Meine erste Website - Kritisiert mich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine erste Website - Kritisiert mich!

    Hallo Leute!

    Schön dass es sowas gibt und man sich hier Kritik holen kann!
    Meine erste Website, die ich für meinen Vater gemacht habe, ist nun "fertig"(eine Website ist nie fertig...) und falls es jemanden interessiert

    http://www.titomolina.de

    Ich wäre für ernstgemeinte, konstruktive Kritik sehr offen und dankbar. Wie man sehen kann habe ich von Website-Programmierung nicht viel Ahnung, ich befasse mich erst seit 3 Wochen mit dem Thema und wusste vorher lediglich wie man "Computer" schreibt. Ich muss noch viel daran verbessern(Navigationsleiste!!), mich würde aber ein Gesamteindruck von Euch interessieren!


    Vielen Dank

    Chino

  • #2
    Hi,

    erstmal gratuliere ich dir zu deiner ersten Webseite, hab schon viele erste Webseiten gesehen, die um einiges schlechter waren.

    Mich stören die Farben ein bisschen, ich find sie zu grell.

    Du solltest deine Seite durch den Validator vom W3C laufen lassen und die Fehler korrigieren, bei der momentanen Grösse dürfte das recht schnell gehen

    hier der Link :
    http://validator.w3.org/

    gruss
    Iglo

    Kommentar


    • #3
      für die erste Website doch ganz ok.

      2 Kritikpunkte (sind mir auf den ersten Blick aufgefallen):
      > lieber Serifenlose Schrift (Arial, Verdana & Co.) verwenden
      > die Bilder sind z.T. arg groß (Dateigröße) => besser komprimieren, oder/und progressive JPEGs draus machen

      .... und vielleicht noch was zum Code (sieht nach Dreamweaver aus):
      gut, für die erste, und vielleicht die nächsten 5, Websites is das IMHO schon oki
      ob er valide ist weiß ich nicht (bin zu faul zum testen )
      ... aber ca. 80  s am Stück, das ist schon rekordverdächtig

      Aber das kommt schon noch mit der Zeit ....
      Ich würde sagen, für ein Erstlingswerk ganz akzeptabel.
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        Ersteinmal vielen Dank für eure Kritik, ich dachte nämlich hier hole ich mir meine feuertaufe ab!

        Es gibt noch einieges dran zu verbessern! und valider code?? bei meiner seite bestimmt nicht! Ja...Dreamweaver... . Eh klar. Du meinst also ich sollte die komplette Schrift umändern, in verdana oder sans serif? weils dann weicher aussieht? mach ich. Was diese ganzen fehler angeht: Ich habe ganz normal meine ebenen gezeichnet und meine tabellen kreiert und plötzlich so im laufe der Zeit gabs dann ne Menge Fehler. was bringt einem dann das Programm, dachte es is gerade für so HTML anfänger wie mich gedacht!? Naja kommt Zeit kommt rat. Bin ja erst bei Woche 5 meines autodidaktischen HTML-Chaoses!

        aber noml

        vielen Dank!!

        Kommentar

        Lädt...
        X