Feedback für Web-Organizer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feedback für Web-Organizer

    Hallo,

    seit kurzem hab ich einen Online-Organizer auf http://www.myorgbook.de/ gestartet. Ich habe viel daran herumgebastelt und programmiert. Dieser Organizer bietet eine Termin- und Adressverwaltung, Kalender, Email-Versand, Adresssuche, Routenplaner, Notizbuch und die meiner Meinung nach wichtigste Funktion ist der Email-Reminder, wo man sich an wichtige Termine oder z.B. Geburtstage per Email erinnern lassen kann. Man bestimmt einfach den Zeitpunkt, wann das Erinnerungs-Email versendet werden soll.

    Ich würde mich sehr über ein Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen. Natürlich würden mich auch viele Besucher und Anmeldungen große Freude bereiten.

    Meldet Euch an, spielt ein bißchen herum. Es ist einer der wenigen kostenlosen Web-Organizer die es im Net gibt.

    MyOrgBook.de - http://www.myorgbook.de/

    Viel Spaß
    Christian

  • #2
    horizontales scrollen bei 1280,1024 in einen leeren raum
    hast du kein outlook, bzw. ein blatt und stift
    wer brauch einen terminkalender, zudem er online gehen muss?

    Kommentar


    • #3
      Ich gebe zu bedenken ...


      ... weder in Outlook ... noch mit 'nem Blatt Papier funktionieren die tollen Google Textanzeigen ... ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        goth, da hast recht ;-)

        outlook ist ja schön und gut. aber was ist, wenn man an verschiedenen pc's arbeitet, oder im ausland ist. jeder hat auch nicht einen palm, bzw werden die gerne gestohlen.

        top wär natürlich eine synchronisierungsmöglichkeit mit outlook und palm. aber daran arbeite ich noch.

        grüße
        chris

        Kommentar


        • #5
          Naja, so selbstverständliche kleinigkeiten hast du nicht beachtet:

          - Logo wird gestrecht
          - hauptsache jede menge hässliche buttons auf der seite.
          - tabellen misbraucht
          - der linke balken hört unvermittelt auf

          Kommentar


          • #6
            ich verstehe die navigation nicht, warum wird die nich auf jeder seite angezeigt... das find ich nicht benutzerfreundlich, für jeden klick muss ich nochmal (zurück)klicken um wieder weiterzukommen.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ
              - der linke balken hört unvermittelt auf
              ... weil das Menü auf 'nem DIV-Layer liegt ... das wird natürlich nicht automatisch größer, wenn der Content-Layer seine Größe ändert ...
              Original geschrieben von TobiaZ

              - tabellen misbraucht
              Und da frage ich mich warum er das tut ... wo er doch so schön mit zwei Layern (Menü, Content) angefangen hat ...
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                ... weil das Menü auf 'nem DIV-Layer liegt ... das wird natürlich nicht automatisch größer, wenn der Content-Layer seine Größe ändert ...
                hintergrund hilft weiter

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ

                  - Logo wird gestrecht
                  ... du meinst gestreckt ... oder ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Benni B
                    horizontales scrollen bei 1280,1024 in einen leeren raum
                    Verdacht auf height: 100%; bei mir der balken immer so hoch wie die Fensterhöhe. Kann man am besten mit einer Tabelle lösen, wo einfach die linke spalte die navigation mit hintergrundfarbe ist, dann ist es immer gleich hoch.
                    Habe generell nichts gegen den Layouteinsatz von Tabellen, bei nebeneinander gruppierten elementen ist die flexibilität von tabellen einfach besser als die float-margin methode.
                    Siehe hier:
                    http://www.alistapart.com/articles/practicalcss/

                    Kommentar


                    • #11
                      an der navigation werde ich noch arbeiten. das ist kein problem. die symbole auf jeder seite zu wieder holen. es ist sogar einfacher, wenn das menü immer konstant bleibt. nur wenn ich alle funktionen ins menü gebe, wird es einfach zu viel. eine baumartige struktur ist meiner meinung nach sinnvoller.

                      das mit dem horizonalen scrollen hab ich schon gelöst. das mit dem menülayer muss ich noch machen. der einsatz von layern hat so seine tücken. hab bisher immer mit tabellen gearbeitet. heutzutage kommt mir das doch etwas antiquiert vor, wenn man noch immer mit den hilfstabellen arbeitet, wo die einsatzmöglichkeiten eines layers doch sehr mächtig sind.

                      das logo wird nicht gestreckt. das ist einfach 180x80 groß und wird auch so dargestellt.

                      danke für die konstruktive kritik.

                      grüße christian

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        dein Logo ist tatsächlich 180x80 groß, im Quelltext deiner Site wird es aber mit 180x90 eingebunden, also etwas gestreckt, was sich dann als leicht "pixelige" Schrift bemerkbar macht.

                        Gruss
                        Quetschi
                        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von TobiaZ
                          hintergrund hilft weiter
                          Schon klar ... ich nannte den Grund ... nicht die Lösung ... !
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            Schon klar, ich nannte den Sachverhalt, du den Grund, ich die Lösung. Du bist dran!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X