Mein neues Layout für 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein neues Layout für 2004

    Pünktlich zum neuen Jahr will ich es noch schaffen, meine neue Seite hochzujagen....dazu brauch Kritik zum Layout und Design...

    auf Grund der Eigenheit meines Quelltexts musste ich JavaScript einsetzen, um den Client zu ermitteln (oder besser - ich hab mich erstmal dafür entschieden...)

    Alle JavaScripts wurden aus den Macromedia Dreamweaver entnommen und werden natürlich noch dementsprechend gekenzeichnet!

    Die Suche wird a) eine Google - Api übernehmen (für die erweiterte Suche)->die hab ich aus php.-classes.org....
    und b) planetsearch für meine Workshops, die ich in reinen HTML schreibe....die Suche wird aber noch implementiert!!!

    Das Gästebuch hab ich vor selber zu schreiben und die Referenzen sind bis spätestens Neujahr dokumentiert!!!

    Ansonsten ist mein BIZ Inn - Online Shop schon Online (obwohl ich dazu selber noch nicht geraten hab - aber die konnten es nicht mehr abwarten)...dieses Shopsystem hab ich vor zu Anfang Februar in einem ersten Beta Release vorzustellen...wäre meine erste große eigene Software in PHP geschrieben....[yeah]

    Okay, die Links warten, also bitte die Kritik zu meinen neuen Layout....und den Shop könnt Ihr Euch ja mal reinziehen!!!!

    SGONDA - neues Layout

    Ach ja, die kleinen Fehler in Opera, in Netscape und in Mozilla seh ich selber (verschobene Copyrights, Scrollbalken unten)...die werden natürlich noch gefixt!!!

    Eigentlich bin ich doch XHTML Valide oder warum meckert dieser dumme Validator bei Sessions immer? Jemand ne Erklärung!!!

    BIZ Inn - Online Shop

    Frohes Fest wünscht Euch Milchbolle!
    Zuletzt geändert von Milchbolle; 24.12.2003, 23:28.
    ------------------------------------------
    Ne Tudo que reluz de Ouro

  • #2
    Wird im Firebird verzogen dargestellt.

    Kommentar


    • #3
      und deine validated-buttons solltest du noch einmal rausnehmen ....
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Warum wusste ich es...was wird denn verzogen dargestellt? Hab im Moment nicht Möglichkeit was nachzuinstallieren, da ich mich (immer) noch mit einem kaputten Windows Benutzerprofil rumplage...

        evtl. Desktop Bild vorhanden? Wenns nur die Copyrights sind, gehts ja noch, aber bei den "Register Karten Set" wirds kniffliger...

        vielleicht muss ich noch n drittes Browser Profil anlegen?

        THX 4 Help
        ------------------------------------------
        Ne Tudo que reluz de Ouro

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          und deine validated-buttons solltest du noch einmal rausnehmen...
          ...den "Schnell Klick" brauch ich noch...


          Ohne Sessions in den Links zeigt mir der Validator alles als Valide an!!! Warum mit den Sessions? Jemand ne Antwort?
          ------------------------------------------
          Ne Tudo que reluz de Ouro

          Kommentar


          • #6
            weil z.b. das anhängen der session-id durch & erfolgt und nicht durch &
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Happy Nihilist
              Wird im Firebird verzogen dargestellt.

              Kannst Dir übrigens auf die Schultern klopfen, denn deine Seite hat mich erst darauf gebracht, es mehr mit "<div>" zu probieren...

              ...irgendwo hab ich das schon mal hier gelesen, daß es besser ist Layouts mit <div> zu gestalten...bin jetzt selber überzeugt,...

              Gibt es eigentlich was vergleichbares für overflow: scroll o. auto für Netscape, Opera etc. Im IE gehts ja, nur bei Netscape etc. müsste ich evtl. durch die Seiten navigieren mit Seitepages (wo ich doch so Faul bin)...

              Teste übrigens bei mir mit Netscape 6.0, Opera 6.0 und IE 6.0 -> Mozilla 1.4 is auch noch dabei!!!
              Zuletzt geändert von Milchbolle; 25.12.2003, 01:22.
              ------------------------------------------
              Ne Tudo que reluz de Ouro

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Abraxax
                weil z.b. das anhängen der session-id durch &amp; erfolgt und nicht durch &amp;amp;

                das ist sehr gut zu wissen...dachte eigentlich, daß es besser ist, die Links so auszuschreiben...aber nun gut, wenns nicht klappt bist Du Schuld

                @Abraxax: Hast Du denn irgendwelche Layout Probleme?
                ------------------------------------------
                Ne Tudo que reluz de Ouro

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Milchbolle
                  was wird denn verzogen dargestellt?
                  Schau mal in den Anhang. Unten, die Copyrightzeile.

                  Ansonsten: div ist die bessere table-Alternative. Lässt sich leider nicht alles ohne Probleme verwirklichen, wenn man auf den IE Rücksicht nimmt. Macht man das nicht, ist man dabei =)
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Milchbolle
                    @Abraxax: Hast Du denn irgendwelche Layout Probleme?
                    ansich sieht es erst einmal normal aus.

                    aber mach mal einen screener. dann kann ich vergleichen ...
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Happy Nihilist
                      Schau mal in den Anhang. Unten, die Copyrightzeile.

                      Ansonsten: div ist die bessere table-Alternative. Lässt sich leider nicht alles ohne Probleme verwirklichen, wenn man auf den IE Rücksicht nimmt. Macht man das nicht, ist man dabei =)

                      ...genau für die Stelle hab ich noch ne keine div id vergeben...

                      ...browser 1 ist alles was so wie Netscape ist und Browser 2 ist IE...

                      in den Stylesheets siehts dann genauso aus...überall wo ne 1 dahinter steht, is Netscape etc. und überall wo ne 2 is, is IE Style...

                      Da wird noch dementsprechend rumgefummelt, aber zum Glück sinds nur die Coprights, denn da hab ich ja noch vor, die absolute Position zu bestimmen -> ergo ist bisher nur auf IE abgestimmt!

                      Den Scrollbalken erkenne ich auch - hängt aber von den "div's" ab, die keinen z-index enthalten...

                      Übrigens ist mir aufgefallen, daß wenn man umso höher den z-index festlegt die Abweichungen zwischen Netscape und IE immer größer werden...ich glaube sogar eine Regel erkennen zu können...

                      Na ja, wird noch was gefixt und dann zeig ich mal vor Neujahr das (hoffentlich) fertige Layout ohne Ansichts - Probleme...

                      ...THX 4 Help!

                      Ach ja, hab jetzt doch noch den Firebird nachinstalliert...

                      Meine Screenshots:

                      IE: 1 2 3

                      NS: 1 2 3
                      Zuletzt geändert von Milchbolle; 25.12.2003, 14:00.
                      ------------------------------------------
                      Ne Tudo que reluz de Ouro

                      Kommentar


                      • #12
                        nachem du die technischen probleme in den griff bekommen hst, noch ein
                        paar anmerkungen zur grafik:

                        # reiter
                        - entweder schreibst du alle texte gesperrt, oder nicht ... aber das "news" so auseinander zu zerren und den rest zu stauchen ist sehr "unfein"
                        - irgendwie ist die schrift sehr unscharf um nicht zu sagen "matschig"
                        - zum kontrast solltest du dir noch was einfallen lassen

                        # farben
                        - bonbon-farben sind im mom ja modern ... aber irgendwie find ichs unharmonisch
                        - das cyan im contentbereich und das "lila" im hintergrund sind etwas bissig
                        - die kräftigen gelben flächen oben und unten lenken das auge sehr ab *meinung*

                        # formen
                        leider fehlt eine einheitlichkeit im stil:
                        - runde ecken für die reiter
                        - scharfe kannten für die abgeteilten flächen
                        - 3d-buttons für die subnavigation
                        das wirkt etwas "zusammengestückelt" vor allem im zusammenspiel mit dem hintergrund-bogen rechts

                        # aufteilung/usability
                        - gehört die suche nicht zur site ... oder warum ist die soweit weg?
                        - irgendwie gehst du sehr verschwenderisch mit deinem platz um.

                        ^^ nimms als anregung, nicht als "böse" kritik
                        Kissolino.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Wurzel


                          # reiter
                          - entweder schreibst du alle texte gesperrt, oder nicht ... aber das "news" so auseinander zu zerren und den rest zu stauchen ist sehr "unfein"
                          - irgendwie ist die schrift sehr unscharf um nicht zu sagen "matschig"
                          - zum kontrast solltest du dir noch was einfallen lassen
                          Okay, die Grafik-Buttons werden noch verfeinert! THX

                          Original geschrieben von Wurzel

                          # farben
                          - bonbon-farben sind im mom ja modern ... aber irgendwie find ichs unharmonisch
                          - das cyan im contentbereich und das "lila" im hintergrund sind etwas bissig
                          - die kräftigen gelben flächen oben und unten lenken das auge sehr ab *meinung*
                          Ja, das mit den Cyan seh ich genauso...werd noch ne Farbe finden die passt! Der Rest ist zum Glück Meinungssache *gg*

                          Original geschrieben von Wurzel

                          # formen
                          leider fehlt eine einheitlichkeit im stil:
                          - runde ecken für die reiter
                          - scharfe kannten für die abgeteilten flächen
                          - 3d-buttons für die subnavigation
                          das wirkt etwas "zusammengestückelt" vor allem im zusammenspiel mit dem hintergrund-bogen rechts
                          Will auf jedenfall den Newsletter und den (im Moment) Cyan Farbenen Content Bereich abrunden...in den Register Sets will ich unten rechts noch abrunden...

                          Original geschrieben von Wurzel

                          # aufteilung/usability
                          - gehört die suche nicht zur site ... oder warum ist die soweit weg?
                          - irgendwie gehst du sehr verschwenderisch mit deinem platz um.
                          Das mit den Platz is so ne Sache...ich schieb und schieb...eigentlich hab ich ja gar nicht Lust auf soviel Content, der dauernd von mir aktualisiert werden muss...ma gucken was sich da machen lässt! Will eigentlich noch einige Pages auf dem freien Platz supporten...wenn jemand kleine Banner hat und Interesse, werde ich evtl. für den Linken Bereich eine Banner Rotation einfügen!

                          Original geschrieben von Wurzel

                          ^^ nimms als anregung, nicht als "böse" kritik
                          Mir hilft's auf jedenfall....
                          ------------------------------------------
                          Ne Tudo que reluz de Ouro

                          Kommentar


                          • #14
                            zwecks den sessions ..

                            PHP-Code:
                            ini_set('arg_separator.output''&amp ;'); 
                            so muss es klappen .. hat mich damals auch länger geärgert ..

                            EDIT:
                            der ie zeigts sonst als sonderzeichen an .. einfach zusammen schreiben
                            Zuletzt geändert von Coragon Rivito; 25.12.2003, 16:47.
                            mfg,
                            [color=#0080c0]Coragon[/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Coragon Rivito
                              EDIT:
                              der ie zeigts sonst als sonderzeichen an .. einfach zusammen schreiben
                              Nicht nur der IE, sondern jeder Browser der korrekt darstellt. Endlich auch mal was, was der IE kann

                              Ansonten: &amp;amp;

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X