[Usermeinung] Meine Homepage Aquaristik für alle!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Usermeinung] Meine Homepage Aquaristik für alle!

    Hi

    Naja, seit dem letzten mal hat sich auf meiner Homepage und in meinem Forum viel getan!

    Link zur Homepage: http://www.aquaristik-alle.de
    Link zum Forum: http://www.aquaristik-alle.de/wbb2/index.php

    Ich möchte einfach mal eure Meinungen zum Inhalt, Style und und und hören!
    Grüße Eric

  • #2
    optisch nicht wirklich sehr ansprechend.

    und dass der html-code nicht valide ist, ist sicherlich auch absicht?

    wenn du das fertig hast, solltest du dann auch mal dein css testen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      jupp, am CSS arbeite ich gerade, das ist nur eine Notlösung! Frames haben wir nicht mehr gefallen!
      Grüße Eric

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Eric Müller
        jupp, am CSS arbeite ich gerade, das ist nur eine Notlösung!
        ich rede von html, nicht css. das css sonst du prüfen, wenn du html korrekt hast!

        Original geschrieben von Eric Müller
        Frames [color=red]haben wir[/color] nicht mehr gefallen!
        bist du schizophren?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          bitte den komischen Zappelfisch weg - ich werd da noch ganz

          und evtl den Banner irgendwie in das restliche Layout einfügen, der hängt IMO einfach so in der Luft
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar


          • #6
            Hmm. Die Inhalte finde ich sehr fein, verständlich und übersichtlich (soweit ich da als nicht-Aquarianer mitkomme). Das Layout ist aber noch nicht das Gelbe vom Ei. Konkret:

            - Das Banner oben 100% breit und Bündig zu den Kanten machen (also z.B. Bild in die linke obere Ecke, dann ein 100% breites DIV mit dem rot-weiß-Verlauf als Hintergrundfarbe

            - Die Schrift im Banner ("Forum | Technik...") ist wegen dem schwarzen Rand schlecht leserlich. Lieber ganz in schwarz

            - Beim Fisch schließe ich mich meinen Vorrednern an. Wenn der langsamer und fließend (ohne Springen) schwimmen würde - aber so?!...

            - Statistik und Heise-News sind fehl am Platz, finde ich. Ersteres könnte man z.B. auf der Seite "Werbung" unterbringen; letzteres passt von Thema her ja eigentlich gar nicht.

            - Google Ads finde ich auf einer so jungen und noch nicht gut besuchten Seite auch nicht wirklich angebracht.

            - In den Inhalten könnte man die Textüberschriften noch eine Idee größer als den Fliesstext setzen.

            Kommentar


            • #7
              Optisch sehr ansprechend, nur ist das Forum leider etwas zu ueberrannt, geschweige mal der Chat!

              Sieht aus wie ein gutes Hobby, hab mich mal etwas umgeguckt. Deine Seite ueberzeugt durch den Inhalt. Ich wuerde sagen, da steht das Design nicht im Vordergrund.
              Immer schoen den Quelltext brechen....
              Sorry: UMBRECHEN!

              Kommentar

              Lädt...
              X