learninglinux - linux lernen leichtgemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • learninglinux - linux lernen leichtgemacht

    Hallo

    ich betreibe seit kurzem eine Seite für Linuxeinsteiger und solche die es werden wollen. Neben Anleitungen, Tipps und einem Linux-Lexikon steht nun auch ein Forum bereit.

    Falls sich hier Linuxinteressierte tummeln sollten und Hilfe brauchen oder anderen helfen wollen wäre ich vor allem jetzt am Anfang für neue Mitglieder im Forum dankbar. Die Idee der Seite ist auch solche Fragen zu beantworten die sich keiner traut zu stellen, da in vielen Foren Anfänger mit RTFM Antworten förmlich bombardiert werden.

    Naja also wer will kann ja mal vorbeischaun oder mich auch beschimpfen weil ich es gewagt habe schon wieder eine Linuxseite aus dem Boden zu stampfen.

    Christian
    learninglinux.de

  • #2
    na immerhin mal eine page mit richtigem content, sowas sieht man heute (leider) nur noch selten.

    tipps schreibt man mit 2 "p" und lexikon mit "k"

    design-technisch nichts besonderes aber immerhin keine 08/15 standart-templates.

    wünsche dir viel erfolg mit deiner page. regelmäßige updates sind das a&o!

    greetz
    stun

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      na dann trotzdem danke für das Teilkompliment. Aber die Navigationsleiste ist schon so beabsichtigt, da sie englisch ist

      Das Design ist absichtlich schlicht gewählt und ohne CMS um die Seite so übersichtlich wie möglich zu halten.

      Schreibe eigentlich fast wöchentlich ein neues Tutorial oder einen Tipp. Die Seite läuft ja erst seit kurzem aber wächst schon noch...

      Gruß

      Christian

      Kommentar


      • #4
        Auf meinem schleppi sind die navigation-Links nicht sehr gut leserlich. Ansonsten gefällt mir die Seite

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von stun
          na immerhin mal eine page mit richtigem content, sowas sieht man heute (leider) nur noch selten.

          tipps schreibt man mit 2 "p" und lexikon mit "k"

          design-technisch nichts besonderes aber immerhin keine 08/15 standart-templates.

          wünsche dir viel erfolg mit deiner page. regelmäßige updates sind das a&o!

          greetz
          stun
          Tipp: standard schreibt man mit "d" am Ende

          und falls du noch nicht gemerkt hast: die Menüpunkte sind in englisch

          Kommentar


          • #6
            vom design her find ich die seite echt angenehm!!
            nur wie em-!x schon gesagt hat, sind die links im content schlecht leserlich...

            ansonsten gute arbeit
            die hummel ist ein sinnloses tier ohne zukunft!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von asp2php
              Tipp: standard schreibt man mit "d" am Ende

              ich wusste dass es mich erwischt

              Original geschrieben von asp2php
              und falls du noch nicht gemerkt hast: die Menüpunkte sind in englisch
              hmmm das erklärt einiges, aber muss das sein???

              Kommentar


              • #8
                Danke

                für die positive Resonanz! Warum die Navigationsleiste nicht richtig dargestellt wird ist noch fraglich da ich die Seite mit mozilla, konqueror und IE schon getestet hab und nichts in der Art feststellen konnte, daher weiß ich auch nicht woran das liegt.

                hmmm das erklärt einiges, aber muss das sein???
                Muß natürlich nicht sein, aber ich finde die Navigationsleiste sieht in Kleinbuchstaben besser aus, deswegen in englisch. Auch ohne weiterführende Englischkenntnisse sollte sie aber zu entziffern sein.

                Christian

                Kommentar


                • #9
                  eine wirklich gelungene Seite

                  Design und Layout, ansprechend
                  Content absolut in Ordnung

                  die Navigationsleiste nicht richtig dargestellt wird ist noch fraglich
                  IMHO die Farbgestaltung des a tags ist verbesserungswürdig - sollte etwas mehr Kontrast zum grau sein - extrem ist mir das im Gästebuch aufgefallen a-tag in weiß und Schriftgröße extrem klein -> nahezu unleserlich

                  in den News wäre ein direkter Link zumindest zu den Tutorials ein wünschenswertes Feature

                  conclusio: absolut am richtigen Weg

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für die Vorschläge,

                    die News direkt zu verlinken fand ich eine hervorragende Idee und das Gästebuch hab ich nun mittlerweile komplett eingestellt da es sowieso überflüssig war und dem User ohnehin nix bringt.

                    An der Navigationsleiste werde ich noch arbeiten...

                    Christian

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X