[Usermeinung] Neues Layout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Usermeinung] Neues Layout

    Ahoy Matrosen,
    ich wollte mal ein paar "professionellere" Entwickler von Webseitem fragen, wie ihr denn das von mir entworfene Layout für die dritte version meiner DIY-Mailorderseite findet.

    Ich hab das Layout schon etlichen Laien gezeigt, die natürlich alle hellauf begeistert sind. Aber die meisten sind auch weitaus schlechteres gewohnt

    Hier mal die URL: http://www.subway-mailorder.de/v3/layout.html
    Ich bitte um Bewertung des Inhalts

    Danke,
    HN

    Edit: *andenkopfklatsch* Ich bitte natürlich NICHT um Bewertung des Inhalts, sondern um Bewertung des Layouts.
    Zuletzt geändert von Happy Nihilist; 11.03.2004, 16:16.

  • #2
    Re: [Usermeinung] Neues Layout

    Original geschrieben von Happy Nihilist
    Edit: *andenkopfklatsch* Ich bitte natürlich NICHT um Bewertung des Inhalts, sondern um Bewertung des Layouts.
    schade, ich wollt grad loslegen ...

    objektiv:
    - der hover von dunkelgrau zu schwarz ist mir zu "unkenntlich"
    - das hg-bild im contentblock ist auch sehr kontrastarm ... oder muss ich meinen monitor wieder putzen?
    - im ie steht am fuss noch dunkelgrau über

    subjektiv:
    - das menu und die transparenz finde ich sehr nett
    - weisser mengentext auf schwarz ist nicht mein ding
    - header & menu sind gut, aber die "einfache" eckige inhaltsgestaltung ist dann wieder so beliebig

    alles in allem ist das nun nicht soooo tragisch ... was liesse sich nicht verbessern?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: [Usermeinung] Neues Layout

      Original geschrieben von Wurzel
      schade, ich wollt grad loslegen ...

      objektiv:
      - der hover von dunkelgrau zu schwarz ist mir zu "unkenntlich"
      Eigentlich hab ich garkein hover für die Krümelnavigation machen wollen. Ein kurzer Test mit einem "schwachen" hover hat mich dann aber doch überzeugt.


      Original geschrieben von Wurzel
      - das hg-bild im contentblock ist auch sehr kontrastarm ... oder muss ich meinen monitor wieder putzen?
      Ne, musst du nicht
      Aber der relativ dünne Kontrast ist auch gewollt. Erklärung: Das ganze ist irgend ein Foto eines alte U-Bahnhofs (man erkennt den Bezug zu "Subway"). Allerdings denken alle, das wäre ein Museum oder ein altes Haus. Jedenfalls dient es EIGENTLICH auch nur noch als besseres Störgeräusch, damit das nicht so steril aussieht.

      Original geschrieben von Wurzel
      - im ie steht am fuss noch dunkelgrau über
      Gnah. Hast Recht. Ich hab eben noch eine Transparenz eingefügt, damit das kleine Fußlogo Rechts auch bei 800x600 schoen angezeigt wird. Da muss ich mir nun was einfallen lassen

      Original geschrieben von Wurzel
      subjektiv:
      - das menu und die transparenz finde ich sehr nett
      Danke. Dabei mag ich Javascript garnicht so

      Original geschrieben von Wurzel
      - weisser mengentext auf schwarz ist nicht mein ding
      Schwarz?

      Original geschrieben von Wurzel
      - header & menu sind gut, aber die "einfache" eckige inhaltsgestaltung ist dann wieder so beliebig
      Ich weiß, da überlege ich noch, was sich da machen ließe.

      Original geschrieben von Wurzel
      alles in allem ist das nun nicht soooo tragisch ... was liesse sich nicht verbessern?
      Auch wieder wahr

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: [Usermeinung] Neues Layout

        Original geschrieben von Happy Nihilist
        Schwarz?
        ok, einigen wir uns auf "negative schrift auf dunklem hg ist als menge schwer lesbar" ... aber ihr lebt ja im dunklen, da passt es inhaltlich
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Ich hätte da noch eine Bitte:
          Neben "Sortiment" ist ein Pfeil (bzw. zwei), wenn man drot drüberfährt, öffnet sich ein kleines Menu. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir sagen könntet, ob das bei euch funktioniert (am besten mit Browser/OS/Version). Danke

          Kommentar


          • #6
            Die Bilder von dem Menü solltest du vorladen lassen. Es ist etwas irritierend, wenn bei einigen beim Drüberzeigen der rote Stern erscheind und bei anderen nicht - bzw. erst beim 2. oder 3. mal.

            Das mit dem Submenü bei dem Pfeil klappt (Firefox 0.8 Eng., WinXP), allerdings bin ich irgendwie gewöhnt, das solche Menüs von selbst wieder verschwinden und nicht erst, wenn man irgendwo hinklickt, aber naja, da hat wohl jeder ne eigene Meinung
            hopka.net!

            Kommentar


            • #7
              Vorladen. Notiert

              Kommentar


              • #8
                @HappyN: Ohne jetzt Groß Kritik zu machen:

                Endlich mal was brauchbares! (ist nicht auf deine vorherigen Projekte bezogen, eher auf die Seiten ala "Klammlose")
                Zuletzt geändert von TobiaZ; 12.03.2004, 07:53.

                Kommentar


                • #9
                  Klammlose?

                  Kommentar


                  • #10
                    ist nicht besonders augenfreundlich. wenn man die schwarzen zwischen-überschriften lesen will, muss man mit der nase an die bilröhre

                    und grafische navigationen sind fast so doof wie navi´s in flash
                    h.a.n.d.
                    Schmalle

                    http://impressed.by
                    http://blog.schmalenberger.it



                    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                    ... nur ohne :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Der Aufbau der Seite ist recht übersichtlich, das mit dem Men ist eine nette Idee.

                      Aber mir ist das ganze viiel zu dunkel und Kontrastarm. Lange Sachen wollte ich auf so einer Seite nicht lesen müssen.

                      cya max


                      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                      Kommentar


                      • #12
                        Manchmal glaube ich, ich bin der einzige Mensch auf der Welt mit einer korrekten Gamma-Einstellng =)

                        Also ich fasse mal zusammen:

                        - Menu-Grafiken vorladen
                        - Mengentext augenfreundlicher gestalten
                        - Menu-Links mit Title-Attributen versehen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Happy Nihilist
                          Manchmal glaube ich, ich bin der einzige Mensch auf der Welt mit einer korrekten Gamma-Einstellng =)
                          OffTopic:
                          mein photoshop ist eingestellt wie ne 1 ... nur kann man damit so schlecht surfen
                          Kissolino.com

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X