HP begutachtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HP begutachtung

    hi guck ma bitte meine hp an is vom inhalt her noch ned soo viel dirn geht nur erstmal ums desing ob ich das so lassen kann

  • #2
    Hi,

    1.) Grundsätzlich ist dein Posting hier falsch.......
    2.) W3C -> http://validator.w3.org/check?uri=ht...-2-live.com%2F
    3.) Mir gefällts nicht so wirklich, wirkt grell und fühle mich dort nicht wohl....

    [color=red]-> bitte moven <- zu Userpages[/color]
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      Naja, hat sich nicht viel zu deinen anderen pages getan finde ich.

      Mein erstes bezahltest Projekt, genau wie oben zur Produktpräsentation und zum Verkaufen.
      Ist ein Witz, oder?
      Zuletzt geändert von TobiaZ; 29.09.2004, 15:38.

      Kommentar


      • #4
        @Tobiaz: Dachte ich auch, allerdings eher verwundert..

        Naja, nicht wirklich toll, wirkt weder professionell noch verspielt oder grafisch aufwendig..


        Urteil (Schulnote): 5


        Sorry, üb noch ein bisschen..
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #5
          was heißt hier witz

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Benni B
            was heißt hier witz
            das heißt, dass die seite scheiße ist.
            Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

            Kommentar


            • #7
              <META content="Microsoft FrontPage 5.0" name=GENERATOR>


              Kommentar


              • #8
                dass die seite scheiße ist.
                Na, ob man den Sachverhalt so ausdrücken muss...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  Na, ob man den Sachverhalt so ausdrücken muss...
                  ich bin wahrlich kein freund vulgärer sprache, allerdings versteht er es wohl nicht anders
                  Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                  Kommentar


                  • #10
                    Jetzt mal langsam. Also da gibts doch nu wirklich schlimmeres. Das Design finde ich gar nicht mal so schlecht, auf jeden Fall besser als den üblichen Nuke-Einheitsbrei.

                    Zu den Kundensites dito - ich muß sagen, meine Werke zu Anfangszeiten sahen schlimmer aus. Und da war ich 17, nicht 14.

                    Ansonsten: Ist halt noch nicht viel Inhalt zum Beurteilen da! Wozu fragt man nach Meinungen zu Sites, die ganz offensichtlich noch nicht mal zur Hälfte fertig sind?

                    EDIT:

                    Ah OK, diesmal wars unfertig mit Ansage... Hatte den Post nur überflogen. Korrektur:




                    Also ich finde, das Design kann man durchaus so stehen lassen.
                    Kleinere Punkte:
                    - Die nach Unten gerichteten Pfeile im Menü irritieren etwas
                    - Mir ist ein bisschen zuviel Rot im Layout - vielleicht die Pfeile schwarz?
                    - Abstand zwischen Content und Navigation würde ich um 4-5px vergrößern
                    Zuletzt geändert von pekka; 29.09.2004, 21:43.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von TheUser
                      ich bin wahrlich kein freund vulgärer sprache, allerdings versteht er es wohl nicht anders
                      Also bitte, man muss nicht gleich jeden zur Sau machen, nur weil einem persönlich was nicht gefällt. Außerdem ist die Seite für den Anfang gar nicht so schlecht, schau lieber mal deine Werke deiner Anfangszeit an.

                      @benny
                      Ein paar ganz allgemeine Tips:
                      1. Wenn du wirklich was lernen willst, dann schreib den html-code manuell und verwende keinen wysiwyg-editoren wie frontpage oder auch dreamweaver. Lade dir stattdessen selfhtml runter und versuche mal anhand der Beschreibungen das Layout der Seite manuell hinzubekommen. Dabei lernt man unheimlich viel und vor allem sieht man erst dann wirklich, was man alles beeinflussen kann; obwohl es natürlich anfangs mühselig ist.
                      Ganz davon abgesehen ist der html-code solcher Editoren meist ziemlich mißerabel.

                      2. Ein ganz wichtiges Kapitel dabei sind die CSS. Versuch Objekteigenschaften größtenteils mit CSS zu verändern, nicht durch dazugehörige html-tags. Die sind meistens aufwendiger und bei weitem nicht so "mächtig". Wenn man eingermaßen weiß, was man mit CSS alles beeinflussen kann, wird auch die Gestaltung einer Seite viel leichter.

                      Tips zur jetzigen Seite:
                      1. Wenn du fremde Seiten als Grundlage für deine Page hernimmst, dann entferne zumindest den Verweis auf diese Seite im Quelltext, der macht sich da nicht wirklich gut.
                      2. Also nicht das die Seite der Gesamtschule gerade sehr schön ist, aber bedenke, dass solche Seiten vor allem informativen Zwecken dienen, also das Design eher schlicht und unauffällig gewählt werden sollte, damit der Inhalt im Vordergrund steht. Wenn deine Seite also nicht gerade eben jenen Zweck erfüllen soll, dann kannst du ruhig mehr "Pepp" (also Spielereien, Effekte usw.) verwenden (ich weiß, leichter gesagt als getan).

                      Mir würde jetzt auch noch mehr einfallen, aber du solltest dich vor allem erstmal richtig mit html und css vertraut machen (also schreib den Quelltext manuell in einem einfachen Editor runter), damit hast du dann nämlich auch Einblicke was wirklich möglich ist und nicht nur was andere vor dir schon erstellt haben.

                      Grüße.

                      Kommentar


                      • #12
                        sorry das ich erst so spät poste.
                        Also: das design habe ich mit absicht schlicht gewählt, damit der eben bedauerliche weiße "noch" nicht vorhandene inhalt hauptsächlich zur geltung kommt.
                        Auf sachen wie php css usw. sowie das selberschreiben des html codes verzichte ich auch das hat meiner meinung noch zeit, hab ja auch anderes sachen z.B schule

                        grundsätzlich fine ich gut das es menschen gibt, die tipps geben und nicht wie die "moderatoren" deren hauptaufgabe anscheinend darin besteht sachen schlecht zu machen ohne gründe und verbesserungsvorschläge zu bringen.

                        um den inhalt zu vergrößern/ zu vervolständigen bitte ich einfach mal um nen paar mails mit entsprechendem material (Ben@b-2-live.de)

                        Kommentar


                        • #13
                          um den inhalt zu vergrößern/ zu vervolständigen bitte ich einfach mal um nen paar mails mit entsprechendem material (Ben@b-2-live.de)
                          *lol*

                          Kommentar


                          • #14
                            servus.

                            @tommie

                            jetzt liegts an dir ob du was lernen willst.
                            und jeder fängt mal klein an, lass dir den weg nicht vermiesen auch net von mods, die schlecht drauf sind, kritik ist zulässig aber keine destruktive

                            floriam hat recht, versuche mehr grrafiken einzubinden, aber net übetreiben -> machen die seite viel freundlicher

                            ach noch was: zuviel rot, variere a bissl nimm verschiedene rottöne, oder zusätzlich andere farben, is besser

                            aber mach weiter man wird mit der zeit besser, glaub ich...



                            mfg
                            Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

                            Kommentar


                            • #15
                              mal ein Beispiel zu "Frontpage scheiße - CSS feine Sache"

                              Das hier kommt beim Blättern und verursacht einen JS-Fehler (Objekt erwartet) -

                              <a href="pics1.htm" dynamicanimation="fpAnimformatRolloverFP1" fprolloverstyle="text-decoration: overline underline" onmouseover="rollIn(this)" onmouseout="rollOut(this)" language="Javascript1.2">

                              Ist allerdings auch kein Wunder, wenn die Sources nicht zu finden sind - absolute Pfadangaben sind ja sowas von tödlich:
                              <script language="JavaScript1.2" fptype="dynamicanimation" src="file:///C:/Programme/Microsoft%20Office/Office10/fpclass/animate.js">
                              </script>



                              Das ganze geht viel kürzer auch ohne Java Script:
                              <style>
                              a.browse {text-decoration:underline;}
                              a.browse:hover { text-decoration: overline underline; }
                              </style>

                              und
                              <a href="pics1.htm" class="browse">
                              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X