ETP - Electronic Technologie of Programming

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innuendo
    Ein Gast antwortete
    Auch wenn das Hauptthema mittlerweile seine nicht gültige Rechtsform war: Herzlich willkommen bei PHP-Resource.

    Einen Kommentar schreiben:


  • iCeFrEsH
    antwortet
    So dann wühlen wir das Thema nochmal auf. Da ich so gerne in Google nach mir selbst oder Seiten von mir suche, blieb mir auch dies nicht vorenthalten
    Also. Es ist jetzt kurz nach halb zehn. Ich habe jetzt fast eine halbe Stunde gebraucht um alles hier durchzulesen. Trotzdem mache ich es kurz.

    1. Die Seite habe ich leider nicht gesehen, aber ich denke auch eine Seite ohne großes Layout ist eine gute Seite. Auf jeden Fall übersichtlicher als viele andere... Unsere hat ja auch nur (unsichtbare) Tabellen.

    2. Achja, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin der Admin von SpaceforFree.de und neben dem Support und der Serveradministration für den reibungslosen Ablauf zuständig und selbst 14 Jahre jung.

    3. Zu dem Thema Alter: Wie oft musste ich mir das schon anhören... Ich bin selbst 14 - somit zwar beschränkt geschäftsfähig (wobei die meisten Provider -wenn sie eine Einwilligungserkärung der Eltern bekommen- nichts dagegen haben, aber auch Strafmündig. Alter hat nichts mit der Qualifikation zu tun - Es gibt 12jährige die Doktorentitel haben (nicht gekauft!). Neben SpaceforFree sage ich nur Free-Speicher (www.free-speicher.de) - sind sogar jünger als wir uns sind spitze (in der FreeWebspace-"Branche" gibt es keine Konkurrenz).

    4. Zu dem Support (@Innuendo): Sei froh wenn du Support kriegst, würd ich mal sagen! FreeWebspace und Support ist heute schon selten geworden. Es ist totel irreal einen 24 Stunden Support bei FreeSpace zu verlangen! Bei bezahltem hängt das vom Preis ab. Wenn halt mal 3 Stunden der Server nicht läuft (was nicht passieren sollte), ist es halt so. Und welcher normaler User surft mitten in der Nacht? Sobald unser Server down sein sollte krieg ich ne SMS, dann wird das Problem schnellstens behoben.

    5. @ETP: So hart es für die anderen klingen mag, aber: Lass dich von ihnen nicht etmutigen! Sowas durfte ich mir auch eine zeitlang anhören. Und jetzt? Jetzt krieg ich täglich E-Mail mit "Vielen Dank" und "Spitze" etc. Also, dass schaft ihr schon!

    Herzliche Grüße und einen schönen Pfingstmontag
    Michael

    P.S.: Warum sollte SpaceforFree nicht gut laufen? Full house: 500 User

    Einen Kommentar schreiben:


  • Innuendo
    Ein Gast antwortete
    Original geschrieben von TheUser
    mit 14 ist man außerdem in der pubertät, da hat man denke ich den drang widersprechen zu müssen - also lasst ihm doch den glauben mit seiner gbr.
    Jetzt wirst Du aber richtig ekelig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheUser
    antwortet
    der spaß wird von http://bpanet.de gehostet. server stehen in nem verio datacenter. sieht auf den ersten blick nicht unbedingt schlecht aus.

    für testprojekte oder private seiten also nicht schlecht. ich weiß nicht wo euer problem liegt?!

    mit 14 ist man außerdem in der pubertät, da hat man denke ich den drang widersprechen zu müssen - also lasst ihm doch den glauben mit seiner gbr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wahsaga
    antwortet
    Original geschrieben von ETP
    ich glaube eine Diskussion auf dieser Grundlage ist nicht möglich!
    stimmt, denn du weichst ja allen argumenten aus.

    2. Hast du Jura studiert?
    das muss er wohl kaum haben, um dir sagen zu können, was es mit einer GbR auf sich hat.
    und da er 1. mit ja beantworten konnte, darfst du davon ausgehen, dass er von solchen fragen sicher ein wenig mehr versteht als du.

    4. Bei wievielen Foren bist du angemeldet?
    5. Auf wievielen HPs hast du deine Daten "hinterlegt"?
    6. Wie oft, hast du dir Nutzungsbedingungen durchgelesen?
    nicht eine dieser fragen hat etwas mit der frage danach zu tun, wie ihr die daten eurer kunden zu schützen gedenkt.

    vielleicht hörst du jetzt mal auf mit diesem unsinn, und gehst sachlich auf berechtigte fragen ein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Innuendo
    Ein Gast antwortete
    1. Ja und ein erfolgreicher noch dazu.
    2. Nein, aber mich VORHER informiert.
    3. Ich nutze bezahlten Webspace.
    4. Da müsste ich lügen, aber ich glaube, es sind 2. Ich führe lieber mein Unternehmen, als dass ich exzessiv Foren besuche.
    5. Wenn Du lediglich Website-Daten meinst, so sind es 4.
    6. Jedesmal, wenn ich Angebote von Dritten nutzen möchte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ETP
    antwortet
    OMG --> Oh mein Gott!

    ich glaube eine Diskussion auf dieser Grundlage ist nicht möglich!

    Aber erlaube mir noch ein paar Fragen:

    1. Bist du Unternehmer?
    2. Hast du Jura studiert?
    3. Ich denke diese Frage ist völlig sinnlos, aber ich stelle sie trotzdem:
    Hast du Paidspace oder Freespace? Oder beides gemischt?
    4. Bei wievielen Foren bist du angemeldet?
    5. Auf wievielen HPs hast du deine Daten "hinterlegt"?
    6. Wie oft, hast du dir Nutzungsbedingungen durchgelesen?

    Lachend -->
    ETP - Team

    Einen Kommentar schreiben:


  • Innuendo
    Ein Gast antwortete
    Zu 1:

    Wenn das ganze wirklich "hobbymäßig" ist, dürft ihr noch nicht einmal den Zusatz "GbR" tragen. Das dürfen nur entsprechende Unternehmen, die auch den Gewerbeschein besitzen (wie im Merkblatt der IHK widergegeben). Das Finanzamt wird sich die Hände reiben, wenn es auf eure Firma stößt. Und glaube mir: Finanzämter können sehr genau sein. Mal abgesehen davon, dass GbR und GmbH zwei Paar Schuhe sind.

    Zu 3:

    Ich meckere nicht rum und ich bringe auch keine Gegenargumente. Und wenn ich ehrlich sein soll: Momentan finde ich keine Argumente, die FÜR euren Service spricht. Nicht einmal das "kostenlos".

    Weiterhin zeige ich lediglich auf, welche Probleme bzw. Hindernisse auftreten könnten bzw. werden. Eure Motivation in allen Ehren, aber momentan sehe ich nur diese Probleme bzw. Hindernisse. Es ist eben nicht nur damit getan, zu sagen "So, jetzt machen wir mal auf Freespace-Anbieter und das wird schon irgendwie alles funktionieren". Es gehört viel mehr dazu und dies beginnt schon bei der rechtlichen Grundlage und weiterführenden Dingen wie beispielsweise dem Support.

    Vor allem die rechtliche Grundlage eures Angebotes scheint mir sehr fragwürdig. Wenn ein "Kunde" seine Daten auf eurem Server hinterlegt, auf welcher rechtlichen Grundlage soll er das tun? Schon mal an Datenschutz gedacht? Es nur in irgendwelche Nutzungsbedingungen zu schreiben, reicht nicht. Wer von euch garantiert mir denn, dass meine Daten sicher bei euch sind, wenn ich sie bei euch hinterlege (und ich spreche jetzt nicht von technischen Sicherheitsmechanismen wie Firewalls etc.)? Dazu muss ich noch nicht einmal Unternehmer sein.

    Und wie alt ihr seid, ist mir relativ schnuppe. Bisher habe ich auch nichts gegen euer Alter gesagt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ETP
    antwortet
    1. Du hast es falsch verstanden. GbRs müssen nicht zwangsläufig zu GmbHs (nur z.B.) werden. Es steht wörtlich darin:
    "Die gewerblich tätigen Gesellschafter einer BGB-Gesellschaft müssen grundsätzlich nur beim zuständigen Gewerbeamt / Ordnungsamt der Stadt oder Gemeinde ihr Gewerbe anmelden."
    Wir sind keine Gesellschafter einer BGB-Gesellschaft. Wir haben nicht die Absicht "kleingewerbliches Unternehmen" zu sein. Wir machen das rein Hobby-mäßig und haben auch nicht die absicht Verdienst zu machen, deswegen brauchen wir KEIN Gewerbe anzumelden!

    2.
    Ich glaube kaum, dass ein Unternehmer bei uns als Freespace-Anbieter seine Homepage hostet. Eine URL, wie wir sie bieten ist für einen Unternehmer, welche so viele Kunden hat, dass so viel auf dem Spiel steht, selbst sehr fragwürdig. Schon mal einen online Shop bzw. ein Unternehmen gesehen, mit der Adresse http://mitglied.lycos.com/members/Unternehmen ???

    UNSERE ZIELGRUPPE SIND NATÜRLICH KEINE UNTERNEHMER!!!

    3.
    Bist du ein Unternehmer, der auf seine Website und die darauf hinterlegten Inhalte angewiesen ist? Solange in den Nutzungsbedingungen nicht eindeutig steht, dass der Support-Service 24h am Tag zur Verfügung steht, kannst du es NICHT erwarten.

    UNSERE ZIELGRUPPE SIND NATÜRLICH KEINE UNTERNEHMER!!!

    Ich sehe dich als sehr kritische Person unseres zukünftigen Services an. Du hast gesagt, dass du nicht an allem rummeckerst. Allerdings sehe ich, dass du auf Teufel komm raus irgendwelche Argumente GEGEN unser Angebot bringst! Oder hast du eines DAFÜR gebracht? Du hast bisher nur gesagt, was dir daran fragwürdig vorkommt und was du schlecht findest.
    Gibt es irgendwas, was du an unserem Angebot gut findest? Passt dir der Service nicht? Findest du ihn schlecht, weil wir etwas jünger sind, als "normal" Hoster?

    Betreiber wie Amazon.de haben meistens eigene Server!

    Hoffe auf Antwort!
    ETP - Team
    Zuletzt geändert von ETP; 10.04.2004, 21:58.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Innuendo
    Ein Gast antwortete
    Original geschrieben von ETP
    Wir garantieren über die Nutzungsbedingungen die Datensicherheit. Wir nennen uns Gesellschaft bürgerlichen Rechtes (kurz GbR) für der keine Gewerbliche Anmeldung erforderlich ist.
    Aus einem Merkblatt der IHK:
    "Eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts ist die Grundform aller Personengesellschaften (OHG, KG etc.). Sie ist wegen ihrer einfachen Handhabbarkeit und ihren geringen Anforderungen an Formalitäten für kleingewerbliche Unternehmen gerade in der Gründungsphase besonders attraktiv. Die gewerblich tätigen Gesellschafter einer BGB-Gesellschaft müssen grundsätzlich nur beim zuständigen Gewerbeamt / Ordnungsamt der Stadt oder Gemeinde ihr Gewerbe anmelden."

    Habe ich das richtig gelesen? Ihr nennt euch nur so? Dann dürfte euer Unternehmen juristisch mehr als fragwürdig sein.

    Original geschrieben von ETP

    Wenn um 6 Uhr ein Problem auftreten würde, welches umgehend behoben werden muss, so wird dies sicherlich gemacht. Zumindest, sobald die E-Mail einen von uns Admins (auch wenn TobiaZ gegen diese Bezeichnung ist) oder unserem Bekannten abgerufen wird bzw. das Problem gesehen wird.
    Also muss ich dann bis 14 Uhr warten? In der Zwischenzeit geht mir Geld und Kundschaft durch die Lappen.

    Original geschrieben von ETP

    Bei einem 3Mann Server ist nicht garantiert, dass die Support-Anfrage direkt ankommt. So leid es uns tut. Geh doch nciht gleich davon aus, dass der Support gleich und ausgerechnet um 6Uhr benötigt wird.
    Allerdings muss ich davon ausgehen. Als Unternehmer, der auf seine Website und die darauf hinterlegten Inhalte angewiesen ist und damit auch seinen Umsatz bestreitet, kann ich sehr wohl erwarten, dass der Support nach Erhalt meiner eMail die Arbeit aufnimmt. Man stelle sich vor, der Betreiber von amazon.de würde sich soetwas erlauben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hopka
    antwortet
    Original geschrieben von Innuendo
    Und ich als Kunde darf ja wohl darauf bestehen, dass auch mitten in der Nacht mein Serverproblem behoben wird, egal, ob ich was dafür zahle oder nicht.
    Alles andere wäre in der Tat eine absolute Zumutung und ich würde da auch echt sofort den Anbieter wechseln.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ETP
    antwortet
    Wir garantieren über die Nutzungsbedingungen die Datensicherheit. Wir nennen uns Gesellschaft bürgerlichen Rechtes (kurz GbR) für der keine Gewerbliche Anmeldung erforderlich ist.

    Wenn um 6 Uhr ein Problem auftreten würde, welches umgehend behoben werden muss, so wird dies sicherlich gemacht. Zumindest, sobald die E-Mail einen von uns Admins (auch wenn TobiaZ gegen diese Bezeichnung ist) oder unserem Bekannten abgerufen wird bzw. das Problem gesehen wird.

    Bei einem 3Mann Server ist nicht garantiert, dass die Support-Anfrage direkt ankommt. So leid es uns tut. Geh doch nciht gleich davon aus, dass der Support gleich und ausgerechnet um 6Uhr benötigt wird.

    Grüße
    Tee

    Einen Kommentar schreiben:


  • Innuendo
    Ein Gast antwortete
    Original geschrieben von ETP
    2. Es KANN (bei uns vorerst nicht der Fall) per Nutzungsbedingungen festgelegt werden, dass Support-Fragen nur von 14-21 Uhr beantwortet werden.
    Und wenn mein Problem morgens um 6 Uhr auftritt, das Problem aber umgehend wieder behoben werden muss? Habe ich dann Pech?

    Original geschrieben von ETP
    3. Man kann kein Kunde sein, von einem Gewerbe, welches es nicht gibt.
    Dann würde ich euer Angebot für mehr als fragwürdig halten. Wer garantiert mir beispielsweise die Sicherheit meiner Daten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ETP
    antwortet
    1. Der Bekannte übernimmt den Support nur während wir nicht da sind, d.h. nur während der Schulzeit und er macht das gerne.
    2. Es KANN (bei uns vorerst nicht der Fall) per Nutzungsbedingungen festgelegt werden, dass Support-Fragen nur von 14-21 Uhr beantwortet werden völlig legal.
    3. Man kann kein Kunde sein, von einem Gewerbe, welches es nicht gibt. Aber wir versuchen Support so schnell wie möglich zu erledigen!

    Grüße
    ETP Team

    Einen Kommentar schreiben:


  • Innuendo
    Ein Gast antwortete
    Erstens meckere ich nicht an eurem Projekt herum. Damit das mal klar ist.
    Zweitens: Hat der "Bekannte" dann auch die Zeit, all' die Probleme zu beheben? Das artet nämlich leicht in einen 24-Stunden-Job aus. Und ich als Kunde darf ja wohl darauf bestehen, dass auch mitten in der Nacht mein Serverproblem behoben wird, egal, ob ich was dafür zahle oder nicht.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X