderen
                      Japp, absetzen tut ihr euch definitiv. Nur halt negativ, wie ich finde.

                      Sorry, aber ich finde die Gestaltung ganz ehrlich gesagt grausig. Wie soll ein Kunde bei euch auch nur eine Visitenkarte in Auftrag geben, wenn er sieht, daß ihr die grundlegendsten Regeln von Corporate Design & Co. nicht beherrscht? Und zum Logo: Werbeagenturen sind doch - unter anderem - dazu da, Corporate Designs aufzufrischen. Warum geht das bei der eigenen Logoschrift seit 15 Jahren nicht? Mit so einem Kunden würde ich nur zusammenarbeiten, wenn ich sicher wäre, dass ich aus den Vorgaben trotzdem was gutes hinbekomme. Das Männchen finde ich einen verdammt guten Ansatz, aus dem könnte man eine Menge machen - was bei der momentanen Site www.wallhorn.com, wie ich grade sehe, auch getan worden ist. Sorry, aber die finde ich noch um Meilen besser!

                      Kommentar


                      • #12
                        @wurzel: genau meine meinung !

                        ich meine jedes kind merkt was eine werbeagentur drauf hat aufgrund des designs und VORALLEM der farbe!!!

                        und die farbvergleiche waren doch etwas sehr dürftig da müsste jeder schwarze sagen hey es gibt soviele schwarze und weiße ich lass meine pigmente auf cyan um konfigurieren.. !!

                        marketing & werbung ist ein heikles thema das es zu beherrschen gilt ich hab mir auch mal gedacht ich könnte werbung für jeder mann machen dann hab ich mir mal nen fetten schmöcker von nem werbe-fritzen durch gelesen und bin auf viel drauf gekommen was ich vorher noch nicht wusste !

                        und weißte was ich gewusst habe... gar nichts!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Da sich ja alle in den Meinungen einig sind, werde ich das mal
                          überdenken (Design/Farbe).

                          Und wenn´s dann soweit ist, werd ich euch bitten, neue

                          - Kritiken und
                          - Ratschläge

                          abzugeben.


                          MFG DR-DooM

                          Kommentar


                          • #14
                            Aus 16 Millionen möglichen Farben wirst du sicher eine finden, die noch nicht benutzt wird.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X