Kritik / Lob ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kritik / Lob ?

    Hallo,


    ich wollte euch mal meine Seite "präsentieren".

    Was haltet Ihr von folgenden Punkten:

    • Aussehen
    • Ladezeit
    • Html-Design
    • Browserfreundlichkeit
    • Code-Ansicht
    • Benutzerfreundlichkeit
    • usw.



    Hier der Link:

    http://www.tutorialplanet.de

    Gruss

    David
    Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

  • #2
    Re: Kritik / Lob ?

    Original geschrieben von Yooda
    Was haltet Ihr von folgenden Punkten:
    Aussehen
    Ist nicht umbedingt etwas besonderes, kann man sich aber anschauen. Nach meinem Geschmack sollte der rechte Rand auf einer Linie sein (Header und Inhalt). Desweiteren sollten sie von
    der Breite einheitlich bleiben auf den Unterschiedlichen Seiten. Formulare unter Tutorialwunsch oder Tutorial schreiben gefallen mir farblich überhaupt nicht. Die Boxen könnten ein wenig Innenabstand zur Schrift vertragen (padding).

    Html-Design
    http://validator.w3.org/check?verbos...0/1/index.html

    Dazu bemängel ich, dass viel zu viele verschachtelte Tabellen verwendet werden. Die Formatierung sollte einheitlich mit Stylesheets vorgenommen werden. Tags sollten alle klein geschrieben werden (beim xHTML Standard eh notwendig).

    Browserfreundlichkeit
    Mit dem Firefox 1.0 scheints keine Probleme zu geben.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe bisher noch nie mit Stylesheet-Formatierung gearbeitet.
      Bisher habe ich nur mit Tabellen gearbeitet.

      Gibt es eine gute Seite, wo ich den Umstieg erleichtert bekomme?
      Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

      Kommentar


      • #4
        glaube css4you.de oder sowas wird hier im forum gerne mal empfohlen. ansonsten natürlich selfhtml

        Kommentar


        • #5
          Re: Kritik / Lob ?

          Aussehen:
          ist ok, manchmal ists 'zu blau', imho.
          den äußeren container würde ich zentrieren,
          an manchen/vielen stellen fehlt das padding, die inhalt kleben an den boxen.

          Ladezeit:
          ist ok, bei mir ...

          Html-Design: das heißt? dein html ist ... vorsichtig gesagt von vorgestern, verschiedene punkte wurde ja schon aufgezählt

          Browserfreundlichkeit:


          Code-Ansicht:
          der code sollte sinnvoll eingerückt sein

          mod_rewrite (falls du es verwendest) finde ich gut.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            Hi, also grundsätzlich finde ich deine Seite schick.
            Dank überschaubarer Navigation und passenden Farben wirkt alles übersichtlich.

            Im Firefox werden einige Boxen nciht ganz korrekt angezeigt. Ab und zu wird links eine Lücke frei und manchmal rechts.
            Außerdem könnten einige Boxen (bei den Tutorials) ein bisschen padding vertragen.

            Auf Statistiken in der Navigation stehe ich persönlich nicht so, aber nun gut... ansichtssache wahrscheinlich
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              mod_rewrite (falls du es verwendest) finde ich gut.
              würde ich gerne benutzen, geht leider bei dem Provider nicht.
              Wird demnächst gewechselt.

              Html-Design: das heißt? dein html ist ... vorsichtig gesagt von vorgestern, verschiedene punkte wurde ja schon aufgezählt
              Tja, da ist wahrscheinlich der Knackpunkt. Wie bekomme ich dieses Layout in ein "CSS-Layout" (viel Arbeit)

              Die Boxen könnten ein wenig Innenabstand zur Schrift vertragen (padding).
              Stimmt, nur: Wieviel Abstand ist gesund und ansehnlich? Wieviel "mindestens" nötig?


              Aussehen:
              ist ok, manchmal ists 'zu blau', imho.
              Hm, ein Kontrastvorschlag? Vielleicht sogar ein paar schöne Farbvorschläge für mich?

              Im Firefox werden einige Boxen nciht ganz korrekt angezeigt. Ab und zu wird links eine Lücke frei und manchmal rechts
              Liegt an meiner mangelhaften Tabellenstylesheetdefinition... Werde ich beheben.

              Auf Statistiken in der Navigation stehe ich persönlich nicht so, aber nun gut... ansichtssache wahrscheinlich
              Nunja, ich suche noch nach "Füllinhalten"
              Ist ja gerade erst der Anfang der Seite.


              Habt Ihr vielleicht noch allgemeine Ideen?


              Grüsse

              David
              Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Yooda
                Hm, ein Kontrastvorschlag? Vielleicht sogar ein paar schöne Farbvorschläge für mich?
                nunja, gelb als komplementärfarbe geht immer, wenn auch etwas gewöhnlich ... wenn der farbraum stimmt, lässt sich dunkles blau gut mit frischem grün mischen ... wird in dieser saison gerne getragen

                nach rechts könntest du einen abschluss bilden .. linie, schatten, fläche whatever ... für meinen geschmack läuft der content von weiss zu indifferent ins weisse nirwana.

                bei tutorial"planet" dürfte auch etwas planetarisches im logo/schriftzug auftauchen.

                was deinen content angeht, solltest du die tutorials möglichst schnell erweitern. bla-inhalte gibt es genug und viele bereiche sind noch ohne inhalt.
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  ..bla-inhalte gibt es genug...
                  Ist das auf die bisherigen (Tutorial)Einträge bezogen? Oder auf das was darum ist? Würde mich jetzt mal so als Feedback interessieren.

                  Ich werde wie gesagt auf jeden Fall weiter daran arbeiten
                  Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Tja, da ist wahrscheinlich der Knackpunkt. Wie bekomme ich dieses Layout in ein "CSS-Layout" (viel Arbeit)
                    hmm, ja ... am anfang ist es sicher aufwendig, von den tabellen wegzukommen. auf css4you wurdest du ja schon hingewiesen, selfhtml ebenfalls ... einfach mal lesen, man arbeitet sich da dann stück für stück rein ...

                    nachher wirst du sehen, daß der aufbau der seite viel logischer und einfacher ist ... und man viel besser und eleganter wartungen und änderungen vornehmen kann.
                    Wieviel Abstand ist gesund und ansehnlich? Wieviel "mindestens" nötig?
                    du stellst fragen *g probier doch ein wenig rum, dann findest du die passenden werte ...
                    Hm, ein Kontrastvorschlag? Vielleicht sogar ein paar schöne Farbvorschläge für mich?
                    http://www.sessions.edu/ilu/#
                    http://wellstyled.com/tools/colorscheme2/index-en.html
                    http://www.colorwhore.com/index.asp?Color=Blue
                    http://www.validhtml.com/farbzusammenstellung/
                    http://colormixers.com/mixers/cmr/
                    http://www.colorschemer.com/online.html
                    ...
                    Habt Ihr vielleicht noch allgemeine Ideen?
                    ich nicht
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Yooda
                      Nunja, ich suche noch nach "Füllinhalten"
                      ich bezog mich darauf ^^ ... füllinhalte klingt etwas sinnfrei ... konzentrier dich aufs wesentliche
                      Kissolino.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe 3 Templates, von denen ich glaube, dass diese vielleicht schöner wären, als das, was ich jetzt habe. Ich kann mich nun wirklich nicht entscheiden. Ich wollte euch mal fragen, was Ihr davon haltet. Jetzige Seite ist:
                        http://www.tutorialplanet.de/

                        Da die Bilder vond er Grösse das Design hier sprengen würden, habe ich diese einfach nur verlinkt.

                        Template 1
                        http://www.tutorialplanet.de/image1.jpg

                        Template 2
                        http://www.tutorialplanet.de/image2.jpg

                        Template 3
                        http://www.tutorialplanet.de/image3.jpg


                        Welches gefällt euch am besten?


                        Viele Grüsse

                        David
                        Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

                        Kommentar


                        • #13
                          das erste gefällt mir am besten ...

                          es ist auch das einzige, welches du verlinkt hast
                          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                          Kommentar


                          • #14
                            Ups... Es sollte natürlich so sein


                            Template 1
                            http://www.tutorialplanet.de/image1.jpg

                            Template 2
                            http://www.tutorialplanet.de/image2.jpg

                            Template 3
                            http://www.tutorialplanet.de/image3.jpg
                            Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Yooda
                              Ups... Es sollte natürlich so sein
                              *schauder*
                              h.a.n.d.
                              Schmalle

                              http://impressed.by
                              http://blog.schmalenberger.it



                              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                              ... nur ohne :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X