Mein aktuelles Projekt: Wir brauchen eure Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein aktuelles Projekt: Wir brauchen eure Hilfe!

    Hallo Leute

    In den letzten 4 Monaten habe ich gemeinsam mit einem Freund zusammen ein neues Hardware-Forum aufgebaut. Das Design ist laut Aussagen von Freunden schon ziehmlich gut gelungen und die Kategorien passen auch so weit. Das eigentliche Problem das wir haben ist, dass wir momentan noch zu wenig begeisterte Besucher haben, die auch Beiträge schreiben, damit das Forum mal größer wird.
    Wäre echt cool wenn uns einige andere Hardware-Begeisterte beim "Anstarten" des Forums helfen könnten, indem sie einfach ein bisschen Smalltalk über Hardware führen. Ich denke das Forum wird auch in Kürze in Google zu finden sein und dann kommen hoffentlich auch mehr Besuchern.

    Also wer Lust und Zeit hat eine neue Hardware-Community mit uns zu starten ist herzlich eingeladen uns auf www.hardware-forum.com zu besuchen. Später wenn mal mehr Besucher kommen bräuchten wir dann auch vielleicht Moderatoren die uns helfen - im Moment noch Plätze frei

    Anregungen, Wünsche und Kritik bezüglich Design, den Kategorien oder allen anderen Dingen sind jederzeit erwünscht!

    Wir freuen uns schon auf euren Besuch
    Desertfreak, www.hardware-forum.com

  • #2
    hi Desertfreak,

    euer Forum ist meiner Meinung nach zu groß angelegt.
    Ihr habt 25! Kategorien da ist es kein wunder wenn da nix läuft.
    Da kommt man sich ja richtig verloren vor.

    Lieber klein und gemütlich ;-)
    Wenn's dann läuft dann könnt ihr immer noch die Kategorien splitten.

    Ich würde auf 10 Kats kürzen!
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      Hmm... ich wüsste jetzt wirklich nicht welche Kategorien ich da wegstreichen würde. Die sind eigentlich alle ziehmlich wichtig! Wie findest du es denn so vom Design her?

      Kommentar


      • #4
        wichtig? ja und? dann mache aus 5 wichtigen eben eine wichtigste.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Also das Design finde ich für ein Hardwareforum ok ... nicht zu überladen ... alles in allem ansprechend. Zwar nix besonderes, auf jeden Fall nicht abschreckend

          Ansonsten kann ich Meillo nur zustimmen, es gibt entschieden zuviele Kategorien. HIer nur mal ein paar Anregungen:

          1.) Mach doch z.B. aus der ganzen Off-Topic-Kategorie nur ein Forum .. wen soll es denn stören wenn Sport-, Film- oder Gesellschaftsthreads in einen Forum stehen ... Offtopic ist Offtopic

          2.) Verteil in deinem Softwareforum evtl. alles auf Kategorien wie "Betriebssysteme" und "sonstige Software" oder so ähnlich .. für die neusten Windowspatches tut es auch ein Sticky-Thread.

          3.) Mach aus "Externe Hardware" doch einfach "Overclocking & Casemodding". Vor allem die "Kühlung" gehört eh zu beiden Kategorien dazu, da die meistens Leuts eh ihren PC ne Wasserkühlung einbauen (fällt wohl unter modden) um der CPU ein bissi auf die Sprünge zu helfen (Overclocking)

          4.) Und die erste Kategorie lässt sich sicher auch noch sinnvoll zusammenpacken (vielleicht CPU, RAM und Board zusammen) .. aber ich hab jetzt keine Lust mehr

          Wie Meillo schon sagt .. erstmal klein anfangen, und wenn/falls ihr mal mehr Besucher habt, könnt ihr immernoch was umbauen ... wenn ich einen Haufen leere Foren sehe, schreckt das eher ab.

          edit:
          noch was zum Design:
          wenn man beim Lesen eines Threads am Ende einer Seite angekommen, sucht man unten verzweifelt nach einem Link zum weiterblätter ... aber der ist nur am oben beim ersten Beitrag zu finden ... da sollte unten auch noch die Blätterfunktion reingebastelt werden.
          [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

          Kommentar


          • #6
            Danke dass ihr euch alle so viel Zeit genommen habt um uns ein paar Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu schreiben. Morgen werd ich mich gleich dransetzen um das mit den Kategorien zu machen und das mit dem Umblättern versuche ich auch umzusetzen.

            Nochmal herzlichen Dank für die Tips!
            DesertFreak, www.hardware-forum.com

            Kommentar


            • #7
              @Big Chief: Du hast 'nen Schreibfehler im Footer ... es heisst "Goth" ...
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                *lol*
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #9
                  Forum ist zu heftig groß.....

                  Evtl. melde ich mich mal da Just4Fun an wenn mir gerade sooo langweilig ist das ich über Hardware reden muss......
                  [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                  [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                  [color=red]Merke:[/color]
                  [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                  Murphy`s Importanst LAWS
                  Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                  In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:

                    @Goth
                    hab das gleich mal richtig gestellt ... aber ich hoffe du wirst jetzt nicht größenwahnsinnig, nur weil ein kleiner Wurm wie ich dich mit einem Gott gleichstellt

                    [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

                    Kommentar


                    • #11
                      Was heißt werden ... ?
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Mein aktuelles Projekt: Wir brauchen eure Hilfe!

                        @mods: warum hat das noch keiner zu den user pages verschoben ...?

                        *move*
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X