Website Verein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Website Verein

    Servus,
    habe eine Website meines (Handball)Vereins erstellt und hochgeladen:
    http://www.sg-lauter.de

    Einige Sachen sind noch zu machen, aber sie halt schon mal hochgstellt - weil die Vereinsvorstände doch ein wenig ungeduldig wurden:
    - Reinigung des Codes auf korrekte XHTML-Validierung
    - ansonsten soll das Magazin über Redakteure noch ausgebaut werden
    - interaktive Elemente wir Umfragen, etc.


    Könnt ja mal drüberschauen: Bedienbarkeit, Browser-Kompatibiliät, etc.

    Gruss und Danke
    Markus
    Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

  • #2
    Noch nicht ganz valide, aber das sind nur Kleinigkeiten, ansonsten einfach aber schön aufgemacht

    Einzig das Header-Bild auf der Startseite wirkt etwas trist weil zu dunkel und ist etwas unscharf.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Ich find die Block-Überschriften auch etwas unscharf. Zumindest bei rot, grün, blau mal das anti-aliasing weg lassen oder scharf stellen; macht sich bei Text weiß auf farbig ganz gut. Auf grau sieht´s schon anständig aus.

      Die Links zu hvw-online sollten noch etwas deutlicher als externe Links gekennzeichnet werden.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Einzig das Header-Bild auf der Startseite wirkt etwas trist weil zu dunkel und ist etwas unscharf.
        Ja das ist noch ein Problem. Leider habe ich momentan kein besseres zur Verfügung. Das wird aber (irgendwann) auf jeden Fall noch ausgetauscht.

        [QUOTE] Ich find die Block-Überschriften auch etwas unscharf. /QUOTE]
        Ja da hast du recht. Muss mal schauen was ich aus der Typo3-Bildgenerierung noch rausholen kann.

        deutlicher als externe Links
        Gute Idee...

        Ansonten schoneinmal danke...
        Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

        Kommentar

        Lädt...
        X